Nächste Runde, gleich hinterher

Moin moin Leute!
Ich habe jetzt vor kurzen meinen ersten grow abgeschlossen mit 2 Pflanzen, einer Northern lights und einer Purpel bud. Hatte am Ende ca. 60-80gram trocken und war echt zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt soll es in die nächste runde gehen mit mehr Pflanzen im Zelt!
Insgesamt habe ich 6 Feminisierte Samen heute eingepflanzt, alles unterschiedliche Genetiken, von Linda seeds. Im Rennen ist eine OG Kush, White widow, AK, Girl Scout Cookie, critical+ und ein Unbekannter Samen von einem guten Kollegen<3
Ich growe in einem 80x80x160 Zelt mit 4, 9Liter Töpfen und 2, 6Liter Töpfen eventuell nehme ich Abstand denn 6 Liter Töpfen etwas anderes, mal sehen.
Also läuchtmittel benutze ich eine 250w ndl. habe aber for in Laufe des grows auf led umzusteigen.
Ein Aktivkohle Filter habe ich natürlich auch ich weis nur nicht mehr welchen.
Düngen werde ich mit den Basic Dünger von bio-bizz in light mix Erde von bio-bizz
Meine Samen keimen nun in meinen bestellten yiffis, habe sie nicht vorkeimen lassen wollte nicht warten und Mutternatur macht das schon.
Ich habe vor die Pflanzen im laufe der Zeit zu topen (wohl einmal, wegen dem Platz) Ich hoffe ich habt viel Spaß beim verfolgen und gute Tipps per Rat :rainbow::heart:

9 „Gefällt mir“

Hä, damit du noch weniger Platz hast oder wie…?
Welche led wird es denn?

5 „Gefällt mir“

Ja, 6 Pflanzen + toppen = Urwald. Nicht zu empfehlen, aber durchaus möglich.

2 „Gefällt mir“

Ja einmal und nicht mehr :+1:t2:

Ja ich weis das wird wohl eine Herausforderung, habe um dem eventuell ein wehnig entgegen zu steuern, extra klein bleibende Pflanzen ausgesucht ca 70-110cm, und ich kann ja mit denn Eintritt der Blüte noch viel korrigieren wenn ich merke es könnte knapp werden. Aber erst mal will ich mich an denn Versuch ran wagen und gucken was ich zaubern kann!:rainbow:


Die beiden sollen es wohl werden, ich finde sie recht günstig und sie machen auf mich einen soliden Eindruck. Allerdings muss ich dazu sagen das ich von LEDs und Strom allgemein keine Ahnung habe :sweat_smile:

Bei den der Anzahl + einmal toppen kannst du dich, wie meine Vorredner schon sagten, auf einen Dschungel einstellen. Ich hoffe es wird Händelbar :sweat_smile: drücke dir die Daumen bei deinem Vorhaben!

2 „Gefällt mir“

Hä? Extra kleine Pflanze gesucht und dann noch toppen? Selbst wenn wir das toppen weg lassen, klein bleibende Pflanzen verstehe ich anders.

9l Töpfe sind um die 20cm

160-20-30cm zur Lampe bleiben grad mal 110cm. Und da ist der Abstand von der Lampe zur Decke nicht mal mit eingerechnet. Bleiben wegen akf und Lampe vielleicht um die 90-100.

Gewagt.

Noch dazu finde ich das Vorhaben mit Habibis schwierig. 60w für 80x80 für 4 oder 6 Pflanzen ist zu wenig. In meinen Augen. Schließlich wirst du mit einer niemals 80x80 gut ausleuchten können.

3 „Gefällt mir“

Ja sonnst zur Not schalte ich beide LEDs ein, ich denke mal das es eng wird ist schon richtig aber ich werde es trotzdem ausprobieren.:eyes:

Mach wie du denkst. Wird sich bestimmt freuen mit 3500 und 6500

1 „Gefällt mir“

Für ne gute Ausleuchtung solltest aber schon 4 Stück, oder wenigsten 2 Stück von den großen nehmen, mit den habibi boards wird das nix anständiges

2 „Gefällt mir“

Noch dazu würde ich sie nicht vermischen… @mrvegas oder wie siehst du das?

1 „Gefällt mir“

:+1:t2:…würde ich auch nicht machen, die 6500k mag ich persönlich gar nicht so, mir gefällt 5000k für die veggie besser.
Aber hier in dem Fall, reichen auch einfach die 3500k für veggie und Blüte…in der Blüte kann man auch einfach mit etwas hyperred aufrüsten, dann hat man schon alles was die Damen glücklich macht :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja nh Nummer größer ist nh Idee das könnte man machen.

Aber wieso sollte man die Lichter nicht mischen? Ich hab wie gesagt keine Ahnung was die Beleuchtung angeht und bin auch immer wenig begeistert mich da rein zu lesen… aber ist es nicht ähnlich wie eine vollspektrum led? Ich habe mal gelernt das Pflanzen nur das Licht aufnehmen was sie grade brauchen also die roten und blauen Lichtstrahlen und alles was an Überschuss herrscht wird reflektiert, weswegen die Pflanzen ja auch grün auf uns wirken Müsste denn ja auch mit roten und blauen überschüssigen Strahlen funktionieren oder bin ich auf dem Holzweg?:thinking:

Ich denke weil wenn man Licht mischt… kommt ja eine andere Lichtfarbe raus und der Anteil des verwertbaren Lichts würde geringer

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit denen? Würde eine reichen oder bräuchte ich da zwei?:thinking:
Ich würde dann einfach die LEDs auch zur Blüte benutzen🤔

Also willst du jetzt von anfang bis Ende auf 6500 fahren?

1 „Gefällt mir“

Könnte ich mir vorstellen, ja. Aber jetzt habe ich ja noch die ndl die wird es bis dahin richten, oder ich nehme die ndl für die Blüte, die ist eigentlich auch für die Blüte gedacht.

Nimm dir einfach 1-2 Stunden Zeit, dich etwas mit der Beleuchtung zu beschäftigen. Am Ende ist das Gejammer groß , wenn es mit der halbgaren Lösung zu Problemen kommt.

Sorry, aber es ist so!

4 „Gefällt mir“