Neue Lampe muss her 120x120

Hey Freunde :+1:

Unzwar wollt ich mal euren Senf hören.
Wollt mir eine neue Lampe/ Lampen dazulegen.
Mein Ziel ist es 120x120 auszuleuchten.
Budget wären 600 Euro.
Ich hab an eine Sanlight Evo 5-120 gedacht.

Oder doch lieber 2 kleinere ?

Gibt es andere gute Alternativen?

Lieben Gruß und danke an jeden

2 „Gefällt mir“

Wenn du Handwerkliches Geschick hast schau dir die mal an. Hast 1400umol auf die Fläche.

Und mit einer Sanlight 5-120 leuchtest du keine 120x120 aus da brauchst schon 2 davon und dann bist schnell bei 900 bis 1000 Euro.

7 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Interesse mir zu helfen :slight_smile:
Hat diese Lampe Rang und Namen?
Also heißt ja nicht nur weil teuer dann auch gut.

Lg

1 „Gefällt mir“

Was heißt Rang und Name :crazy_face: ist halt noch nicht so mega bekannt wie die üblichen Marken (Sanlight, Pro Emit, Bloom Tech,Greeception, Mars Hydro, Spider Farm oder Lumatek usw. ) Ist halt eine kleinere Firma mit wie ich finde mega Support auch Sonntags​:wink: und sind was Spektrum angeht halt das neueste was es gerade gibt auch dem Markt. Haben aber jetzt mittlerweile auch andere Hersteller im Programm.

Und teuer ist die ja mal nicht wirklich mit 660 Euro für 120x120. Lumatek bist 1000euro los sanlight auch.

Und du bist da halt auch sehr flexibel mit der Lampe kannst die ja aufbauen wie du willst und auch noch erweitern mit UV usw.

3 „Gefällt mir“

guck mal auf den lieferumfang und stell dir das mal alles bei sanlight zusammen. nur haste dann trotzdem bei sanlight nur eine lampe, du braeuchtest 2.

deutscher hersteller, keine werbung(?), zwischenhaendler…

Ok hört sich nicht verkehrt an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das werde ich gleich mit großer Interesse , wenn ich den nicht schon kenne :grin::ok_hand:t3:

Ai von China halt ich mich fern , aber hey! Danke für deine Mühe!

2 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

2 „Gefällt mir“

Ja sieht schon gut aus :grin::grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Alles kommt aus China. Alles. (*Ausnahmen bestätigen die Regel)

Der einzige Unterschied bei der Ware, die man direkt dort kauft, wäre, wieviel man für solide Verarbeitung draufzahlen möchte.

Aber selbst mit „ordentliche Qualität bezahlen“ kommt man noch preiswerter weg als das gleiche im Karton mit anderen Logo hier vom dritten Zwischenhändler vegoldet zu kaufen.

Meine nächste Lampe wird wohl ein von YXO, da kannst du dich ja auch mal umschauen:

https://yxoyuxinou.de.aliexpress.com/store/903774

5 „Gefällt mir“

Vorhin erst 2 von den 240ern YXO bestellt… Bin gespannt… Haben aber mehrere hier im Forum und das auch schon über nen längeren Zeitraum.

Es kommt wirklich fast alles aus China… Ich denke so lange Samsung LEDs verbaut sind und n Meanwell Driver die Power gibt ist alles tutti.

Hier gibt’s die YXO mMn am billigsten mit Versand aus der EU

https://m.de.aliexpress.com/item/1005004828665844.html?gatewayAdapt=Pc2Msite

5 „Gefällt mir“

Hi

Seit über einem Jahr YXO im Zelt. Ich bin absolut zufrieden. Ich hab vor dem ersten mal einschalten alles überprüft, die Verarbeitung ist absolut solide. Sogar Original Wago Klemmen wurden benutzt.

Auch mit der Leistung bin ich restlos zufrieden.

PS: Danke @anon35721652 für die Empfehlung!

6 „Gefällt mir“

Kannst du mir denn ein paar Tipps geben auf was ich so achten müsste wenn ich mir solch welche zulege ?

Ich wollte mir vllt die lumatek 600W 2,7 holen
Würde dann evtl. Eine ähnliche „China „ bestellen wollen, wenn es da kaum Unterschiede gibt

@staubtier vllt kannst du mir ja auch eine Hilfestellung geben

Lg an alle und danke !

Irgendwie hab ich dich vertrauen in diese Lampe.
Meinst du 3 Stück von denen würden 120x120 ausleuchten ? Hab noch eine Q6W 215w dazu
Würde alle dann gedimmt laufen lassen sodass der PPF wert stimmt.
Wobei mein Bauchgefühl mir die Frage evtl schon mit ja beantwortet. Denke da wären sogar 140-150cm drinnen bei 100%

Mir wurde von „dastrain“ empfohlen evtl. noch 740nm IR zuzulegen und „ ein Peak in blau „
Hab ihn mal gefragt was genau er damit meint.

Falls ich dich nerve , tut es mir echt leid!
Dann ignorier meine Fragen einfach
Aber hey! Lieben Gruß :+1:

Bin fleißig Informationen am reinholen .
Diese erfüllt anscheind echt was andere Lampen auch so können.
IR 740nm zb ist mir jetzt öfters vors Auge getreten.
Auch eine Frage an dich .
Würden 3 von denen 120x120 ausleuchten ? Was denkst du?
Ich hab noch eine q6w die ich dazu hängen könnnte falls 3 nicht reichen .

Lg und danke schonmal!

Habs Bild geklaut, aber kenn jemanden mit 120er Zelt und 3x240 watt yxo. (Gedimmt) Wächst mehr als ausreichend. :wink:
70% gedimmt bei 30cm bist bei etwa 1000ppfd im Mittel
Ich selber hab rund 10 yxo panels, funktionieren seit Jahren. Und falls was ist, 3 Jahre Garantie.
(Würde ja gerne was neues zulegen, laufen fast zu gut)

4 „Gefällt mir“


Das wäre auch ne alternative. Haben je 2x120 watt quantum boards verbaut. Auch 240 watt.
Haben aber eine breitere Abstrahlfläche als die oben. Und veg/blüte switch. Passiv gekühlt und laitlos.

Oder sowas

4 „Gefällt mir“

Das sieht gut aus!
Überzeugt mich immer mehr

Lg

Ich glaube bei der unteren , meine ich gesehen zu haben dass es dort Hot Spots gibt. Kann mich aber auch irren , Bzw vllt war es ein anderes Modell
Weißt du das Modell gerade auswendig ?
Lg