Guten Morgen,
Es wurde eingesteckt und darauffolgend habe ich das Geräusch an der LED mitbekommen.
Also nicht sofort beim noch Einstecken.
je länger es nun her ist umso schwieriger wird es mich an den Ton zu erinnern.
So in etwa war der Ablauf:
Stecker langsam in die Steckdose gesteckt, Kindersicherung hat etwas genervt und klack der Stecker war drin und habe mich umgehend auf die Lampe konzentriert und habe das leise ziehende dumpfe Geräusch mitbekommen das für 1-2 Sekunden ging und dann aufgehört hat. (Ich war in etwa 1 Meter von der Lampe entfernt) War verwundert, habe mir das Gerät angesehen und habe dran gerochen und konnte nichts feststellen und nachdem ich mir sicher war das nichts weiteres passiert die lampe eingeschaltet und es hat alles funktioniert ohne Probleme.
Ich versuche wie bolle alles nachzuempfinden, und bin mir relativ sicher das es von der Lampe kam.
Wobei ich anmerken muss das 30cm von der Lampe entfernt auch noch mein Handy lag, war mit jemanden auf Lautsprecher am Telefonieren. Habe auch schon überlegt ob das Geräusch vom Telefon gekommen ist, was ich eher für unwahrscheinlich halte.
Zumindest war es kein explosiver Sound. Leicht langgezogen, dumpf, leise. Aufjedenfall war es ein nebensächliches Geräusch das ich nur mitbekommen habe weil ich auf die Lampe fokussiert war, ob ich alles richtig gemacht habe. Nachdem der Sound verschwunden war konnte ich ganz normal die Lampe einschalten, es hat nichts geflackert oder sonstiges.
Ich kann hier noch etliche Vermutungen anstellen und wie ihr hier schon sagt jetzt wo es passiert ist kann man nicht mehr viel daran ändern und man müsste das Netzteil prüfen damit man sich ganz sicher ist das alles in Ordnung ist.
Aufjedenfall ist es ziemlich nervig dieses Geräusch gehört zu haben, nicht nur das es meinem Selbstbewusstsein geschadet hat, das eh schon viel zu niedrig ist.. auch das ich nicht weiß ob es nun ein schädliches oder nicht schädliches Geräusch gewesen ist. Und nun alles noch mehr Zeit in anspruch nimmt bevor ich mit dem Growen anfangen kann. Bin aufjedenfall nun total verunsichert.
Aber ich denke wir sind uns in einem Punkt alle einig. Eine brennende Bude möchte niemand. Vermutlich würde hier eher die Sicherung dann rausfliegen aber unmöglich wäre es denke nicht.
Sicherheit hat immer vorrang
So wie ich mich kenne werde ich nun bis ich am Montag den Adapter habe mich im Internet wund suchen in der Hoffnung eine erklärung zu finden.
Ihr sagtet das ein neues Netzteil nicht solche Geräusche abgibt, irgendwie hoffe ich das wenn ich die zweite Lampe am Montag mit Adapter anschließe ein ähnliches Geräusch zu hören, zu wissen nichts falsch gemacht zu haben.
Und wenn ich mir den stecker ansehe (das bild oben weiter) kann ich auch nicht erkennen etwas falsch gemacht zu haben, aderhülsen wurden ebenfalls verwendet.
Aufjedenfall danke euch für die Hilfe.
Werde aufjedenfall gleich mal die Lampe einstecken nachdem es 12 Stunden lang nicht am Netz hing und werde sie mal länger laufen lassen und beobachte.
Hier mal ein Bildchen wie Sie leuchtet:)
Edit:// wäre natürlich „lustig“ wenn das Geräusch durch etwas anderen entstanden ist und ich mich hier gerade total umsonst verrückt mache