Neue LED zum Black Friday?! (Mars Hydro SP/TS, Spider Farmer SF1000...)

Servus Leute,

plane den Kauf von 1-2 neuen LED-Leuchten zum Black Friday. Es soll eine zusätzliche Box mit 1,00m² bzw. 1,44m² angeschafft werden.

Aktuelles Setup:
Box: 0,64m² (80x80x180)
LED: 1 x Sanlight Q6W (215W)
Medium/Töpfe/Dünger: Light-Mix/11l/BioBizz

Bin mit der Q6W absolut zufrieden, jedoch reizen mich die preiswerten Alternativen durchaus und zum Black Friday wird es wohl schöne Angebote geben. Es kommen eigentlich ausschließlich Stecklinge zum Einsatz. Der Sortenvielfalt halber möchte ich eine weitere Box betreiben. Die Menge der akt. Box reicht mir eigentlich locker aus. Warum keine Sanlight mehr? Möchte momentan einfach nicht nochmal soviel Geld in die Hand nehmen müssen und es besteht Interesse an Mars Hydro/ Spider Farmers und Co.

Zur Auswahl stehen:

1.) 1-2 x Spider farmer SF1000 / 100W / 2,7 umol/J / Fläche: (Bloom) 60 x 60 cm /
Preis: 135,72€ je Stück

2.) 1-2 x Mars Hydro SP150 / 140W / 2,35-2,57 umol/J / Fläche: (Bloom) 45 x 90 cm /
Preis: 134,39€ je Stück

3.) 1-2 x Mars Hydro TS1000/ 150W / 2,1-2.35 umol/J / Fläche: (Bloom) 60 x 60 cm /
Preis: 124,79€ je Stück

4.) 1 x Mars Hydro TS2000/ 310W / 2,1-2.35 umol/J / Fläche: (Bloom) 90 x 90 cm /
Preis: 239,99€ je Stück

Zum Black Friday soll es bei Mars Hydro zusätzlich noch 15% Rabatt geben.

Eine weitere Überlegung:

Bei einem Zelt bleiben und nur eine zusätzliche Lampe zur Q6W kaufen, um bei unterschiedlichen Größen der Pflanzen mit 2 Lampen flexibler zu sein. Somit wäre die Q6W + 1 x Mars Hydro SP150 sehr interessant für mich. An den Spider Farmer sind halt die Samsung Chips sehr interessant.

Was meint Ihr?

Gruß

uich kann mkit dem begriff black friday nichts anfangen also mars bietet grad ebi einigen leuchten an dass wenn du 2 der einer doer 4 ne kostenloe dazu kriegst udn bei anderen angebot waren es glaub ich 3-5. lol aber manchmal auch kuckt man und die bieten oft fuer zehn euro mehr sogennante sets anm die leuchte plus vie weitere kleine sachen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

vielen dank :slight_smile: +20wingbatdings

1 „Gefällt mir“

Ob der Vergleich von ner SP 150 mit ner wq6 so fair ist? :thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

Hier soll ja auch keine Sanlight ersetzt, sondern das bestehende Setup einfach erweitert werden.
Ich tendiere akt. zu 2 x Mars Hydro SP150 in einem neuen 1x1 Zelt.

Wie wär’s mit 2xsp250 in nem 1,2x1,2 ?:wink::+1:
Da kannst dann echt was reißen

Das klingt sehr verlockend, wäre dann aber auch wieder nicht ganz so billig :smiley:

hmm da koennte man aber auch ne t w 2000 einsetzten…:thinking::thinking::thinking::thinking: viel glueck bei deienr auswahl und kuck mal auf de bcuht nach Mars hat black friday angebote :slight_smile:

In ein 1x1 passt keine sp250, die ist über 1m :wink:
Aber die ist perfekt für 1,2x0,6

1 „Gefällt mir“

danke hab es verbessert

1 „Gefällt mir“

Nach kurzer Überlegung wird es ein 1x1 Zelt.

Die Frage ist jetzt…

2 x Mars Hydro SP150= 268,78€ * (15% Rabatt)= 228,46€

1 x Mars Hydro TS2000= 239,99€ * (15% Rabatt)= 203,99€

die TS2000 liefert auf jeden Fall mehr Watt fürs Geld. Mit den zwei SP 150 wäre ich jedoch flexibler und könnte ggf. auch mal Q6W mit einer SP 150 kombinieren bzw. auch mal Q6W und 2 x SP 150 in dem 1x1 Zelt fahren.

PS. bräuchte entsprechend noch zusätzliche Zeltstangen inkl. Stangenhaken für 16mm Zeltstangen. Habe bei Bloomtech was gesehen, jedoch leider nicht alles vorrätig und gibt es vielleicht alternative Shops (keine Growshops), die solche Stangenteile führen?

Man könnte auch 2x Mars Hydro TS1000 reinhängen oder ?

1 „Gefällt mir“

Kannst so ein mobilen Kleiderschrank für 10€ bei Ikea holen, hab ich auch gemacht. Die Stangen zu recht gesägt und verbaut.
Oder bei einem Metallbauer mal im Container nach schauen (fragen aber nicht vergessen, selbst Müll klauen ist kein Kavaliersdelikt)

1 „Gefällt mir“

TS1000 und sf1000. Darf ich fragen, welches besser ist? Ich habe ein paar gute Dinge über ts1000 gehört

Grüße,
Habe mir vor 4 Monaten die spiderfarmer zugelegt. Muss sagen ist für den Preis eine echt gute Wahl. Super Lichtausbeute dank Der Samsung Chips und keine Geräusche durch die passiv kühlung außerdem ist sie nicht gerade groß was aber bei deinem Zelt nicht weiter wichtig ist schätze ich mal. Und Wer auf YouTube manche grow channel’s verfolgt wird sie auch schon ab und zu mal gesehen haben.

Meiner Meinung nach eine super Wahl.

Mfg

2 „Gefällt mir“

ich hb keine ahnugn ich wuerde des preises wegen zur mars tendieren aber nunj ich glaube bei der SF koennte es einfache rsien sie zu dimmern wenn ich die testberichte richtig lese. beid er mars muss man dne treiber abschrauben uumdrehen udnd ann kann man die dimmen…

Ist aber glaub ich bei der sf genauso, kann mich aber auch irren

keine ahnung sorry ich hab einfach den letzten testbericht in mein rkankes hirn geladen udnd raus zitiert. ich glaube bei mir waer es ehe rne mars hydro weil ich die systeme von Mars eh mag. aber ich liebäugel auch schon ne ganze zeit mit Meizhi also dne normalen wie den anderen spider farmer . mal sehen wie ich mcih entscheide

1 „Gefällt mir“

Grüße dich,

nutze derzeit die SF1000 Dimbar! Bin absolut zufrieden. 100Watt Leistung wie angegeben schafft Sie. Sogar etwas mehr.
2,4 Mol ca. reale Menge anstatt 2,7. Was aber auch echt stark ist. Immerhin verbraucht Sie sau wenig Leistung.

Das Spectrum ist super, meine Girls lieben es. Nutze einen Schrank 8050180.

Würde mir an deiner Stelle aber die SF2000 zulegen, habe vieles gutes mitbekommen.
Kostet um beim Hersteller direkt gerade um die 220,00 Euro. Geht vom Preis echt klar.
2x die SF1000 wäre natürlich auch eine Option. Aber paar Euronen teurer.

Evtl konnte ich dir damit etwas weiterhelfen.

Grüße