Neuer Grow für 2020 geplant (Mitte/Ende Januar)

Obwohl ich keine Ahnung von deiner Lichtsituation habe, sage ich durch die Kristallkugel hau den Schalter um.

So ist meine Lampe aufgebaut

Hast du ein Wattmeter fűr die Steckdose?

Ne leider nicht kann ich morgen aber kaufen wollte eh mal zum OBI Baumarkt :joy:

Weil das einzige an deiner Lampe was mich Stört ist das das viele Licht auf kleiner Fläche strahlt. Besser wären die LED auf größerer Fläche verteilt. Aber nochmal hit the switch

Dann mach ich das mal :+1: danke

So hab gerade mal den Verbrauch gemessen. Gesamt hat sie 380 Watt laufen nur die Cree COB 215 Watt und nur LED 170 Watt.

1 „Gefällt mir“

Mir war heute ein bisschen langweilig :see_no_evil: und hab mir mal einen Schalldämpfer für meinen Lüfter gebaut jetzt hört man ihn fast garnicht mehr :ok_hand: War jetzt mal zum testen jetzt wird was richtiges gebaut evtl aus Holz oder Kunststoff Box

5 „Gefällt mir“

Da zurzeit noch mein erster grow läuft habe 6x NYC Diesel von zamnesia und gerade fällt mir auf das ich iwie einen komischen strain erwischt habe oder es einfach nur Zufall ist aber es fangen gerade einige Blüten an leicht lila zu werden :see_no_evil:

Und schön am harzen :heart_eyes:

Ach und zum neuen grow der wird sich etwas verschieben habe eine Email von Zamnesia erhalten die Lieferung verzögert sich :weary:

3 „Gefällt mir“

mal ne frage, was hast du zum daemmen verwendet bei deinem silencefilter?

1 „Gefällt mir“

Bei dem oberen Versuch hab ich einfach ein paar Kissen benutzt :joy: hat gut funktioniert. Hab jetzt was neues gebaut und ich finde es ist jetzt noch leiser hier mal ein paar bilder.

3 „Gefällt mir“

Tolle Idee, nächstes Mal nimmst aber ne größere Box.:wink:

Wird das dem Lüfter nicht zu warm ? Habe selber noch keine Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt läuft er so seit 3 Tagen 24 std durch und wird nicht warm.

Ja das habe ich mir dann auch gedacht als ich daheim war :grimacing: Muss mir am Montag gleich noch eine etwas größere kaufen :wink:. Evtl tüftel ich da noch bisschen rum mit einem dämmstoff für Lautsprecher oder sowas in der Richtung.

Entweder kaufst du dir Basotek Platten zum auskleiden oder einfachen Noppenschaum( wobei dann auch normaler Schaumstoff oder Ausrangierte Klamotten gehen.
So Art getarnte Kleiderspende.:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dämmplatten Isover, für so ein Vorhaben Kostenpunkt ca. 12 Euro

Brandschutz der Steinwolle (Schmelzpunkt ≥ 1.000 °C). Der Brandschutz-Klemmfilz besitzt außerdem eine hilfreiche Strichmarkierung für eine nahezu verschnittfreie Steildach-Dämmung.

Muss nichtmal Steinwolle sein…

1 „Gefällt mir“

Denk ich werde mir so Noppenschaum kaufen gibt es bei uns im billig baumarkt müsste ja auch so ein Schaumstoff für Kissen oder so gehen halt dann doppelt oder dreifach :smile:. Habe mir auch schon überlegt eine holzkiste zu nehme wegen den Vibrationen und so sollte ja besser sein als Plastik

Die 2 Schlauchverbindung (Bild 1 li.) würde ich weg lassen, sprich ausblasende Luft direkt aus dem Lüfter (Geräusche durch den Flexschlauch).
Den Lüfter direkt an die Box legen und den Flexschlauch nur zwischen Akf und Lüfter installieren ggf den Lüfter an der Box fixieren.

1 „Gefällt mir“

Muss ich gleich mal probieren :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“