Nass trimmen vs Trocken trimmen

Servus
welche Variante bevorzugt ihr ? Nass trimmen oder trocken trimmen, habe dazu einen interessanten Artikel gefunden aber da hier auch erfahrene Mitglieder sind wollte ich mal eure Meinung dazu hören :slight_smile:
(Artikel : https://sensiseeds.com/de/blog/wie-man-cannabisblueten-richtig-trimmt-und-verarbeitet/ )

1 „Gefällt mir“

Ich hab beides probiert und hab für mich Nass als besser empfunden

4 „Gefällt mir“

eey k.a. was die da alles abschneiden?!?
Wobei es mich an die Kenyaner erinnert, die damals wirklich alles, was nicht Blüte war, noch vorm Jointbauen raussortiert haben, mit der Begründung „damit der smoke nicht hungrig macht“

Bei mir sinds die großen Blätter, alles was Stengel hat, plus die Spitzen der „sugar leaves“, die trichom-arm sind. Das wird direkt bei der Ernte abgeschnitten und gut is.

Allerdings bin ich eine schlampige Trocknerin, meine Methoden sind sicher kein Massstab, dafür aber wenig arbeitsintensiv :stuck_out_tongue_closed_eyes: haha

So schaut mein Schlampeweed aus nach der Trocknung haha

11 „Gefällt mir“

Ich halte es so wie calliandra.

4 „Gefällt mir“

Kann mich da auch nur anschließen..:grin:

3 „Gefällt mir“

Schöne Bilder hier. :joy:

2 „Gefällt mir“

definitiv Nass Beschneiden is Angenehmer finde und denke ich …..
aber das muss glaub jeder für sich entscheiden…. :wink:
@Lonnemoh
@Sir_Smokealot
@calliandra
@MrsNice

Macht Ihr das Alleine ….. oder Gruppiert ihr euch zum Ernten/ Trimmen

2 „Gefällt mir“

Bis zur Erzeuger-Genossenschaft ist’s noch ein
weiter Weg. :joy:

5 „Gefällt mir“

:joy: in den Staaten gibt es das bestimmt :joy:

2 „Gefällt mir“

@MrsNice
Hier doch bestimmt auch … :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch nass - ne Art von Erntedankfest wäre cool - schnibbel immer ewig alleine dran rum :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Die Erzeugergenossenschaft feiert ihr Erntedankfest.
Eine schöne Vorstellung. :joy:

6 „Gefällt mir“

Ohjaaa, da wär ich sofort dabei! :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Hab grad die erste Ernte vor mir. Ich werde wohl nass trimmen (bzw. a la calliandra, wie es offenbar auch die Mehrheit hier bevorzugt) um den Aufwand klein zu halten.

Hier im Dorf hat sich grad eine kleine Erzeugergemeinschaft zusammengefunden. Macht zusammen natürlich mehr Spaß - und man hat mehr Sorten zum Verkosten :yum:

6 „Gefällt mir“

Was für ein Glück du hast hier sind alle zu gaunerhaft

Ich fang bei mir lieber erst garnet an nach zu fragen :smiley:

Werde meine Buds auf jeden fall im feuchten Zustand trimmen, soweit als möglich und dann zum trocknen aufhängen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte in diesem Bezug eine für euch vielleicht dumme Frage. ich habe hier gelesen dass die beim Nass trimmen die Buds von den Zweigen abschneiden und beim trocken trimmen die Zweige komplett aufhängen.
Hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja dann muss ich ja beim Nass trimmen ein Trocken Netz kaufen, wollte aber eigentlich vor dem trocknen trimmen und dann die Äste komplett aufhängen und so trocknen.
Oder geht das auch so?
Danke wie immer ^^

Du kannst die Pflanze natürlich auch im ganzen aufhängen und vorher trimmen

Ok vielen Dank :slight_smile: mich hatte das nur verwirrt ^^

Ich beschneide sie vorher und hänge sie dann im ganzen auf. So wird nach meiner Erfahrung mehr Chlorophyll abgebaut und es gibt so einen besseren Geschmack. Bei mir wird es dann sowieso noch 3 Monate veredelt.