Nachtzug Amsterdam Österreich Kontrollen

Guten Morgen,

ein Freund und ich haben uns dazu entschieden Ende August Urlaub in Amsterdam zu machen.

Die An- und Abreise erfolgt per Nightjet von Österreich über Deutschland nach Niederlande und die Rückfahrt erstreckt sich auch über diese drei Länder.

Wir wollzen für Freunde zuhause natürlich Souveniers mitnehmen.

Jetzt stellt sich mir hier die Frage, ob jemand Erfahrungen damit hat, ob in den Nachtzügen überhaupt auch Kontrollen in dieser Art durchgeführt werden?

Hat jemand schon einmal diese Reise bestritten und kann mir sagen, ob es das Risiko wert ist bzw. ob es überhaupt ein Risiko geben wird.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Morgen :v:t3:

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie in den regulären Zügen tagsüber stichprobenartig kontrollieren.
Kann mich sogar erinnern dass es da eine Szene bei „Achtung Kontrolle“ dazu gibt :sweat_smile:

seeds oder rauchwaren?

Wahrscheinlich Weed. Seeds und Stecklinge kannst du dir auch in Austria ohne Probleme holen.
:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Wie @Monkey bereits erwähnt hat meine ich direkt Gras.

2 „Gefällt mir“

So ich melde mich hier nach dem Urlaub auch Mal wieder zu Wort.

Da mir die ganze Sache zu heikel war (und ich nach einer Woche Amsterdam auch schon keine Lust mehr hatte haha), habe ich mich dagegen entschieden etwas mitzunehmen.

Bei der Hinfahrt sind an der Österreich / Deutschland Grenze drei Polizisten durch den ganzen Zug gegangen. Hier wurde aber logischerweise nur kontrolliert ob sich illegale Einwanderer an Bord befinden.

Bei der Rückreise wurde weder an der Niederland / Deutschland noch an der Deutschland / Österreich Grenze kontrolliert.
Wir haben während der Nacht nur einmal einen Hund wahrgenommen, welcher wahrscheinlich aber einem Mitreisenden gehört hat.

Dies ist hier natürlich nur jetzt meine Schilderung der Situation. Was ihr mit dieser Information anfängt ist euch selbst überlassen. Ich würde das Risiko wahrscheinlich nicht eingehen.

2 „Gefällt mir“