Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 2)

1 „Gefällt mir“

Heute beim Zahnarzt:

Was schließen wir daraus?

  • Canna ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen :older_woman: :newspaper:
  • Mit CBD kann man sich nen goldenen Arsch verdienen O.o
1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher weniger meine ma hatt sich in der Apo ein neuea Haut Öl geholt mit cbd sie hatte keinen schimmer was das ist, mein Garten Nachbar hatte uns einen Oster Korb gegeben mit fressalien unter anderem eine Schokolade mit cbd ich habe ihn drauf angesprochen er hatte keine Ahnung was es ist und dachte es wäre einfach was gesundes so wie „alles“ was sie auf der Packung in Szene setzen. Und meine Schwägerin absolut anti cannabis hatt sich an irgend nem Kiosk ihre kaugummi holen wollen und der Verkäufer meinte er habe da ganz neue mit cbd ist gesund, und ohne Nachfrage wurden sie gekauft bis ich ihr 10min später erklärte was es mit cbd Aufsicht hatt. Ich bin mittlerweile der Meinung das viele garkeine Ahnung haben was das cbd auf der Packung bedeutet, sie sind trainiert darauf das alles was bei Lebensmitteln in Szene gesetzt wird entweder „gesund“ ist oder auf „Nachhaltigkeit“ hinweist ich finde das gehört irgendwie anders geregelt. Und ob cbd Creme die man sich inne ritze schmieren kann auch wirklich was bringt ist ne andere frage…

Grade gefunden, schaue mal rein :v: :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Cannabis Plantage im Bunker - Polizei zu faul das Gras mitzunehmen!

VinceAndWeed

(Link zur Studie)

Hm … Spektrum ist eigentlich unverdächtig, irgendeine Agenda zu verfolgen … und die Studie scheint erstmal soweit seriös. 2 Dinge fallen auf: Der Thomasius wird im Artikel zitiert, und der ist ein Cannabis-Hasser, den ich für nicht neutral halte, und der von CDU/CSU etc. immer gern vor ihren Prohibitions-Karren gespannt wird.

Und dann das hier:

In Dänemark seien im Jahr 2006 noch im Schnitt 13 Prozent THC-Gehalt gemessen worden, im Jahr 2016 habe er bei 30 Prozent gelegen.

DREIßIG Prozent? im DURCHSCHNITT? Sorry, aber das ist hanebüchen. Das kann niemals stimmen! Selbst wenn man die (meist unrealistisch hohen) Angaben der Breeder auswerten würde, käme man niemals, bei weitem nicht – auf 30% Thc-Gehalt.

(Hab allerdings die Studie nicht durchgelesen).

1 „Gefällt mir“

Auf reddit wurde folgendes gepostet zur Studie:

So melde mich kurz mal, habe das grade gefunden und will es teilen.

Das geht eine Stunde!
Fand ich aber wichtig für die , die sich interessieren.
Strg_f ist ansich okay haben aber auch schlechte Berichte/Reportagen hoffentlich ist der gut.
Bin wieder weg :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

… witziger Blick zurück zu den Anfängen … :joy:

2 „Gefällt mir“

… neues von VinceAndWeed

18 Fragen: 0:00 Intro 0:33 3 Tipps die ich gerne vor dem ersten Grow gewusst hätte? 2:03 Muss die Abluft die ganze Zeit laufen? 2:39 Wie viel Gramm aus den 3 legalen Pflanzen rausholen? 3:20 Kann man Erde aus dem Baumarkt verwenden? 3:55 Lieber organisch oder mineralisch düngen? 5:00 Stecklinge nicht so potent wie Samen? 5:55 Mehrere Sorten in einem Zelt eine schlechte Idee? 6:49 Was sind Tropismen? 7:34 Wie trocknen, ohne dass das ganze Haus davon erfährt? 8:41 Must Haves für den Beginner? 9:06 Ist es OK die Blätter im Schatten wegzuschneiden? 9:35 Was eignet sich besser sich für Anfänger, Indoor oder Outdoor? 10:55 Wie ist der Bunker aufgeflogen? 11:35 Welches Wasser… Regenwasser, Mineralwasser oder aus der Leitung? 13:32 Welches Medium als Anfänger? 14:21 Wann Samen für Outdoor ansetzten? 15:17 Gibt es Sorten die nach 50 Tagen fertig sind? 15:50 Growen in einem Raum ohne Fenster möglich?

Kiffer.Tv das waren noch Zeiten :smiley: sehr geil!
Letztens war der Dirk Rehahn beim Micha zu Gast das hat sicher Ähnliches bei einigen ausgelöst :ok_hand:t2:

Genau so bin ich ja auf das YT-Schmankerl gekommen … :wink:

Naja kann ich schon irgendwie irgendwo verstehen, Niederlande ist the Worlds coffeshop stell dir vor du lebst in einer so schönen Stadt wie Amsterdam und kannst nichts genießen das ganze Jahr über 24/7 Massen Tourismus der zu stoßzeiten so extrem wird das Anwohner bestimmte Bezirke/gegenden garnicht erst ansteuern bzw versuchen sie zu meiden weil es einfach überfüllt ist. Die Leute schauen an Sommer Abenden aus Ihren Fenstern auf die krachten im Abendrot… Während Touris zu hunderten unter deinem Fenster vorbei marschieren und die besoffenen in die krachten pissen… Das ist einfach ein verzweifelter Versuch sich die stadt zurück zu holen. Auf der ganzen Welt werden wunderschöne Orte durch denassen Tourismus zerstört oder teilweise für immer einstellt da viele auch einfach Respektlos der Natur und Denkmälern gegenüber sind. Amsterdam ist wenigstens noch ein ein Beispiel in dem die meisten ja wirklich auch was erleben an anderen Orten der Welt die ähnliche Probleme haben ist es teilweise einfach nur eine „berühmten“ selfi Kulisse die zu diesen Zuständen führt… :v:t3:

1 „Gefällt mir“

6.004 Aufrufe 02.06.2023
Die Hanfverband-Videonews vom 02.06.2023

Vorbemerkungen
Bilanz GMM 2023
Der Gesetzentwurf: erlaubte Menge, Eigenanbau, Cannabis-Clubs
Wissing bewegt sich!
Verbände fordern Verbesserungen bei Cannabis als Medizin
Drugchecking in Berlin startet Probebetrieb
Mehr Drogentote in Deutschland
Auch Luxemburg will jetzt Modellprojekt für Cannabisabgabe
USA: Minnesota legalisiert Cannabis
Amsterdam verbietet öffentliches Kiffen im Szeneviertel
Uganda: Urteil bedeutet nicht Cannabis-Legalisierung
Schweiz: Bern will Pilotprojekt für legalen Kokainverkauf
Termine

1 „Gefällt mir“

Jap.
Selbst mich als Kiffer stören da die ständigen Weed Schwaden…von den Betrunkenen mal ganz zu schweigen :roll_eyes:

Cannabis: Anbau im großen Stil in öffentlichen Pflanzkübeln - WELT

:joy:

falls sich jemand ein ‚groesseres‘ zelt zulegen will… :crazy_face:

So etwas dämliches habe ich selten zu lesen bekommen:

Ich frage mich, was für einen Stoff die sich einziehen …

Ne das stimmt so, am Anfang werden die Gerichte mehr zu tuen haben.
Nachdem sich alles eingespielt hat ist dieser mehraufwand weg und die Justiz ist entlastet.

Je schwammiger die Auslegungen und je bescheuerter das Gesetz formuliert wird und je mehr Regeln es hat desto mehr Menschen werden klagen wenn was nicht fair ist.

Was muss ein Mensch über Alkohol und Zigaretten wissen?
Alter und das man es nicht an Minderjährigen geben darf.
Bei Zigaretten kommt noch das Nichtraucher schutz Gesetz dabei.
Nicht Betrunken fahren…

Das war es ganz ganz grob… beim Kiffen kommen so viele Regeln die man ja nichtmal Kontrollieren kann.
200m abstand zu Gewissen Einrichtungen… und wenn du dann ne Stelle gefunden hast, wo augenscheinlich konsumieren darfst öffentlich und dies auch machst.
Bekommst du trotzdem ne Strafe weil auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen C"S"C hast den man nicht erkennen kann und du keinen Abstand einhälst aber grad ne Streife vorbei kommt die es weiß und dich bestraft.

Es wird am Anfang viel vor Gericht gehen, denkt ihr die „Cannabis“ Anwälte die sich auf YT rumtreiben haben ein Ideal? Ne das ist nur Werbung für sich selber da sie wissen das da noch einiges an Geld drin steckt.

1 „Gefällt mir“

Die Hanfverband-Videonews vom 14.07.2023
0:00 Intro 0:28 Vorbemerkungen 1:00 Lauterbach bekommt weniger Geld für Drogenprävention 3:31 BVerfG Beschluss: Richtervorlagen nicht zulässig 11:49 Ortsgruppen-Funk 12:24 Termine

3 „Gefällt mir“