Beitrag zum growen Outdoor, ich hoffe ich mach hier nichts falsch…
Es wird langsam wärmer! Auch in Norddeutschland.
Ich habe zu der Naranja Biscotti hier noch nichts gefunden - allerdings bin ich kein SuFu Meister.
Heute hab ich die ersten Setzling-Töpfe mit Samen bestückt, ich denke, bis zum 15.4 sollte sich was tun. Von Growers Choice ( via Zamnesia) bekommt man einen 5+2 Samen Behälter - muss man preislich mit einrechnen.
Was ich spannend finde:
„Fast“ = Mitte September fertig
Schimmelresistent: hoffentlich stimmt das!
THC : je nach Rezension zwischen 20 und 30%, ok,ziehen wir den Werbe-Science-Fiction ab und sagen 18 -20%.
Geschmack: lecker, keksig, fruchtig: yummy!
Das Ganze wird im Garten an mäßig sonniger Stelle mit Supererde+ Coco nach den Eisheiligen nach draußen gebracht, direkt in die Erde.
Vorher ziehe ich drinnen auf der Fensterbank 3-4 Wochen vor, damit die Schnecken nichts wesentliches mehr anrichten können.
High!
Danke für die Anteilnahme! Das sieht nur trocken aus, liegt am Terra preta Substrat. Ist tatsächlich komplett durchfeuchtet.
Das Fenster geht nach SSO raus, da sind die Babies von Sonnenaufgang bis ca. 14:00 voll im Licht. Hat in den letzten Jahren immer gereicht zum ranziehen bis zu kalten Sophie. ( Wobei die die letzten Male hier gar nicht richtig kalt war. )
Der spätere Platz hat von Morgens bis ca 13:00 volle Sonne, danach wird erst ab 16:00 wieder knackig. War in den letzten Jahren aber auch kein Ding, 2,50m waren immer drin, ginge auch mehr, aber dann wären sie von der Straße aus zu sehen .
Dafür ist das eine Nische, von drei Seiten mit Mauer, das hält Wind fern und Wärme fest. Wenn die Babies zu Mädels geworden sind, gibt’s Bilder vom Harem .
Was dieses Jahr anders ist, ist das „fast flowering“, denn die letzten Jahre war das hier im Norden immer eine Angstpartie mit dem Schimmel ( Nachteil von windgeschützt) ab September, Oktober…
Wenn DAS jetzt klappt, das wär so geil…
Wie gesagt, am WE müssten sie rausgucken , ich werde berichten!
Cya!
Nische ca. 3m breit , davon ca.1,80 von mir in der Breite nutzbar, Öffnung schaut nach OSO
Rechte Nischenwand ist ein Geräteschuppen, auf dessen Dach ist eine kleine Dachterrasse mit sichtgeschütztem "Autoparkplatz " Sonne, so lange sie scheint!
Dankeschön! Ich fremdel noch mit den Lob-Knöpfen im Forum, das soll meine Unhöflichkeit erklären. Wenn ich es raushab, kriegt jeder den verdienten Dank!
Einstweilen: 2019 hab ich, nach 30 Jahren Pause, wieder angefangen.( Bin BJ 59 )
Damals war das echt sinnlos : deutsche Hecke - das war’s!
Und jetzt: kaum wächst was, denkste :ach hätte ich dies oder das bestellt. Internet rulez…
Freu mich auf/über die Community und bin zum ersten mal nicht „alleine“.
Um es auf einen Punkt zu bringen: Dies ist das beste Hobby, das man haben kann!!!
Let it grow!!! (F*ck, sind 40 Jahre. )
Eckwerte des Fensters, 9:15, inkl. Feuchte und Milli? Micro?- Siemens
… da spargelt nix!
Die 161 Tage nicht ernst nehmen - kommt ausm Zelt, brachte da aber nix, weil misst in Lux!
Die beiden rechts tragen ja noch Helm wenn ich das richtig sehe. Beim nächsten mal den Samen tiefer in die Erde und/oder etwas fester andrücken. So spart man sich oft den „chirurgischen Eingriff“
High!
Ja - ich weiß…
Ich habe diesmal direkt im Substrat keimen lassen, das ist etwas zu soft. Aber die Damen sind gerade mal seit gestern zu sehen, da lass ich ihnen noch Zeit, das selber zu regeln. Sonst kommt der Zahnstocher!
Happy growing!
Nein, einfach tiefer und die Erde über dem Samen etwas fester andrücken! So klappt das zu 99%.
Ist glaub ich nicht zu empfehlen. Ich hätte es schon vor zwei Tagen abgemacht. Jetzt ist langsam schon Notstand in meinen Augen. Die Pflanzen sind nicht dafür gemacht ihre Samenhülle selbst abzuwerfen. Dafür ist ja normalerweise die Erde zuständig
Mag sein aber förderlich ist es nicht gerade wenn sie am Anfang noch zusätzlich zu kämpfen haben. Das sind im besten Fall ein paar verschwendete Tage und im schlimmsten Fall Pflanzenverlust.
Sooo…
Die beiden erwachten Damen haben ohne mein Zutun die Schale abgeworfen.
Die anderen drei - ich zweifle, ob die noch kommen. Die Idee, direkt in Terra Preta keimen zu lassen, war wohl nicht so dolle.
Das Zeug ist derartig matschig,dass es wohl in der Lage ist, den Keim zu ersticken oder aus anderen Gründen faulen zu lassen. Vielleicht wird’s noch, aber diese Differenz zu den beiden anderen verheißt nichts Gutes.
Ich werde wieder auf Küchenkrepp gehen…
High Leutz!
Das war kein guter Anfang!
Mit viel rumpulen und in die Sonne drehen hab ich die zwei Nachzügler an den Start bekommen. 1 Komplettverweigerer😡.
Die Helme gingen von allein ab, aber die Häutchen nicht. Das liegt aber ziemlich sicher an der Terra preta, die ist nichts für Neugeborene. Naja, nächstes Mal wird’s besser. Und der Nachschub rollt an, hab nochmal nachgefordert, die Specs sind einfach zu verlockend - selbst wenn sie übertrieben sind:
Erntemonat im Freien im September
Ausbeute innen 550-650 Gramm / m2
Schimmelresistenz hoch
THC 25-30% ( sicher digga, türlich, türlich!)
CBD-Medium
Geschmack Köstlicher süßer Plätzchengeschmack mit einem Hauch frischer Mandarine
versuche hier mal am Ball zu bleiben die Erde klingt spannend.
Werde wohl für Outdoor aber auf die Supersoilmischung aus meinem Indoor Grow setzen, da ich denke das die anderen Pflanzen im entsprechenden Beet ( verschiedenes Beerenobst) davon auch profitieren werden, denke ich werfe den Dünger einfach mal auf den Kompost die nächsten Tage das er schonmal wirken kann und in die Canna Löcher kommt dann noch ein bisschen Lava und evtl. Torfmoos mal schauen.
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg. Die ersten Schritte sehen ja schonmal gelungen aus.
PS: Bin erstaunt über deine Wortwahl mit dem BJ was du angegeben hast. Mein Vater ist da nicht weit weg und ich kann mir nicht vorstellen, dass der so reden würde, hehe. Aber auf jeden Fall sympathisch.