Neue Lampe muss her 120x120

Ich glaube der Plan ändert sich doch…
ach verdammt bin ich unentschlossen .

Hab durch Zufall von einem Bekannten mitbekommen dass er seine lumatek 465W mit 1,5 Jahre Garantie für 200 Euronen abgeben willl.
Da kann man doch nicht nein sagen oder ?
Dazu noch 2 der YXO oder eine sanlight 4-120 / 5-120 , dann sollte ich mein Zelt anschmeißen können und n 3/4 Jahr wieder Pause machen :grin:
Hab ja noch die Q6W hier.
Mit den 3 sollte die Ausleuchtung ganz gut sein :+1:

Jemand seine Meinung dazu?
Lg

Dein Grow :grin:

Ein ppfd Meter wäre nützlich. Hilft beim Einstellen, und spart schlussendlich Strom.
Sollte auch keine hotspots mehr haben. Klar ist direkt drunter mehr, aber nimmt seitlich rasch ab

Aber ne Lumazek günstig ist auch was :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab mir überlegt so ein Gerät zu holen damit ich es besser messen kann .
Danke dir für deine Mühe!

1 „Gefällt mir“

Kleiner tipp

CHF 215.30 | umol/m2/s meter Par ppfd meter HPL220P 400-700nm for Greenhouse
https://a.aliexpress.com/_m0c2Fhg

Ich würde meinen ich spare 40% Strom.
In etwa 3 mt amortisiert wenn das stimmt.
Und Treiber bleiben schön kühl, panels ebenfalls :wink:

2 „Gefällt mir“

Noch kleinerer Tipp: Uni-T UT383 BT für ~30€ und die PPFD Meter App

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre das was für dich: LUMii Black 720W LED mit Vorschaltgerät
gibts gerade für knapp 450€ bei Grow-guru mit Vorschaltgerät

1 „Gefällt mir“

Wenn du sie nicht nimmst nehme ich sonst die Lumatek! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mit der kostenlosen PPFD.App erzielt man auch schon gute Ergebnisse und kann sogar Heatmaps aus mehreren Einzelmessungen erstellen.

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Tipp, kann man mit dem Gerät direkt ppfd messen oder nur lux?
Lg

Hab ich tatsächlich auch gesehen .
Da ich mehrere Zelte habe, die ich nach Lust und Laune laufen lasse , wäre ich flexibler mit 2-3 kleineren Lampen.

Aber gut das ist nur meine Meinung die ich so die letzten Tage entwickelt habe. Aber danke dir!
Die scheint auch cool zu sein

Lg

1 „Gefällt mir“

Ich werfe wie immer, noch die Hortione in den Ring :grin::v:t2:

Ich schwöre auf dir HortiONE! Hab auch ein 120x120 und betreibe da 3x 592 V2 … 2x reichen da aber schon aus.

2 „Gefällt mir“

Das Gerät selber misst nur Lux - deswegen die App und die Bluetooth-Version des Gerätes, damit du das auch alles(!) andere an Werten bekommst.

Die App ist tatsächlich recht genau, ( gibt leicht höhere Werte an, aber unerheblich) hängt halt auch von der verwendeten Hardware ab, sprich Handymodell.

1 „Gefällt mir“

Moin, wenn du dich heute noch ein mal entscheiden könntest würdest du das model mit dem 3000 oder 3500 Spektrum wählen?

Bin mir unsicher welches Spektrum „besser“ wäre?

danke!

Hi
Die Led sind ja bereits Fullspektrum, decken also alle Bereiche ab. Die Farbtemperatur in Kelvin ist da nicht so entscheidend. Mehr die Anzahl verwertbare photonen.
3000 geht mehr Richtung rot, herbstlicher sozusagen. Könnten auch mehr stretchen als mir 3500. Ich finde den Unterschied minim.

3500 ist sicher gute Mitte.
Mehr dürften die kleinen zusatzspekten bringen

3 „Gefällt mir“

dank dir, wird dann die 3500 mit den zusätzlichen spektren

1 „Gefällt mir“

Moin :smiley:

Sieht geil aus ! Im Plan steht ja die Lumatek 300w Pro, aber ich steh ähnlich da wie @Blattgruen, ich weiss es einfach net … :man_facepalming: :man_shrugging:

@anon65664288 Deine HortiONE ist ja ähnlich wie diese vom Design, gefällt mir sehr gut.

Dann überlege ich halt ob ich nicht doch die Lumatek Zeus Pro 465w hol ? Die ist aber so teuer , da könnte ich auch die LUMii Black LED 720W kaufen …

Die find ich auch geil, ist aber ausverkauft …

Keine Ahnung, irgendwie steh ich aufm Schlauch …

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit @Babakush

Also ich habe ja den Commander bei mir im Schrank hängen und ja ist schon geil :smiling_face_with_three_hearts:

Wegen dem ausverkauft würde ich mich nicht verrückt machen, du kannst dir die auch selber zusammenstellen auf den Seite. Nimmst einfach 3 x das neue cspec Board und dann halt die Alu leisten und Treiber dazu bist auch nicht wirklich teurer als der Wingcommander. Oder schreibst einfach eine Email und sagst was du gerne haben möchtest und die machen dir ein Angebot.

Oder schau dir mal den Ranger 900 an, kommt auch an den Wingcommander ran. Wenn nicht sogar etwas besser in der Ausleuchtung

1 „Gefällt mir“

Danke, aber die von dir vorgestellte sieht mir bissi zu mau aus. :sweat_smile: Also die hat sicher ihre Leistung, aber es ist mir irgendwie zu wenig Lampe.

Trotzdem Danke :wink:

Und die Lumii Black ist raus, die passt gar nicht in mein Zelt AMK :rofl: Ich vercheck manchmal dass das Zelt ein R120 ist und nur 120x 90cm ist und nicht 120 x 120cm. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

De Babakush :ca_hempy: