Neem Öl Behandlung

:joy: … hast ne deutliche Haltung zum Thema! :ok_hand:t4:

3 „Gefällt mir“

Warum soll ich die sich noch groß vermehren lassen?
Ich will doch kein Ungeziefer füttern. :skull_and_crossbones:

1 „Gefällt mir“

Wieviel ml gibst du in Gießwasser rein?

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, ich messe das nicht super präzise ab. Aber über den Daumen gepeilt dürften das etwa 5-10 ml/l sein. Vielleicht noch einen Hauch mehr.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, werde beim nächsten start auch damit gießen. :slight_smile:

2,5 ml pro 0,8 Liter Wasser …

Ich mache immer 25ml auf 10liter Wasser

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr viel! Bedenke das Neemöl den PH-Wert senkt! Ich vermute das Du so locker bei der Giesslösung bei Ph 5 oder tiefer ankommst :scream:

Deshalb würde ich immer den PH Kurz messen, beim ersten anmischen.

Das war beim ersten Gießen auf die 100l Erde aus dem letzten Run.
Gemessen hatte ich nix, aber die Pflanze ist gewachsen wie blöd.

Probleme gab es erst mit dem Schimmel am Ende. :roll_eyes:

Aber ich hatte definitiv kein Ungeziefer :point_up:
:skull_and_crossbones: :grin:

Vielleicht sollte man noch erwähnen, das ich das nicht jedem so empfehlen würde.
Anfänger sollten für einen Erstschlag vielleicht die von @anon3654716 erwähnten 2,5ml/l verwenden.

4 „Gefällt mir“

Alter Fred - neue Info ?!

High Leutz,
ich geh mal nen Meter Offtopic …

Hatte ein Mehltau Problem an allen unseren Kirschlorbeerhecken.
Ich habe diese mit Neemöl (5ml pro Liter) behandelt nachdem ich sie geschnitten habe (das befallene Geäst muß weg).
Die sehen jetzt nach 4 Wochen wesentlich besser und vitaler aus. So gut wie nix mehr zu sehen.
Biddeschön
:wave:

Hi zusammen,

Obwohl der Thread schon älter ist aber es hier um Neemöl geht, möchte ich fragen ob man Indoor die Pflanzen bei „licht aus“ besprühen soll oder ist das egal?

Ich frage weil ich eine Automatic mit 24h Beleuchtung betreibe… die Dame steht unter einer Sanlight LED q1w.

Gruß

Licht und vor allem umluft(nicht Abluft) ausschalten und dann einnebeln(auch die Unterseite) . 1,2 Stunden bevor das Licht angeht wieder die Umluft anmachen… So mache ich es mit blattdüngung

Anderes Thema aber 24h sind mMn energieverschwendung und auch für die Lampen nicht so supi. Machen die amis gerne aber da kostet Strom auch wirklich viel weniger. Würde ich nur im Winter machen wenn es nicht zu kalt werden soll bei Licht aus… 20/4 machen ja auch viele

Edit:beim sprühen Maske tragen um kein neem einzuatmen

Danke Dir für die Tips!
Das mit der Maske habe ich nicht bedacht.

Jo Du hast recht mit der 24h Beleuchtung, die Info habe Ich von den Amis :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das alles aber nur solange sie noch keine Blüten hat oder?