Muss mich meinen Vorreitern anschließen, auf 70/30 - Coco/Perlite hab ich mein System auch noch nicht getestet. Eine größere Topfgröße bringt immer mehr Puffer mit sich und stabilisiert sich eher wieder. Grad, weil dein Wasser recht schwankt wenn du dir die Min/Max Anteile (vor allem eC & Calcium) vergleichst.
Genau das tue ich, ist auch ein super Grab für Äste und unliebsame Blätter der Vorgänger/innen. In meiner Erdmischung sind verschiedene Dinge für unterschiedliche, aber doch symbiotische Zwecke. Alles irgendwie vom BioTabs Schema abgekupfert. 
Mycorrhiza:
Verwende gern Flower Saver Plus von PHC, da viel mehr Bestandteile wie Humin, Fulvin, Seealgen, Rhizos und eine leichte 3-4-3 Grunddüngung gleich dabei sind.
Habe aber noch Reste von Mycortrex oder jetzt Rootmax, die ich auch einmische.
Langzeitdünger:
Ich stehe total auf Dünger, die sich langsam in der Erde freisetzen und sich die Pflanze davon wie von einem Buffet bedienen kann. Ein niedriger eC Wert ist dabei für die meisten gut und ich beobachte auch noch deutlich den Unterschied zwischen tierischen und pflanzlichen organischen Düngern. Ich rate überzeugt zu veganen/pflanzlichen Düngern, die frei von tierischen Pathogenen und potentiellen Krankheitserregern sind und auch nicht so die Erde versalzen. Glukose und einfache Kohlenhydrate sind ein Lieblingsessen von Pilzen und Bakterien, die das wiederum in Nährstoffe umwandeln und die Pflanzen gesund halten. Man sollte schauen, alle primären & sekundären Makronährstoffe zu jederzeit abzuliefern. Jeder braune Punkt auf Blättern z.B. fehlende Calciumverbindungen in Chloroplasten ist ein potentielles Tor für Krankheiten.
Granulat (schnell freisetzend):
Setze da gern OPF Granulat ein, das aus Zuckerrohr hergestellt wird, bisher 11-0-5 von PHC, jetzt probiere ich 7-0-6 + Cal/Mg/S von Phytosolution.
11-0-5 & 7-0-6 + Cal/Mg/S Vergleich:
11-0-5 Daten von PHC → geringer eC/pH
Pellets (langsamer freisetzend):
Hatte zudem noch gern eine Komponente, die sich langsamer freisetzt und mehr die sekundären Nährstoffe bietet, da das Granulat schon recht schnell Stickstoff freisetzt. Dafür kann man eigentlich alle organischen Dünger einsetzen, habe verschiedene Komponenten getestet. Z.b. Biovin (Traubenmost) und Urgesteinsmehl als 50/50 Komponente, dafür ist Terra Pulse gut und bringt viel Bodenleben mit. (Auch genial, um Erde wieder aufzumischen!)
Aktuell teste ich den pflanzlichen Maisdünger der auch sehr gut abliefert und viele Inhaltsstoffe bietet.
Prinzipiell kann man mit Biovin Pulver/Flüssig selbst auch düngen und gleichzeitig das Bodenleben pushen, wirkt nur nicht so gut wie Dünger mit weniger pH in Kombination mit dem Wasser der meisten Grower (hab selbst auch 7,3-7,9 pH).
Hier das Datenblatt zum Biovin Pulver
Der von Fioran, oder jeder andere ausgewogene Langzeitdünger sollte ähnlich gut mit dem System funktionieren. Hatte auch schon Kleedünger im Auge, mich aber preislich für Mais entscheiden.
Hatte auch schon Neempresskuchen im Einsatz, aber aufgrund Bedenken gegenüber Azadirachtin und schlechter Wirkung gegen Schädlinge wieder damit aufgehört. Generell aber auch eine Art pflanzlichen Dünger einzubringen, hat auch 6-1-3 und viele Spurenelemente.
Um jetzt auf dich speziell zu kommen:
Erstmal würde ich zu Erde übergehen, ich bin beim klassischen BB Lightmix hängen geblieben, den ich Indoor 3-4 Mal benutze und anschließend noch für Tomaten Outdoor schier unendlich nutze. Für deinen Fall würde ich eine Kombination aus dem Granulat 7-0-6 + Cal/Mg/S von Phytosolution (niedriger pH/EC & gute Cal/Mag Versorgung), einer Mycorrhiza Basis (Flower Saver Plus oder Fioran Dünger, etc.) und einem langsam freisetzenden Dünger wie (Mais, Klee, Biovin/Terra Pulse, usw.) setzen. Flüssig für die Blüte kann ich dir auch von Phytosolution (oder teurer von BioTabs) den NPK 2-5-8 empfehlen, der auch nochmal gut Phosphor/Kalium und Cal/Mag pusht und gleichzeitig wieder viele Inhaltsstoffe für gutes Bodenleben mitbringt. Als flüssiger Start/Vegidünger ist der OPF 5-2-5 von PHC recht gut, gibt aber auch von Phytosolution flüssige Dünger, oder halt BioBizz & andere Growmarken flüssig usw. die in der Vegi, mit ausgeglichenem/stickstoffbetonten Verhältnis gut und alle sehr ähnlich funktionieren. Trichoderma/Rhizobakterien sind auch ein Part der noch etwas bringen kann, muss aber im Basiskonzept nicht unbedingt noch enthalten sein.
Das sind so die Sachen, mit denen ich mich spiele und die natürlich nur auf meine Gegebenheiten getestet wurden. Wenn ich mir deine Werte und Pflanzen anschaue denke/vermute ich halt auf eine instabile Cal/Mag Versorgung, die mit den pH/eC und Nährstoff Switches im Wasser zusammenhängt und durch die Düngegabe nicht abgefangen wird. Hoffe, dass dir mein Wirrwarr etwas bringt und du jeden Grow besser meisterst und genießt! 
So long, Medigro