Nährstoffprobleme mit Beginn der Blütephase

Nimm’s mir nicht übel aber ist mein erster Grow xD

4 „Gefällt mir“

mit hesi kenn ich mich nicht wirklich aus, was da in welchem duenger drin ist, jedenfalls haben die hunger, 100% geht da locker. such hier mal nach growreports mit hesi. da wird teilweise 200% gefahren. das bluehzeugs, is da N drin? dann davon gerne etwas mehr. calmag passt du ja an?

ich vermute mal, die trinken auch soviel, weil die nach naehrstoffen suchen, finden aber nur duenne wassersuppe.

2 „Gefällt mir“

Das könnte auch der Grund sein weshalb bei der Gelato die Wurzeln schon unten raus wachsen (die Drainageschicht ist sehr großzügig xD).

Ich geb dem UOW mittlerweile Canna CalMag bei bis der EC bei 0,6 liegt, dachte da liegt der Mangel, vielleicht reichen auch 0,4 oder 0,5.

Im Blüh Complex von Hesi haben wir N-P-K 3-3-4.

Ok ok ok… 100%… allright, ich probiers beim nächsten Mal… viel schlimmer kann es ja nicht werden :laughing:

1 „Gefällt mir“

„Mittlerweile“ was heißt das denn? Du hast immer UOW gegossen ohne CalMag?

Dann ist es noch weniger ein Wunder dass dies so aussehen :wink:

Ich gieße ebenfalls mit UOW aber hab von Anfang bis Ende auf ~ 120mg Ca / 40mg Mg pro Liter eingestellt gefahren auch wenn’s heißt am Anfang weniger davon ^^

Nicht ganz, meine UO-Anlage ist neu und alle Pflanzen haben damit erst einmal Wasser bekommen. Vorher gab es semi-gutes LW mit bittersalz+calmag, nach dem Fumus-Rechner. Möglicherweise war ich aber auch beim Calmag etwas zu vorsichtig xD

2 „Gefällt mir“

Hallo erstmal, ich growe auch (zum ersten mal) unter einer Sanlight und glaube auch bei dir fehlt definitiv etwas. Ich hatte vorher gelesen das die unter dem Licht viel Futter brauchen und das gerade bei Biobizz schnell Calmag Probleme auftreten… was soll ich sagen, hab auch erstmal vorsichtig gemacht und nach 3/4 Wochen Vegi! Phase hatte ich einen Magnesium Mangel, dachte bis dahin würden die Nährstoffe der Erde reichen. Aber nach 2 mal Gießen mit Calmag und Bittersalz war alles wieder top :+1: die Lampe ist echt ein Biest und die Ladys auch, wenn ich so mitlese wann du was gegeben hast ist das einfach zu wenig Futter, hoffe das gibt sich noch ein wenig wenn du jetzt was mehr dazu gibst, viel Erfolg :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Hesi Bio mindestens volles Schema,bei jedem giessen,in 11l😉

bei mir so…

3 „Gefällt mir“

Grüße,
mittlerweile erscheint es mir auch fast schon logisch das es sich um nen Mangel handelt und ich könnte mich Peitschen nicht eher drauf gekommen zu sein.

Gestern gab es das erste mal NL nach Schema und ich bilde mir ein leichte Verbesserungen sehen zu können :smiley:

Dir auch weiterhin viel Erfolg.

Ein paar nice Buds hast du da Kollege :smiling_face_with_three_hearts:

Beim nächsten Grow auf jeden Fall :sweat_smile:

Muss vielleicht auch mal absichtlich eine Überdüngen um sicher zu sein wie das ausschaut :joy:

2 „Gefällt mir“

Dankö,ich messe auch keinen EC oder PH,und nutze nur" billige China Led.
Deine haben auf jedenfall Hunger!

1 „Gefällt mir“

Moin, schau dir mal Fumus Calmag Rechner an und gib dort deine Wasserwerte ein. Der Rechner spuckt dir dann aus ob und wie viel Calmag+Bittersalz du brauchst. Du hast zu wenig Magnesium im Wasser…
Bei Bio Dünger immer 100% vom Schema und wenn sie Mängel zeigen sogar noch erhöhen! Bin jetzt kein Hesi Experte, nehme Biobizz aber ich würde deinen Mädels sogar eine Extradrönung verpassen. 1x mit 150% Dünger…:wink:
Diese Blähton Drainage ist überflüssig und wenn du schreibst dass du da eine großzügige Schicht eingearbeitet hast, kann da kein Bodenleben existieren. Da kann man lieber 100% Blähton nehmen und mineralisch düngen!:wink:
Alles mal so Tips wie ich das sehe mit deinen Damen. Ich empfehle dir auch viel zu lesen und dich zu informieren, gibt hier so tolle Sachen zum lesen…:sunglasses:
Diesen Grow lernen und nächsten Grow auch umsetzen!:wink:

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso, aber ist halt ein unterschied es vorher in der Theorie zu lesen und dann praktisch anzuwenden. Das lernt man halt nur wenn man dann auch loslegt, beim nächsten mal wird’s dir nicht mehr passieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Krass :flushed: Die ziehen das Wasser echt in 2,5 Tagen weg? Wenn ich meine 11-Liter-Pötte mit den üblichen 2,5-3L gieße, kann ich je nach Wetter locker eine Woche oder länger warten.

Ich glaube aber auch, dass die einfach zu wenig Dünger bekommen. Nur 20% der Schemas und dann dazu noch Dauerbeleuchtung? Da hätte ich auch Hunger :smile:
Könnte sogar sein, dass es dann zu einem Mg-Mangel (trotz Zugabe von Bittersalz und CalMag) kommt, wegen der intensiven LED-Beleuchtung.

2 „Gefällt mir“

Hey Matze,
die Infos zu meinem Grow sind leider nicht so ganz übersichtlich in dem Thread xD.

Seit kurzen giesse ich mit UOW+Calmag auf 0,6EC, da sollte also endlich genug drin sein hoffe ich.

Ich nutze nicht den Hesi Bio, sondern den normalen Dünger, der ist halb mineralisch/organisch. Daher bin ich auch etwas vorsichtiger als bei rein organischer Düngung.

Ob Drainage komplett überflüssig ist oder nicht, da scheiden sich die Geister :ghost:. Hmm vielleicht probier ich es beim nächsten Mal ohne.

Danke auch dir für die Tips :slight_smile: Das Forum hier ist wunderbar, man lernt mit (fast) jedem Beitrag dazu :grin:

2 „Gefällt mir“

Jaaa, ich bin gefühlt seit Tagen nur noch am NL anrühren :joy:

Hab die 24 Dauerbeleuchtung einfach unterschätzt.

Ok, wenn du mineralisch düngst dann würde ich auch mit weniger anfangen, nicht mit 100%…:wink:

1 „Gefällt mir“

Warum? Blöde 420 Zeichen

Bei mineralisch auf Erde habe ich immer mit weniger angefangen und mich hochgetastet, da kann man schnell in eine Überdüngung rutschen. Bedeutet aber nicht, dass ich mit 20% anfangen würde! Eher mit 50% und dann langsam erhöhen 75%, 80% etc. und Pflanze beobachten…:wink:
Ich dünge aber schon lange biologisch und kenne mich mit Hesi nicht gut aus. Hesi habe ich mal auf Cocos genutzt, da düngt man aber anders…^^

2 „Gefällt mir“

Nachdem hier der DLI nicht beachtet wird, ises halt eh n Blödsinn so weiterzumachen :joy:

Beobachten is immer gut, aber so war das damals unter NDL, also mit 50% anfangen usw, unter LED ist der Nährstoffbedarf ein ganz anderer :victory_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Den DLI beachte ich schon, je Pflanze ist der zwischen 45 und 60 eingestellt.

1 „Gefällt mir“