Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 2)

Der Growerstammtisch Bayern kann also im Englischen Garten stattfinden :ca_giggle_joint:. Klingt gut.

4 „Gefällt mir“

Die schlechte Nachricht. Diesmal für alle Bayern:

Und die CSU so:

1. Ihr dürft einen Verein gründen, teures Gerät kaufen, Miete abdrücken und jede Menge Arbeit und Geld investieren.
  2. Ihr dürft von der Ernte unter Androhung von Strafe leider nichts and die zahlenden Mitglieder abgeben. Das Baurecht!!! Da kann man nichts machen.
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

" 50 Gramm Cannabis pro Person deutlich über der Menge eines üblichen Gelegenheitskonsums liegt." 20 mal 0,5 Liter Bier liegen nicht deutlich über der Menge eines üblichen Gelegenheitskonsums? Und seid wann hören Politiker auf das was die Wissenschaft sagt? :face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth:

3 „Gefällt mir“

Das ist das übliche vorgehen.

Eine beliebige Minderheit heraussuchen, diese Minderheit im Namen des Volkes zum großen Problem hoch jazzen, dann die Unterdrückung dieser Minderheit forcieren und zum Schluss sich selbst zum Retter Deutschlands erklären. Und während die das machen, fallen die wirklich wichtigen Dinge (Bildung, Infrastruktur, soziale Schere, Mieten, zukunftsfähige Altersversorgung, …) hinten runter und werden so gut wie nicht diskutiert.

4 „Gefällt mir“

Angry The End GIF by Robert E Blackmon

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Nur damit ihr euch mal ein bisschen mehr anstrengt beim growen.

3 „Gefällt mir“

Hätte ich solche Erträge, würde ich noch seltener growen. Ohne die geringste Absicht die Leistungen der Breeder infragezustellen oder kleinzureden, wäre das für mich schade. Ich growe gern und konsumiere wenig.

Trotzdem: Hut ab! Das ist eine reife Leistung.

1 „Gefällt mir“

Die Eckpunkte des Entwurfs 2026:

• Lizenzierte Fachgeschäfte: Der Verkauf soll über spezialisierte Shops erfolgen, die strengen Auflagen unterliegen.
  • Staatliche Abgabe: Geplant ist eine spezielle Verbrauchssteuer, die laut Experten jährlich bis zu zwei Milliarden Kronen in die tschechischen Staatskassen spülen könnte.
  • Registrierungssystem: Käufer müssen sich voraussichtlich registrieren, um Jugendschutz und Mengenkontrollen zu gewährleist
6 „Gefällt mir“

Der Antrag fordert die Bundesregierung dazu auf, „das Cannabis-Gesetz aufzuheben und den Besitz, Anbau und Vertrieb von Cannabisprodukten wieder vollständig zu verbieten und unter Strafe zu stellen“, wie es in der schriftlichen Vorlage heißt.

Schön von den wirklichen Problemen im Land ablenken, da man da ja absolut nichts positives vorzuweisen hat. Aber immer schön mit populistischem Scheiß rum hetzen.

Kommentar meiner Frau: „Ich hab dieses Land so was von satt“.

P.S.:

„Rücknahme der Legalisierung des Cannabiskonsums“

Das gibt es nichts zurückzunehmen, du … Der Cannabiskonsum war nie verboten.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe es wie deine Frau, ich bin es auch nur noch satt … Da hat man endlich mal etwas gefunden, was einem die Schmerzen nimmt, und dann kommt diese verk…te Politik einfach nicht klar. Unwissenheit, Sturheit und das Bedienen des Klüngels der Apotheker und Ärzteschaft.

Man muss sich nicht wundern, wenn die Menschen, sagen wir mal, andere Wege einschlagen. Nicht nur beim Cannabis, ganz grundsätzlich – wer lebt schon gerne in einem Staat, in dem Meinungen immer stärker verfolgt und Hilfen für Schwerkranke „unmöglich“ gemacht werden? Auswandern ist leider keine Option mehr für mich, meinem jüngeren Ich würde ich gerne zurufen, dass es die Koffer packen soll.

5 „Gefällt mir“

Das sind aber zwei verschiedene Dinge :wink:, zum ersten: nein, sehe ich anders; zu zwei: ja, sehe ich auch so. Wir haben das gleiche Problem in der Familie, meine Mum hat Restless Legs, und nur kiffen hilft. Davon hält Ihro Gnaden Arzt aber nix, also kriegt sie lieber Opium aufgeschrieben. An dieser Borniertheit ist nur der Arzt bzw die Ärzteschaft selbst Schuld.

2 „Gefällt mir“

Die meisten Cannabiskonsumenten zeigen keinen problematischen Konsum.

3 „Gefällt mir“

Emotionale Zombies: Wie Cannabis uns lehrt, (wieder) zu fühlen

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich kam gerade her um genau das zu posten. Wenn der Kram schon bei Netto verkauft wird, dann gibt es ja wohl doch mehr ganz normale Konsumenten als CDU/CSU uns glauben machen wollen.

e:

Auffällig ist, wer sich besonders für die Samen interessiert. Viele Kundinnen und Kunden sind deutlich älter als man erwarten würde. Ein großer Teil der Zielgruppe liegt nach Angaben des Unternehmens zwischen 40 und 70 Jahren. „Viele unserer Kunden haben mit der klassischen Cannabis-Community gar nichts zu tun“, sagt Sievers.

Vielleicht ist die klassische Cannabis-Community ja auch gar nicht das, was sich einige so darunter vorstellen.

Die klassische Craft-Bier Community pöbelt sich normalerweise ja auch nicht saufend und kotzend durch die Stadt obwohl man das glauben könnte wenn man das Oktoberfest sieht (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Vielleicht sind das alles Vorurteile die von interessierten Kreisen geschürt werden.

e2:

Für die, die nicht BILD klicken wollen:

8 „Gefällt mir“

1 Liter Milch; 3 Paar Wienerle,1 Packung Cannabissamen und eine Schachtel Damenbinden bitte.
:rofl: Zu hart!!! Das ich das noch erleben darf. :ca_giggle_joint:

7 „Gefällt mir“