Neue Lampe kaufen

Hallo liebe Leute

Ich wollte mir eine neue Lampe holen damit alles. Mal besser wird

Habe da drei zur Auswahl

Ich schlage mal vor

COKOLILA Pflanzenlampe Led, 1000w Grow Led Lampe Full Spectrum, Grow Light mit 222pcs SMD Leds, Pflanzenlicht Vollspektrum für 160x160cm Innen Wachsen Zelt und All Zimmerpflanzen Amazon.de

Die einmal

Dann die hier

VIPARSPECTRA Neueste Pro Series P600 LED Grow Light mit verbesserten SMD-LEDs, sonnenähnlichem Vollspektrum und dimmbarer Funktion für Hydroponic-Zimmerpflanzen Veg Flower Amazon.de

Oder die hier noch

MARS HYDRO LED Grow Lampe TS 600W Vollspektrum Pflanzenlampen LED Grow Light Wachstumslampe für Zimmerpflanzen für Innen Samen Knospe Pflanze Gemüse und Blume für Wachsen Zelt Amazon.de

Oder zum Schluss diese hier

Niello 1000W LED Grow Lampe LED Pflanzenlampe Vollspektrum, Hohem PPFD und IR Grow Light Wachstumslampe für 2x2ft Innen Wachsen Zelt Samen Knospe Pflanze Gemüse und Blume Amazon.de

Ich hoffe ihr könnt mir was gutes zu denn sagen habe bisher nur gutes gelesen über alle
Mfg

Könntest Du bitte noch dazuschreiben, welche Fläche Du ausleuchten willst?

Soll für eine Fläche 80x100x180 sein für 4 Pflanzen oder 3
Bin noch am überlegen
Mfg

Uiuiui für diese Fläche sind die Lampen aber ziemlich klein.

3 „Gefällt mir“

Also die VIPARSPECTRA denke mal wird doch nicht zu klein werden

für die Fläche würde ich eher eine größere nehmen, weil alle zu klein sind dafür. Nehmen wir mal die Mars 600 60x60 maximal wobei die nächsthöhere, die ts1000, immerhin schon die 60x60 schafft.
Hole dir eine Lampe, die 1m x1m packt, Ich denke mal, das wird dann eher eine in der Klasse Mars Hydro TSW2000 sein. oder bau Dir selber eine :slight_smile:

Nachtrag: laß dich nicht von den Zahlen der Lampen täuschen, sehe sie eher als Typenbezeichnung an.

Die Viparspektra 2000 z.B. schafft 1,20m x 60cm. Und Du denkst ne 600er reicht Dir?

Ich habe mich für diese Lampe entschieden diese Lampe ist es

COKOLILA Pflanzenlampe Led, 1000w Grow Led Lampe Full Spectrum, Grow Light mit 222pcs SMD Leds, Pflanzenlicht Vollspektrum für 160x160cm Innen Wachsen Zelt und All Zimmerpflanzen https://www.amazon.de/dp/B089KCWC1F/ref=cm_sw_r_wa_apa_glc_i_65R7JG4NQWBX32V7ZDKC

Die hat SMD Chips drine und ist für 160x160cm ausgelegt steht so bei Amazon mal sehen
Sie ist Mittwoch da und mal sehen was sie bringt
Mfg

Eine sanlight Q6W ist für 80x80 ausgelegt :wink:

Bitte growbericht machen wenn der spargel am wachsen ist :crazy_face::stuck_out_tongue_closed_eyes:
Kenne 3 Leute die die selbe genommen haben.
Die kackt bei der Größe komplett ab :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Moin die hier

Oder 2x die mit nem Dimmbaren Treiber 180-240W

https://horticulturelightinggroup.com/products/qb96-elite-v2-quantum-board-engine

Natürlich tut sie das. Die würde ich grad mal auf 40x40 nehmen :grin: gute Idee mit dem grow report

Mmmmm spargel

3 „Gefällt mir“

Nein es kommt ein Zelt von zelcius 60x60x180 cm

Und dafür ist die größe des Zeltes wurde auch geändert

Dann hol dir doch einfach eine Spiderfarmer SF1000 das langt da

Ja würde ich aber da langt momentan das Geld nicht musste mein Hund operieren lassen sonst wäre sie drauf gegangen und mein Hund ist mir wichtiger darum muss jetzt das low budget reichen leider und für eine oder zwei Pflanzen reicht die aus denke ich locker
Mfg

2 „Gefällt mir“

Hund geht immer vor, fühle ich.

Warum aber nicht einfach noch ein oder zwei Monate warten? Bevor ich Dünger und Strom für was halbes ausgebe. Es muss ja keine high-class sein, mit low budget wird man aber auch selten glücklich. Und wenn so ne kleine, dann beschränke dich doch auf eine Pflanze.

Ich habe viel über die niello gelesen und die hat gut abgeschlossen und einige machen ja mitvder lampe gut was her
Ich finde die von der Optik und so ganz gut und wie gesagt es sollen nur noch zwei Pflanzen damit beleutet werden
Und dann habe ja noch zwei pannals mit 164 Leds Vollspektrum und die haben 75 Watt sollen aber 150 Watt Leistung bringen die liegen noch rum und kann ich mit rein hängen dann
Also an Licht sollte es dann im kleineren Zelt nicht mehr happern

Tut mir leid mit deinem Hund.

Wenn du aber 30€ auftreiben kannst hol dir eine LED mit 120W von Kingbrite. Habe davon zwei auf 60x60 laufen jedoch auf 50%.

Hab beim letzen Grow 3x NL in 11L Töpfen 240g rausbekommen, diesmal 3x Gelato 1 Cheese in 7L trocknet noch aber dürften um die 180-200g sein.

Ich glaub nicht das die Niello was taugt , oder die lichtleisten die du reinhauen willst ausser das sie Strom verbrauchen.

Deswegen gib die paar Euro mehr aus dafür haste am Ende deutlich Mehrertrag bei weniger Stromverbrauch. Und bei 2 Photos mit 4-5 Wochen Veg bekommst je nach Training auch sicherlich deine 100-150g locker raus

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine photo Samen nur Autos leider

Ich war die ganze Zeit am hin und her überlege ob ich nicht doch lieber diese hier nehmen sollte

VIPARSPECTRA Neueste Pro Series P600 LED Grow Light mit verbesserten SMD-LEDs, sonnenähnlichem Vollspektrum und dimmbarer Funktion für Hydroponic-Zimmerpflanzen Veg Flower https://www.amazon.de/dp/B089QL9W7R/ref=cm_sw_r_wa_apa_glc_i_2VDDACZGN3BC47BDDZGB?_encoding=UTF8&psc=1

Gab auch nichts schlechtes hier und habe schon paar gute Bilder gesehen hier im forum mit dieser

Naja nun ist es so

1 „Gefällt mir“

Hab die Ts 1000 & SP 150 von MH, bin bei dem Preis zufrieden.
Hab sogar trotz Gieß & damit verbunden zu wenig Dünger, noch ein ganz gutes Ergebnis eingefahren.
Solltest erst mal hier im Forum lesen, dann entscheiden.

Ich habe jetzt 3 Microgrows mit so ner Chinalampe von Niello durch, die abwärme ist brutal, die Lautstärke ist auch echt übel. Ich wollte auch nicht hören und hab mir diese Lampe geholt, was soll ich sagen, es geht. AAABER,wenn ich mir jetzt ne neue Lampe holen würde, wäre es keine Niello. Für die nächsten Grows im Winter wird es ne Viparspectra p600 werden.

1 „Gefällt mir“