Nasse Erde und Nährstoff Probleme an einzelnen Blättern?

Servus, im letzten Post habe ich ja schon bereits nach Teilen und Dünger etc gefragt und mein Grow vorhaben angekündigt. Ich habe 2 White Widows Feminisiert am 27.02 in ein Torfquellenballen erfolgreich eingepflanzt. Am 05.03 bereits in ein 5L Airpot Umgetopft auf BioBizz Lightmix Erde und die Pflanzen regelmäßig bewässert. Je 2-3 Tage 1,6L in 500ml abständen jeweils, damit die Pflanze alles ruhig aufnehmen kann, dazu immer Dünger dazugegeben, sprich BioBizz Rootjuice 4ml/L, Bio Grow 2ml/L, Fish Mix 2ml/L CalMag 2ml/L. Wasser beiblt bei stabilen 6.0 Ph und ec werte sind so bei 400-550.

Ich habe neulich am 10.04 bereits ein 2tes mal Umgetopft in ein 12,5L Airpot mit All Mix Erde, da ja 1 von 2 Monaten Vegi vorbei ist, habe ich das getan damit in dem 2ten Monat die Pflanzen noch stärker wachsen. Allerdings habe ich jetzt das Problem das ich der Pflanze 3L Wasser zugeführt habe und die Erde nach 3 Tagen immer noch feucht ist, außerdem habe ich Verbrennungen oder Mängel an einzelnen Blättern aufgefunden, sind wirklich nur so 2-4 Blätter die davon wenig befallen sind. Ich dünge seid 1 Woche garnicht mehr da 1. All Mix Erde 2tens. Vor dem Umtopfen leichte Überdüngung hatte 3tens. Pflanze bestimmt Stress hatte.

Seit dem umtopfen sind ja jetzt 5 Tage vorbei und wie schon geschrieben habe ich 3L Wasser hinzugeführt, am Boden der GrowBox (60x60) war viel Wasser als würde ich es übertrieben haben mit dem Wasser obwohl die Pflanze in so einem Topf Volumen 4,1L vertragen müsste. Die Erde ist weiter Feucht und nun hier meine Fragen, wonach sieht das für euch aus?
Überwässerung, Mängel, Verbrennungen etc, etc. ?

• Hydro Mars TS600
• Royal GrowBox 60x60x160
• AKF: weiß ich leider den Namen nicht, ist aber Recht dick und lang 30x30

• PH- ECmeter
• BioBizz All Mix und Light Mix für Vegi und Blüte
• 5L Air Pot, 12L Airpot

✓ Dünger: BioBizz Bio Grow/Bloom/Top-Max/Heaven/ CalMag/Fish.Mix/Rootjuice

• Wurzelstimulat für Optimierung der Wurzeln
• Raum Temp.: 55%/Umluft 23



• klein Wentylator in der Box gibt es auch.
Wird hochgeladen: IMG_20220415_132740.jpg …

Wird hochgeladen: IMG_20220415_132802.jpg …


Zuerst würde ich an deiner Stelle eine Entscheidung treffen. Lasse ich Grow weg oder fish mix. Sind beides Vegi Dünger. Fish mix wird von bb für outdoor empfohlen, kannst ihn aber auch indoor nutzen. Beide zusammen mit jeweils vollem Schema sind auf jeden Fall zu viel.
Die Risse sehen für mich nach mechanischen Schäden aus. Ne Katze, du selber oder ein reissverschluss zb.

1 „Gefällt mir“

Sind bischen überdüngt, ist aber nicht so schlimm das geht sich aus, sie wachsen ja soweit glücklich. Gut Licht geben, unter LED über 25°C Temp anstreben und zum richtigen Zeitpunkt gießen das A & O bei BB.

1 „Gefällt mir“

2 Monate Vegi in einem 160er Zelt finde ich sportlich.

Viel Erfolg :ca_rasta_joint:

2 „Gefällt mir“