NeinNeinOma's Growstories | 40x40 Royal Medic đź’‰ (RQS)

[VT1][DOB]

DLI: ~8

VPD: 1,28 kPa :yellow_square:

Temp. 23,5°C, RLF 50%

—————————

Moin :v:,

auch fĂĽr meinen begonnen Grow habe ich mich wieder dazu entschieden einen Report zu machen.

FĂĽr mich als Tagebuch und zum SpaĂź und natĂĽrlich auch wieder fĂĽr euch - der letzte Report hat mit euch echt SpaĂź gemacht, auĂźerdem ist es echt krass wie viele super Tipps schlussendlich im vergangenen Growreport zusammengekommen sind :green_heart: :ok_hand:.

Würd mich natürlich freuen, wenn’s diesmal wieder so gesellig wird :ca_giggle_joint:.

—————————

Ansonsten gibt’s erstmal die leicht veränderten Specs zum Report:

Licht:
Spectar Vipar P600

Zelt:
40x40x160cm

Luft:
S&P TD-250/100 SILENT (Abluft) → an 5-Stufen Trafo angeschlossen

(neu) 2x dreistufiger USB-Ventilator ø120mm, 5V (Umluft) → ob dat reicht :grimacing:

AKF:
Prima Klima, Aktivkohlefilter Eco Flat, 200 m3/h, ø100mm

DĂĽnger und Erde:
BioBizz Starter Pack

BioBizz Light-Mix

(neu) BioBizz Worm-Humus

(neu) GrowMate Rootmax (Mykorrhiza)

Topf:
(neu) 15L Stoff (Endtopf)

(neu) 0,5L Plastik (Keimen und Keimling)

Strain:
1x feminisierte Royal Medic (RQS)

—————————

Ich habe mich diesen Grow ein wenig umgestellt.

Zum einen gibt’s nen größeren Topf - ich fand die Bärbel letzten Grow schon beachtlich, allerdings könnte ich die Höhe des Zelts schon noch etwas besser ausnutzen. Bin mal gespannt was der größere Topf da so für Auswirkungen haben wird :ca_giggle_joint:.

Ansonsten gab’s diesmal in den Anzuchttopf direkt noch Mykorrhiza mit rein - mal schauen, ob das schon einen unterschied zu letzten mal macht. In den Endtopf werde ich auch wieder Mykorrhiza hinzufügen.

Mit dem Wurmhumus bin ich noch etwas zwiegespalten. Für das Bodenleben und das Myzel wäre der natürlich ein Festmahl - ich bin mir allerdings unsicher, wie sich dieser aber auf die Düngung auswirkt. Vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus, besonders beim Light-Mix.

—————————

Dienstagabend habe ich den Samen dann in die feuchte, mit Mykorrhiza versetzte Erde gepackt und neben die Heizung gestellt.

Heute morgen hat sie dann das Licht der Welt erblickt.

Die Luftwerte fand ich für diese Phase jetzt nicht so besonders, ich habe die Pflanze deswegen wieder abgedeckt. Ich denke das sollte jetzt so erstmal passen, sobald sich die Folgeblätter zeigen werde ich die Haube dann wieder abnehmen - natürlich werde ich 1-2 mal täglich frische Luft dran lassen :ok_hand:.

—————————

Ansonsten freue ich mich auf den kommenden Report mit euch :ca_giggle_joint:.

Wie immer wĂĽnsche ich euch ne jute Nacht :ok_hand:

Tired Frame By Frame GIF by Cat Chmaj

15 „Gefällt mir“

FĂĽr den ganzen scheiss hier hab ich eindeutig zuwenig likes zur VerfĂĽgung :smiley::v:sieht spitze aus

3 „Gefällt mir“

WĂĽnsche viel Erfolg
Bin gespannt was raus kommt.

1 „Gefällt mir“

Bin wieder dabei :slight_smile:

the phantom menace GIF by Star Wars

1 „Gefällt mir“

Da schau ich zu…

Viel Spaß dir und auf eine wunderschöne zeit.

Art Blinking GIF

1 „Gefällt mir“

Clint Eastwood Alcohol GIF by GritTV

Da bin ich dabei.:blush:

1 „Gefällt mir“

Scared Face GIF by NTE Grøntforsprang

40x40 - muss ich mir natürlich mit anschauen…:face_with_monocle:
Viel Erfolg :crossed_fingers:t3:

1 „Gefällt mir“

@NeinNeinOma Freu mich auf deinen neuen Grow!
Bin somit auch wieder dabei :saluting_face:

Bro Bromance GIF

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage, so allgemein:

Was erhoffst du dir von der Nummer bezĂĽglich photoperiodisch?

Warum keine automatische?

Nur so aus Neugier… :thinking:

So kann ich die Höhe der Pflanze besser kontrollieren, sobald sie mir von der Höhe gefällt leite ich die Blüte ein :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das macht Sinn. So weit hab ich gar nicht gedacht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

WĂĽnsche dir viel SpaĂź und Erfolg bei deinem neuen Grow :four_leaf_clover::broccoli:
Da guck ich gerne zu :grin:

1 „Gefällt mir“

[VT13]

DLI: ~16

VPD: 0,82 kPa :green_square:

Temp. 19,6°C, RLF 59%

—————————

Nen schönen Abend wünsche ich :v:.

Nach doch etwas längerer Zeit als geplant, gibt es heute ein Update zum Grow - außerdem bekommt ihr auch eine kleine Zusammenfassung der letzten zwei Wochen :ok_hand:.

—————————

Seit dem letzten Post hat die kleine einen ganz schönen Schub gemacht.

Allerdings hat sie leider etwas gespagelt… Ich gehe mal davon aus, dass der ursprüngliche DLI-Wert von 8 dann doch etwas niedrig war, weswegen ich denn Wert dann wieder hoch auf 12 gestellt habe - entsprechend der DLI-Tabelle.

Um die Pflanze dann wieder zu stabilisieren habe ich den Topf erstmal wieder bis zum Rand mit Erde gefĂĽllt :+1:.

Umluft habe ich bei der Gelegenheit auch direkt angeschmissen, sodass die Pflanze schonmal etwas trainiert wird.

Soweit zu der Zusammenfassung der letzten Wochen :ok_hand:.

—————————

Jetzt aber zu den aktuellen Bilder:

Inzwischen zeigen sich die ersten 5-Finger Blätter und die ersten Seitentriebe bilden sich :ca_hemp_eyes:.

Morgen werde ich also den Endtopf vorbereiten und angieĂźen, sodass das Bodenleben schonmal langsam wach werden kann.

Umtopfen werde ich dann voraussichtlich Sonntag Nachmittag :+1:.

—————————

Wie ich ja schon erwähnt habe würde ich gerne Wurmhumus mit ins Substrat einbringen. Natürlich entsprechend der BioBizz Vorgabe.

Allerdings habe ich jetzt nicht wirklich etwas dazu gefunden, wie sich dieser auf das BB-Düngeschema mit Light-Mix auswirkt. Nicht das ich dann noch zu viele Nährstoffe einbringe und das Nährstoffgleichgewicht aus dem Lot haue.

Laut BB kann man mit dem Wurmhumus, genutzten All-Mix wieder anreichern. Ich frage mich jetzt ob ich, wenn ich nun den Light-Mix mit Humus anreichere, einfach nach All-Mix DĂĽngeschema dĂĽngen kann :thinking:.

Kennt sich jemand von euch damit aus und weiß wie sich das genau auswirkt - wäre auf jeden Fall ne große Hilfe :grin:

—————————

Ansonsten wĂĽnsche ich euch natĂĽrlich eine gute Nacht :v:

Pokemon Ugh I Should Get To Sleep Too GIF

5 „Gefällt mir“

[VT19]

DLI: ~20

VPD: 0,93 kPa :green_square:

Temp. 21,9°C, RLF 59%

—————————

Moin ihr lieben :v:.

Es gibt wieder ein Update fĂĽr euch :ca_giggle_joint:.

Zur Zeit bin ich von der Uni her recht eingebunden, weswegen ich es leider nicht schaffe regelmäßiger zu posten.

—————————

Sonntag (BT15) habe ich die gute umgetopft, nachdem ich die Erde zwei Tage vorher angegossen habe.

Ich habe die gute in einen Mix aus BB Lightmix und BB Wurmhumus umgetopft. Beim umtopfen war der der Wurzelballen schon schön ausgebildet - ich glaube der tiefer Anzuchttopf als letztes mal und das etwas spätere umtopfen war eine gute Anpassung zum letzten Grow :ok_hand:.

Leider habe ich vom Wurzelballen kein Foto gemacht.

—————————

Heute habe ich die Kleine getoppt, wie letztes mal auch nach der 4. Nodie.

Jetzt darf sie sich erstmal etwas ausruhen und die Trieben dĂĽrfen wachsen. Sobald sie sich erholt hat und gewachsen ist geht es dann ans LST.

—————————

Soweit seid ihr also wieder auf dem neusten Stand :ca_giggle_joint: :ok_hand:.

Ansonsten wĂĽnsche ich happy Halloween und morgen einen erholsamen Feiertag :v:.

Skeleton Dance Halloween GIF by Squirrel Monkey

9 „Gefällt mir“

Ich kenne mich null aus, aber sieht super aus bei dir :slight_smile:

Bin gespannt wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Hi NeinNeinOma,

kommt noch mal ein Update? Das letzte war 29 Tage her.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.