Nährstofftransport bei Bottom Feeding mit Kapillarbewässerung – Probleme mit mineralischen Düngern?

Moin zusammen.
Ich habe gelesen, dass bei Bottom Feeding Systemen mit kapillarer Bewässerung über Schnüre (z.B. von Vivosun) mineralische Nährstoffe nicht immer vollständig oder zuverlässig über die Schnüre in den Stofftopf transportiert werden. Ich nutze aktuell mineralische Dünger von DutchPro für Coco. Hat jemand Erfahrungen damit, ob diese Nährstoffe auch bei solchen Nährlösungen und diesem Bewässerungssystem tatsächlich in ausreichender Menge an die Pflanzenwurzeln gelangen? Meine beidne Grows sehen gut aus und weisen keine Mangelerscheindungen auf. Also scheint aus meiner Sicht alles gut zu sein. Oder könnte es einfach mehr sein und ist einfach nur “ausreichend”?

Oder ist es notwendig, die Nährstoffe direkt bzw. zusätzlich im klassisch von oben zuzuführen, um Mangelerscheinungen zu vermeiden bzw. ein besseres Ergebnis zu erzielen?

Wie handhabt ihr das mit dem Nährstofftransport bei kapillarer Bewässerung bei mineralischen Düngern? Kann das jemand bestätigen ? Gießt ihr immer zusätzlich von oben mit ? Oder hab ich da kokolores gelesen?

Vielen Dank und viele Grüße

Ich nutze Pflanztöpfe für Zimmerpflanzen von Lechuza. Die haben zwar keinen Docht aber das Wasser mit Nährstoffen wandert durch den gleichen Effekt durch einen Teil des Substrats das tiefer bis in den Vorratsbehälter reicht nach oben. Da funktioniert das auch gut.