🌌 Mythen, Galaxien und Götter 🧙‍♂️ | Ein 60x60x120 Bonsai Grow🌿

Nach dem letzten Bonsai Durchlauf, startet direkt der neue. Diesmal ists ein bisschen gemischter als zuvor.

Setup:

Beleuchtung: 1x Spiderfarmer SF1000
Belüftung: Kombiabluftsystem
Growmedien:

• Sonnenerde Hanferde

• Sonnenerde Schwarzerde

• BioBizz Light Mix

• BioBizz All Mix

• Bonsai Premium Soil

• Eigene Mischung (eigener Kompost + biologisch-dynamischer Wurmkompost + lokaler Waldboden + Bonsai Premium Soil)

Mulch:

• Stroh (kleingeschnitten)
  • Moos (aus lokalem Wald)

Dünger/IPM:

• BioBizz (komplettes Schema)
  • Komposttee & Kompostextrakt aus Sonnenerde Hanferde
  • Komposttee & Kompostextrakt aus biologisch-dynamischen Wurmkompost
  • Sprossentee
  • JADAM: JLF, JMS, JS, JWA
  • KNF: FPJ, FFJ

Bewässerung: Handwässern, Bodenbewässerung, Blumat Classic

Strains:

1. 3x RQS Easy Bud, fem, automatic - mit freundlicher Unterstützung durch Seeds24.at
    Ziel: CanG konformer, rotierender Durchlauf mit Ziel 50g pro Pflanze
  2. 1x BF Ayahuasca Purple, fem
    Ziel: S-Biegung
  3. 1x Zamnesia Blueberry, fem
    Ziel: Kaskade
  4. 1x RQS Purple Queen Mutterpflanze
    Ziel: Gesunde Bonsai-Mutterpflanze in 1l Bodenbewässeungstöpfen

(Deko)Themen:

• 3x RQS Easy Bud Automatic: Nordische Mythologie
  • 1x BF Ayahuasca Purple: Europa’s Frühling
  • 1x Zamnesia Blueberry: Star Wars
  • 1x RQS Purple Queen Mutterpflanze: Neptun

Beim Dünger/IPM Bereich werde ich je Pflanze anders düngen. BioBizz zu BioBizz, Sonnenerde zu Sonnenerde usw,. Da ich so gut wie immer Spinnmilben habe, werde ich dazu die ganzen Jadam Lösungen nehmen. Bei gießen werde ich mit JWA, dem wetting agent, spielen müssen, da ich da keine Erfahrung habe.

Die ganze Sache werde ich hier dokumentieren und für zusätzliche Sachen wie Video etc. gibts dann auf dem Blog zwergenweedgarten.de einzelne Beiträge.

Falls jemand Vorschläge, Ideen oder Tipps hat, gerne her damit.

Grüße
Dachboden aus dem ZwergenWeedGarten

4 „Gefällt mir“

Ein erster kurzer Bericht zu den 1/3 EasyBud’s:

• Der erste EasyBud wurde am 3.4. trocken, aus der Packung, ohne vorher einlegen in einen eingeweichten Easyplug gesteckt. Dieser war 15 Min in Wasser/RootJuice Lösung eingelegt.

• Das alles kam in eine zweckentfremdete Schnullerbox und war einfach auf der Fensterbank.

• Am 5.4. kam dann schon der Kopf raus und am 6. war die Pflanze geboren :baby:

• Dann war sie für 3 Tage bei 20% Licht (18/6) in der Box.

• Am 9.4. war sie dann so wie auf dem rechten Bild.

• Am 10.4. kam die Hanferde und wurde direkt auch so eingepflanzt.

Also da ich die Erde noch nie genutzt habe und gestern zum ersten Mal den Geruch wahrgennommen habe, muss ich schon sagen, dass sie sehr vielversprechend riecht. Ein 20l Sack ist höllisch schwer aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl dabei.

Ein bisschen bloggiger ists hier: Erdenkraft: Die Odyssee von Odin im ZwergenWeedGarten
Das Video dazu hier: https://www.youtube.com/watch?v=-B3jV6XbDEw

1 „Gefällt mir“

Ein paar Fortschritte:
Ich auf dem Blog und YouTube-Kanal detaillierte Dokumentationen bereitgestellt:

• Pandoras Box: Entdeckt die Anfangsphasen unseres Projekts. Blogbeitrag und Video.
  • Lebensimpulse: Erfahrt mehr über die Entwicklung junger Cannabonsai. Blogbeitrag und Video.
  • Erdenkraft: Ein Blick darauf, wie die richtige Erde die Gesundheit und das Wachstum unserer Pflanzen beeinflusst. Blogbeitrag und Video.
  • Pflegeleitfaden für Cannabonsai: Ein Guide zur Pflege dieser besonderen Pflanzenform. Blogbeitrag.
  • Trainingsmethoden für Cannabonsai: Lernt unsere Techniken zum Training und Formen von Cannabonsai. Blogbeitrag und Video.

Ich mach aber heute noch Fotos von allen Beteiligten.

Die ersten Trainingstage sind angebrochen

Ziel ist es, eine S-Biegung zu erreichen. Das ist oft typisch bei Bonsais.

3 „Gefällt mir“

Mea culpa für meine lausigen Updates.

Dies ist eigentlich noch das Ergebnis aus der 330ml Geschichte gewesen.

Ich werde den begonnen Growreport aber weiter machen und morgen alle vergangenen Schritte nachträglich dokumentieren.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.