Neemöl mit Emulgator zum giessen

Hab über die Sufu nix gefunden,

Ich möchte Neemöl mit Emulgator als Prävention zum giessen benutzen.

Wieviel davon ml kommt in 1 L Wasser ?

Oder steht das in der Gebrauchsanweisung wenn eine dabei ist ?Hab noch keins bestellt.

Und man kann es bei akut Befall auch aufsprühen wie ist das Mischverhältnis ?

Es wird ja empfohlen 3bis 4 Tage das an einem Stück zu verwenden bei akut Befall

Und als Prävention einfach 1x die Woche mit giessen ?

Danke euch lg

2 „Gefällt mir“

Zur Prävention nutze ich 1 - 2ml pro Liter.
Ins Gießwasser 3ml pro Liter.
Bei akuten Befall, gehe ich bis auf 5ml.

Pur habe ich es noch nicht versprüht, da wäre ich auch vorsichtig.

Ohne Befall, sprühe ich einmal in der Woche. Zum Gießwasser alle 2 Wochen.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

hast du hier schon mal reingeschaut. Vielleicht hilft dir der ein oder Andere Tip noch.

Danke dir :+1:

Hast du das aus einer zuverlässigen Quelle oder ist das jetzt einfach von dir aus ?

Hab nochmal recherchiert bei Amazon sagen die maximal 1:100 vermischen

Also würde heissen 1ml pro 1l Wasser gilt dann für beides nehm ich mal an fürs sprühen und als Giesvorgang ?

Ich nehme bis zu 5ml auf 1l zum Sprühen und bis zu 10ml auf 1l zum Eingießen.

2 „Gefällt mir“

Jap hab ich aber da steht leider auch kein Mischungsverhältnis dabei

Deswegen wollte ich wissen ob bei der Flasche selbst vielleicht nochmal ne detaillierte Anleitung dabei ist ?

Ansonsten wenn @Growdog keine Probleme hat mit seinem Vorgang wie er es macht würde ich mich auch danach richten :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Ist das net zuviel ?

Ist aber schon mit emulgator vermischt ?

Ja es ist ein Fertigpräparat.

Zur Zeit benutzte ich das hier, kostet der Liter ca.30€ und soll auch im Verhältnis von 1:100 angewendet werden.

Halt dich am Vorredner, da solltest du gut mit fahren.

2 „Gefällt mir“

Ok Danke :smiling_face::+1:

@Growdog

Darf ich fragen wielange du das schon so benutzt ?

Und dann wenn ich die Blüte einleite hör ich am besten auf mit der Behandlung zumindest was das sprühen angeht.

Giessen 1xdie Woche dann weiterhin oder besser komplett dann sein lassen ?

Beim aktuellen Grow, habe ich Neemöl, in den Dosierungen die ich oben angegeben habe benutzt.

Du wirst dich nach dem Sprühen freuen wie deine Lady glänzt.

1 „Gefällt mir“

Ok Danke,

Noch eine letzte Frage :see_no_evil::laughing:

Du gibst das Neemöl in das Wasser mit dem Dünger oder seperat ?

Ich benutze BioBizz zb

1 „Gefällt mir“

Biobizz Dünger nutze ich nicht, da habe ich 0 Erfahrung.
Ich mische das bei mir immer mit dem Dünger.
Habe mir da nie Gedanken gemacht, funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ok thx :v:

20 Zeichen :grinning:

Ich mische mir immer erst die BioBizz Reihe an und gebe dann zuletzt das Neemöl mithinzu.:wink:

3 „Gefällt mir“

Ok Danke so werde ich es dann auch machen,hatte beim letzten mal Neemcake mit drin und hab trotzdem Spinnmilben bekommen,aber hatte sich in Grenzen gehalten zum Glück.

Deswegen probier ich dann mal alle 2 Wochen mit Neemöl zu giesen und 1x die Woche werde ich sprühen bin echt mal gespannt :sweat_smile:

Bis jetzt hatte ich immer das Pech mit diesen Scheiss Viecher,sodass ich immer früher Ernten musste als gewollt.:face_with_symbols_over_mouth:

Hy, Ich hätte bitte eine Frage an dich… sofern du dich damit auskennst. Denken mal du kennst dich damit besser aus ubd kannst mir womöglich etwas weiterhelfen.

Ich habe schon lange Neemöl mit Emulator daheim für den Fall der Fälle/ Schädlinge und Pilze aber koch nie angewendet. Schädlinge hatte ich noch keine aber laut Picture This App mit Premiumfunktion leidet meine Alicocasia an einer Fleckenkrankheit welche angeblich auf einen Pilzbefall zurückgeht und ich will nicht das sich das hier in der Wohnung ausbreitet. Die Symptomatischen Anzeigen auf den Blättern dürften auch wirklich übereinstimmen daher gehe ich davon aus das die App auch richtig liegt. Das Problem ist nur…
Ich habe seit ca 6 Monaten ein sehr aufwendig selbst hergestelltesubd sehr teures Living Soil am reifen. Waren so ca 350 L ibwohl ich mur me 60×60 Box habe… da ich a einen Vorrat zum Growen haben wollte und b auch meine Zimmerpflanzen darin einpflanzen wollte damit sie ebenfalls die bestmögliche Erde bekommen. Es geht nur um die Alocasia allen anderen geht es nach wie vor sehr gut denn meine Zimmerpflanzen kamen schon vor etwa 3Monaten ins Soil auch um das Apil zu testen klarerweise ubd sprechen alle suoer darauf an. Ich hab 2 Riesen-monsteras Bonsais, Glücksfedern, Gummibäume, Flamingos, Diefenbachien usw und echtcallen geht es im Soil prächtig. Nur die neue Alocasia macht auf eimal probleme…
Jedenfalls habe ich etwas Angst das das Neem mir viele der Mikroorganismen und Mykorrhiza killen ubd mir das Soil fick.n könnte daher wollte ich dich mal fragen ob dem auch so ist oder meine Angst doch eher unbegründet sein könnte. Das Soil war teuer und ich will nicht nochmal alles voll animpfen/aktivieren/kultivieren müssen usw. Nährlösung mit allem drum und drann bekommen sie klarerweise eh weiterhin aber ich will mir die bereits nestehenden Pilze und Organismen nicht unnötig killen wenn Spritzen anstelle gießen hier womöglich die bessere Wahl ist.

Hab es mir ja eig nur für den Notfall gecheckt und das Neem vorher noch niemals gebraucht. Der Alocasia geht es auch weitestgehend gut und es betrifft nur 3 Große Blätter… und nicht 50% der Pflanze aber dennoch. 1nes ist bereits hinüber und wurde gestern entfernt. 2 sind zu jeweils 1/4 befallen aber auch noch grün usw ergo ich heute mal unten und oben spritzen werde.

Dosierung steht auf der Packung und ich dachte mir ich sprühe jetzt erst einmal und sehe ob es bessser wird und wenn das nicht ausreicht gieße ich es darüber hinaus noch direkt mit einem Tropfen Öko Spühli mit ein damit es tiefer eindringen kann usw…
Angeblich laut Netz soll das Neem ja auch gut als Fungizit sowies auch antibakteriell wirksam sein doch leider finde ich nirgendswo eine genaue Auflistung der Pilze und Mikroorganismen gegen die das Neem wirkt und nicht wirkt… und demnach auch nichts darüber ob es auch den positiven Ems und Pilzen schadet oder nicht:-/
Und ist es sinnvoll Alohaboost, Alginure von Biohelp, Ems, Vinasse und Neemöl direkt miteinander zu einer Gieß und Spritz-Lösung zu vermischen oder werf ich dann womöglich nur unnötig Cash weg wenn das Neem nit drinnen ist???

Wär nice wenn du mich da mal etws aufklären konntest, nen Link hättest oder so.

Danke dir schon mal im Vorfeld und LG

Ps: Hat sich mitlerweile denke ich wohl erledigt… da ich anderweitig fündig wurde bezüglich des Neems und deren Wirkung auf Bodenorganismen siehe Link : https://www.bvl.bund.de/SharedDocs/Downloads/04_Pflanzenschutzmittel/01_zulassungsberichte/006892-00-00.html .
Laut Studien und PDF von einem anderen Neemprodukte hat es keine bekannten negativen Auswirkungen auf für die Fruchtbarkeit wichtigen Mikroorganismen.

(Weiss leider nicht wie man hier PDF’s zufügt daher der Link)

:victory_hand: :ca_big_red_eyes: