Neuer Grow nach 2 Jahren mit Runtz und Quantum Cube LED

Hallo zusammen,

nach zwei Jahren Abstinenz vom Growen wollte ich mal wieder beginnen.
Dafür habe ich mir Runtz von Zamnesia ausgesucht.
Ich werde jede Woch ein Update mit Bildern liefern und würde mich über Feedback sowie Unterstützung freuen :slight_smile:

Setup:

  • Zelt: 60x60x140cm Growbox
  • Lampe: 2x Quantum Cube Set LED Dimmbar
  • Lüftung: Vents TT125 280m³
  • Filter: Prima Klima Eco Edition 360 Filter
  • Erde : BioBizz LightMix
  • Dünger: Biobizz Try-Pack Indoor Biologischer flüssiger dünger, 3x250ml
    -Töpfe: 11L Gronest Stofftopf
  • Ventilator: Secret Jardin Monkey Fan 20W Osz.

Seeds:

  • Zamnesia Runtz Feminized, 50% Sat und 50% Ind

Status aktuell:
Seit zwei Tagen lässt die linke Ihre Blätter etwas hängen, an VT16 wurde sie mit BioBizz Grow Dünger gegossen gemäß Schema.

Temperatur: Tagsüber 24-25Grad und Nachts 20-21Grad
Luftfeuchtigkeit: zwischen 47-50 %
Abstand LED zur Pflanze: ca. 50cm, die LED läuft auf ca.65%Leistung

Pflanze 1 Links in VT19 und Pflanze 2 rechts in VT15

Pflanze 1


Pflanze 2


5 „Gefällt mir“

Hallo Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Wünsche dir viel Erfolg und ich würde die Erde mal richtig durchgiessen.
Lg

2 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Rückmeldung :slight_smile:

Heute Abend werde ich sie durchgiessen, Wasser ist seit heute morgen am „ausgasen“. Wie viel würdest du gießen?

Bis die Erde komplette durchnässt ist und du einen leichten Drain hast .
Musst nur bei den Stoffpötte aufpassen die sind etwas tricky zu giessen und müssen langsam gegossen werden …sonst läuft alles wieder raus .

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend gemacht :slight_smile:

Heute morgen die LED 100% gestellt und den Abstand auf 60cm gemacht.
Ich hoffe die Pflanze 1 erholt sich wieder, keine Ahnung was sie hat…

VT20 Pflanze 1

VT16 Pflanze 2

wie groß sind dann die stoffis ?

Wenn du sie richtig gegossen hättest wäre die Erde nicht noch trocken.
Wenn dann bitte richtig machen …

1 „Gefällt mir“

Steht oben :slight_smile: Sind 11Liter groß

UUUUPS :stuck_out_tongue:

bei stoffis weis ich es nicht aber ich denke mal auser wie man giest ist es das selbe also würde ich bei 11L… 4,8L giesen, dabei sind 20% drain. ohne drain sind es 4L

1 „Gefällt mir“

hi maropa
Nimm das mal bitterernst was Bibi da schreibt.
Die Betonung liegt da echt auf komplett.
Da darf am Ende wenn man sie untertaucht keine Luftblasen mehr hochkommen.
Die Aktivierung deiner Erde sollte man doch aber ohne die Pflanzen da drinne machen,oder handhaben das hier Biobizz Erde Züchter anders ohne Probleme zu bekommen?
Bei der Lightmix hier sehe ich aber weniger Probleme das nun noch zu machen als bei der Al-Mix,reine Schätzung da das nicht meine Erde ist worauf ich Erfahrung habe.

Könnte aber auch möglich sein du hast das alles schon gemacht und die Wärme der LED läst sie da oben nur so austrocknen und es erscheint nur so wie schlecht aktiviert.

Ansonsten viel Spass dir hier weiter und ein gutes Gelingen. gr.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp von @anon36919412

Ich habe gestern Abend wirklich komplett durchgegossen und heute schaut sie direkt viel besser aus :slight_smile:

VT21 Pflanze 1 und VT17 Pflanze 2

2 „Gefällt mir“

Bitte bitte gern doch und am meisten freut mich das deine Damen aufblühen …Weil das war mein Ziel :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Bin ganz gespannt lasse mal nen Abo da.

LG

CookieDealer

Grow On :green_heart:

Sesame Street Weed GIF

1 „Gefällt mir“

Wieviel Watt hat deine LED ?

Laut Netzteil max 249Watt, laut Stromapp aber auf max nur 180Watt.
Ich finde die Herstellerangaben gerade nicht

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

die beiden gedeihen sehr gut :slight_smile:

Ich bin gerade am überlegen, wann ich beide in die Blüte schicke.
Leider ist die Box nicht so groß und ich muss mich entscheiden wie ich beiden weiter wachsen lasse.

VT25 Pflanze 1 und VT21 Pflanze 2

Sehen doch super aus :ok_hand:

Wie meinst du das?

Ja LST und Toppen sind hier sicher eine gute Wahl oder meinst du was anderes?

Ich werde die große morgen toppen und die andere 4 Tage später. Beide werden nach dem toppen gegossen mit etwas BioGrow drin.

Habe mich vorhin ein bisschen eingelesen und werde es mit Scrog probieren.

Das sollte für die Größe am Besten sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe beide mittlerweile getoppt und ein bisschen „entlaubt“, bisher bin ich zufrieden und sie wachsen gut.

Topping: Pflanze 1 VT27 und Pflanze 2 VT26

Anbei aktuellen Bilder von den beiden, Pflanze 1 VT42 und Pflanze 2 VT38