Nach dem Revaggen jetzt in der Blüte

Hallo in die Runde,

ich bin schon seit fast 2 Jahren stille Mitleserin und hab unglaublich viel bei euch lernen dürfen​:grin:

Jetzt steh ich an einen Punkt, wo ich hier im Forum noch nichts gefunden habe und eure Hilfe brauche.

Ich habe Ende Februar 4 Samen gekeimt und im Zelt groß gezogen. Nachdem ich zwei Wochen im Urlaub war und meine Gießfee es zu gut gemeint hat, habe ich eine der Pflanzen (Chaos Cake von Anesia Seeds) da sie sehr überwässer ausgesehen hat, Ende April nochmal umgetopft und raus gestellt.

Jetzt ist mir das selbe passiert wie der lieben @Pampelmuse dass Chaoty (der Name ist Programm :face_with_peeking_eye:) draußen erst in die Blüte gegangen und nach einer Zeit wieder in die Vegetation gegangen ist. Bis dahin alles gut.

Jetzt musste ich sie vor drei Wochen (1.6.26) in die Blüte schicken, da wird im August verreisen
und das ist das Ergebnis:

Also ich muss sagen ich bin mega begeistert, stolz, verwirrt und ängstlich gleichzeitig.

Was mach ich denn am besten mit ihr dass sie nicht das Schimmeln anfängt?
Sie steht gerade alleine in eine 60x60 Zelt. Die Klimawerte sind ok. 29-30 grad und einen 55 und 65 RLF. Die macht mir bisschen Sorgen. Und die vielen Blätter. Zupfe schon jeden Tag ein paar ab.
Soll ich das lieber sein lassen oder noch mehr weg machen. Oder bin ich auf einem guten Weg. Ich weiß die RLF ist etwas hoch. Hab noch ein 120x60 Zelt. Hab schon überlegt sie dort rein zu stellen. Aber da hab ich auch gerade vier Pflanzen stehen.

Über hilfreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen :smiling_face:

Lg der Has

Btw: Es ist jetzt mein 5 oder

6 „Gefällt mir“

Moin Esterhas, keine Bange dieses „Unkraut“ wächst halt wie Unkraut :folded_hands::innocent: deine Werte sind ja auch einigermaßen io. Lass es laufen :folded_hands::melting_face:

3 „Gefällt mir“

Jo dass Klima ist voll OK muss halt nur nen Ventilator rein damit sich die Luft bewegt dann sollt es kein Schimmel geben…also ich würd da noch ne Menge Blätter pflücken aber kannste auch dran lassen wies beliebt… liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen und Herzlich Willkommen Esterhas. :four_leaf_clover::sun:

Zwischendurch die Blätter raus zu nehmen war richtig, da sie bestimmt ne Menge davon produziert hat.

Ich würde sie erstmal weitermachen lassen und später bei Bedarf nochmal was wegnehmen.

Du darfst zurecht stolz sein, sie sieht schon chic aus. :+1:

Irgendwann kommt der Tag des anmeldens​:grinning_face_with_smiling_eyes: ich war 4 Jahre stiller Mitleser.

Viel Freude und Erfolg weiterhin. :four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank euch für die schnelle Unterstützung :folded_hands::smiling_face:

Schick ausschauen tut sie wirklich und ich bin ziemlich gespannt was bei rum kommt :wink:

Aber dann lass ich es mal so weiterlaufen und schau einfach bisschen mehr weg Schimmel und co :wink:

@RiMiC Angemeldet bin ich schon ne Zeit, erst hatte ich mich nicht ganz getraut. Aber ihr seid hier echt super freundlich und hilfsbereit. Bin froh das Forum gefunden zu haben​:grin:

5 „Gefällt mir“

Good Morning Hello GIF by Sealed With A GIF

Es scheint mir dieses Jahr ein Problem vieler Leute zu sein, das zu frühe Blühen… aber schon witzig, wie man jedes Jahr neues lernt, obwohl man dachte „jetzt hab ich aber alles schon mal gesehen“ :ca_giggle_joint:

Ich bin ja großer Entblätterer, alles was mich stört wird abrasiert :smiling_face_with_sunglasses:, aber Indoor ist auch nicht mein Fachgebiet :sweat_smile:, Venti würde ich aber in jedem Fall anschalten.

Ab jetzt werden die Tage auch wieder kürzer, oder? Sommersonnenwende! Es darf also losgehen :partying_face:

P.S. Ich dachte, mit Chaoty wäre ich gemeint, hätte auch gepasst :joy:

1 „Gefällt mir“

By the way :wink: Mein Ventilator im groom läuft aktuell auf stufe 3 oder 4, die Nüsse in der Erde hatten auf dem balkon heftig gespargelt und bekamen dann vor 5 tagen ordentlich Wind und das Licht im groom aufgedreht​:index_pointing_up::wink: zusammen mit der ersten futtergabe hat das gut funktioniert, nun werden die schön stark und groß :folded_hands::innocent:

2 „Gefällt mir“

Danke euch für die Unterstützung :heart_hands:

Einen Ventilator hab ich der drunter bläst und einer oben. Aber ich glaub ich schau noch nach einem besseren. Wäre schade wenn sie Schimmel bekommt. Bin echt gespannt….

@Pampelmuse
Deine Reports verfolge ich schon länger mit großer Freude :heart_eyes:. Raus stellen trau ich mich nicht mehr. Hab Angst dass sie dann zu lange braucht um fertig zu werden. Sind ab 16.8 im Urlaub :wink:

:index_pointing_up::shushing_face::wink: ich sachs leise, wenn man Ventilatoren auseinander nimmt und ordentlich säubert, funktionieren die wie ein neuer, versprochen :folded_hands::innocent::face_with_hand_over_mouth: