Neu Stofftöpfe 🪴

Hallo zusammen :grinning:

Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen :blush:

Da meine alten stofftöpfe abgenutzt sind, könnte ich ein paar neue gebrauchen

Ich habe nur 1 Sorte mit einem grünen Griff ausprobiert.

Jetzt würde ich gerne eure Empfehlungen für gute Stofftöpfe hören und am besten mit einem Link :wink:

Ich möchte eine gute Qualität für möglichst wenig Geld

(Ich habe gegoogelt für verschiedene Stofftöpfe

aber ich weiß nicht, welche Erfahrungen andere mit ihnen gemacht haben

was sie besser macht als andere)

Mit freundlichen Grüßen von Quax

Gibt bald eine kleine Marge von 15L grossen und sehr tiefen Töpfen, dauert noch kurz.

Die 9L sind auch gut!

Billige sind nich gut, das is billiges Polyester, dann nimm lieber Vierkant-Plastiktöpfe…

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Ich habe sie mir angesehen, aber ist es nicht ärgerlich mit dem Reißverschluss, wird er nicht durch den Boden zerstört?

Was macht ihn besser als andere Stofftöpfe

Ich möchte gerne wissen, was die Leute persönlich gut und schlecht fanden an ihnen :blush:

Grüße,

Ich kann Legalope nur zustimmen. Ich bin ein MiniGrower mit sehr kleiner Box.
Da hatte ich mit Gronest im ersten Grow probleme mit der Luftfeuchte.
Der Chilli Topf 9l im 2. Grow hat nicht so viel Wasser an die Luft abgegeben da er eine innere Wasserabweisende aber Luftdurchlässige Membran hat.
Auch der Reißverschluss ist sehr sinnvoll, so ist umtopfen oder entsorgen ein Klacks.
Zusätzlich sehen die toll aus und performen meiner Meinung nach Super.
Neben der Prinzessin und mir würde gewiss auch der Thunderman zustimmen, denn von Ihm und seinem unruhigen Bestellfinger haben wir die.

Also ich spreche ein klares: Kauf die Chilli Töpppe!
Aus

Und @anon36360968
Woher die Infos zu den 15l? Die wären super für mein Pax Projekt, da ich nicht die billig aussehenden von Autopot nehmen möchte und die 9l etwas zu klein sind.
Weiß man wann die kommen, dann würde ich welche bestellen? :stuck_out_tongue:

Lg
AGGROW

4 „Gefällt mir“

Die werden grade produziert, noch 2-3cm höher als dieser hier, und Klettband klebt daran, hab ich schon herausgefunden! :ca_giggle_joint: Teste grade einen aus.

Schreibt einfach ne Email an Chiliwelten!

8 „Gefällt mir“

Das ist der 9l oder? :slight_smile:
Ganz wichtig, der Lvl Up Pilz :see_no_evil:
Das mit dem Klettband ist auch ne super Idee für LST! Respekt Prinzessin

1 „Gefällt mir“

15L is das, da is auch noch kein Logo dran, weil es ein Tester is. :v:

Nur 30cm unten der Durchmesser! Ich liiiiebe ihn! :smiling_face_with_three_hearts:

… ich mach mal ein Foto mit nem 15L Gronest… :clock1030:

edit: richtig ist: 25cm Durchmesser!! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin ja auch immer am überlegen mir Stofftöpfe zuzulegen.
Bin ja sonst n Vertreter von den Supervega Ercole Töpfe. Vielleicht teste ich die mal gegeneinander?! :smirk:

Wie sieht’s mit den Chiliwelten mitm säubern aus und wie lange halten die so?

Die halten ewig, ich schüttel die aus, nur am Boden sind kleine Wurzeln festgewachsen, da musste schrubben…

Werde die einmal im Jahr in Essigwasser oder so einweichen um den Kalk rauszukriegen.
… in biobizz pH minus… :joy:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Quax,
Die Chiliwelten Töpfe sind echt super. Habe sie zwar erst einmal ausprobiert aber sie haben mich vollen Endes überzeugt. Der Reißverschluss ist echt eine geniale Idee und erleichtert das Umtopfen ungemein :+1:t2: Auch der Kundensupport ist klasse. Hatte da mal eine Frage und eine Stunde später schon eine sehr ausführliche Antwort bekommen.
Wenns Stofftöpfe sein sollen sind Chiliwelten Töpfe eine sehr gute Wahl. Ich habe auch noch die von „Gardenmate“ und „Gronest“ zuhause. Von daher kann ich gut vergleichen. Wobei die Gronest hab ich noch nicht in Aktion erlebt.
Lg SR :sunglasses::v:t2:

5 „Gefällt mir“

15L beide…




24 cm Durchmesser, nicht 30… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antwort :smiling_face_with_three_hearts:

Ich verstehe den Trick mit dem Öffnen, dachte nur, dass es mit Klebeband besser wäre als mit Reißverschlüssen. Ich frage mich also, wen der Schmutz versehentlich in den Reißverschluss gelangen kann, wenn man ihn einfach zuzieht und er kaputt geht.

Gibt es einen Schutz für den Reißverschluss oder wie funktioniert er?

1 „Gefällt mir“

Ja. Wie eine Windschutzleiste bei einer Outdoorjacke :grin::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Reißverschluß ist genial, das Umtopfen mit gestopften Gronests kaum möglich ohne den Wurzelballen zu zerreißen.

Stehen die denn alle auch „gerade“ aufrecht? Bei den Gronests haben manche/viele diese seitliche Neigung, und dann tropft das seitlich dort immer heraus und auch wird die Erde da mit der Zeit zum Rand hingeschwemmt.

3 „Gefällt mir“

Ja sind sehr stabil, stabiler und dicker als die Gronest.

Beim Umtopfen muss man (wenn sie ganz durchwurzelt sind) die Töpfe richtig abziehen, also Reissverschluss auf, und dann umstülpen und wegziehen, die Seitenwände sind frei aber am Boden sind immer so kleine Haarwurzeln reingewachsen.

Wisst ihr ja selber.

Und das Abziehen geht super einfach! :v:

Die 15L Chiliwelten sind auch eigtl bestimmt 17 oder 18L, weil wir einen hohen Rand wollten. Notfalls kann man den umstülpen.

5 „Gefällt mir“

Absolut :wink:

7 „Gefällt mir“

Sind das 3L? :smiley: Weil die 6L passen nämlich nich in die 9er rein beim Umtopfen… :confused:

1 „Gefällt mir“

Nope, das sind die 9L

Wegen des Plastiks würde ich keine Stofftöpfe mehr nutzen. Jede Menge Mikroplastik.

Lieber Makroplastik? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“