[VT13]
DLI: ~16
VPD: 0,82 kPa ![]()
Temp. 19,6°C, RLF 59%
—————————
Nen schönen Abend wünsche ich
.
Nach doch etwas längerer Zeit als geplant, gibt es heute ein Update zum Grow - außerdem bekommt ihr auch eine kleine Zusammenfassung der letzten zwei Wochen
.
—————————
Seit dem letzten Post hat die kleine einen ganz schönen Schub gemacht.
Allerdings hat sie leider etwas gespagelt… Ich gehe mal davon aus, dass der ursprüngliche DLI-Wert von 8 dann doch etwas niedrig war, weswegen ich denn Wert dann wieder hoch auf 12 gestellt habe - entsprechend der DLI-Tabelle.
Um die Pflanze dann wieder zu stabilisieren habe ich den Topf erstmal wieder bis zum Rand mit Erde gefĂĽllt
.
Umluft habe ich bei der Gelegenheit auch direkt angeschmissen, sodass die Pflanze schonmal etwas trainiert wird.
Soweit zu der Zusammenfassung der letzten Wochen
.
—————————
Jetzt aber zu den aktuellen Bilder:
Inzwischen zeigen sich die ersten 5-Finger Blätter und die ersten Seitentriebe bilden sich
.
Morgen werde ich also den Endtopf vorbereiten und angieĂźen, sodass das Bodenleben schonmal langsam wach werden kann.
Umtopfen werde ich dann voraussichtlich Sonntag Nachmittag
.
—————————
Wie ich ja schon erwähnt habe würde ich gerne Wurmhumus mit ins Substrat einbringen. Natürlich entsprechend der BioBizz Vorgabe.
Allerdings habe ich jetzt nicht wirklich etwas dazu gefunden, wie sich dieser auf das BB-Düngeschema mit Light-Mix auswirkt. Nicht das ich dann noch zu viele Nährstoffe einbringe und das Nährstoffgleichgewicht aus dem Lot haue.
Laut BB kann man mit dem Wurmhumus, genutzten All-Mix wieder anreichern. Ich frage mich jetzt ob ich, wenn ich nun den Light-Mix mit Humus anreichere, einfach nach All-Mix DĂĽngeschema dĂĽngen kann
.
Kennt sich jemand von euch damit aus und weiß wie sich das genau auswirkt - wäre auf jeden Fall ne große Hilfe ![]()
—————————
Ansonsten wĂĽnsche ich euch natĂĽrlich eine gute Nacht ![]()