Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 2)

Interessant … ich wusste gar nicht, dass Österreich, Spanien, die Niederlande usw. keine EU-Mitglieder sind.

Natürlich weiß ich, dass in den erwähnten Ländern eben NICHT zu einer Legalisierung gekommen ist und Anbau und Konsum gewisserweis geduldet werden.

Mal sehen, ob usere Politiker ihr Versprechen halten werden oder nicht (was zur Begründung für einen Bruch aufgeführt wäre, interessiert mich persönlich nicht die Bohne). Bis dahin growen wir einfach weiter. Da kann man kaum etwas falsch machen.

2 „Gefällt mir“

(Sorry für Crossposting – bisschen unglücklich mit den beiden Threads hier, viele Überschneidungen … :person_shrugging: )

Wer von euch hat nicht rechtzeitig seine Ernte eingeholt?

1 „Gefällt mir“

Stiftung Warentest über Juicyfields und andere E-Growing-Scams.

1 „Gefällt mir“

Die Hanfverband-Videonews vom 23.09.2022 0:00 • Intro 0:31 • Vorbemerkungen 2:39 • Wissing bremst Führerschein-Reform 6:22 • Landesregierungen bremsen Entkriminalisierung 11:27 • DHV-Wahlcheck Niedersachsen 18:37 • GdP: Polizeigewerkschaft will Legalisierung „konstruktiv begleiten“ 20:00 • Christian Rätsch gestorben 21:20 • Termine

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Medizinische Anwendung von Cannabis, Heilung, Therapie und Schmerzbehandlung

Die Hanfverband-Videonews vom 30.09.2022 0:00 • Intro 0:31 • Vorbemerkungen 3:38 • Ausschussreise: Abgeordnete berichten aus Kanada und Kalifornien 9:34 • Führerschein-Debatten 18:06 • Tabakindustrie will in Deutschland Gras verkaufen 19:56 • BvCW bringt Vorschläge für Eigenanbau 24:10 • NRW-Polizei hat massives Hirnproblem 32:07 • Narcos Belgien: Anschlag auf Justizminister vereitelt 33:49 • Kiffen gegen Übergewicht? 34:52 • Österreich: Vorerst kein THC-Grenzwert im Straßenverkehr 35:53 • Kanada: Jeder Zehnte baut selbst an 37:21 • Termine

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die Hanfverband-Videonews vom 07.10.2022
0:00 • Intro 0:23 • Vorbemerkungen 2:10 • USA: Biden begnadigt massenhaft & Volksabstimmungen im November 15:21 • Kolumbien ist im Rennen! 18:53 • Verzögerung in Zürich 20:40 • Termine

2 „Gefällt mir“

Rapper nebelt Publikum ein :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

In den USA verbreitet sich die gefährliche Droge Fentanyl immer weiter. Diese ist 50-mal stärker als Heroin, alle sieben Minuten stirbt jemand in dem Land an einer Überdosis. Schon bei der Herstellung drohen erhebliche gesundheitliche Einschränkungen bis hin zum Tod.

ZDF-Reporter Benjamin Daniel und ZDF-Reporterin Steffanie Riess treffen zwei Mitglieder des Sinaloa-Kartells und dürfen bei der Herstellung der extrem gefährlichen Droge zuschauen. In Mexiko ist Fentanyl der Verkaufsschlager der Kartelle.

Der Stadtteil Kensington der Stadt Philadelphia ist ein Drogenhotspot, hier wird auf offener Straße gedealt, konsumiert und gestorben. Sarah war fentanylabhängig, heute ist sie clean und hilft mit ihrer Hilfsorganisation „Savage Sisters“ anderen Abhängigen in dem Stadtteil. Mit dabei haben sie immer das Gegengift Naloxon. Denn manchmal geht es um Leben und Tod.

#auslandsjournal #USA #Fentanyl

Die Frage, ob die Legalisierung den Umgang mit Drogen verbessern wird?
Ich glaube nicht.

2 „Gefällt mir“

Wie das Cannabisverbot entstand

1 „Gefällt mir“

Jetzt geht es um den Jugendschutz. Nur noch wenige reden. Die wissen aber genau um was es geht - scheinbar.

3 „Gefällt mir“

Chat mit Micha und Vince

3 „Gefällt mir“

Cannabis-Plantage mit rund 1.000 Pflanzen entdeckt

:police_car:

Bei der Durchsuchung am Freitag wurden 1.005 Cannabispflanzen und Anbauequipment im Wert von mehreren zehntausend Euro beschlagnahmt. Die Plantage erstreckte sich über 3 Etagen vom Keller bis zum Dachboden.

Auf jeden Fall zu viel Fläche und zu viele Pflanzen fürs Forum. :ca_big_red_eyes:

RESPEKT :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Alles Eigenbedarf … für Lichtenstein :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

:speak_no_evil::hear_no_evil::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

… und das nicht zum ersten Mal. Manche lernen es nie.

Nachbearbeitung: Damit es keine Missverständnisse gibt, gemeint ist: Die Union macht sich leider nicht zum ersten mal zum Affen.

1 „Gefällt mir“

Dann werden wohl demnächst hier Hodenkrebs Selbsthilfegruppen aufploppen … :thinking:

2 „Gefällt mir“