Neuer Platzhirsch auf 60x60? Viparspectra XS1500 PRO

Ich hab eben das Video von Migro gesehen und als ich die PAR Map gesehen habe, kam in mir das haben wollen gefühl hoch. 989 ppfd Maximum und 840 minimum, einfach beeindruckend.

Das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3QBQXbuZSE8&t=184s

2 „Gefällt mir“

Oh wow da bist du nichg der einzigste den dieses gefühl überrollt, bei mir ist es aber leider bei allem möglichen grow stuff öfters so von seeds bis zu neuster technik würde ich am liebsten alles ausprobieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ü ja die ist Toll
Und 120€ geht ja auch nich vom Preis her

Ja ich weiss störung der totenruhe und so.
Den preis von einem jahr !

Angry Nicksplat GIF by NickRewind

Die hat aber nie 120 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
Das war, wenn überhaupt die XS1500 ohne Pro.
Letztes Jahr gabs die XS1500 Pro manchmal mit Rabattcodes für 160, 170 Euro.

Aber ja, ist alles teurer geworden.
Angebot und Nachfrage eben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab sie im Angebot bei Viparspectra für 140 bekommen, ist allerdings auch schon ne Zeit lang her…
Kann sie aber auf jeden Fall empfehlen :+1:

Auf der US Seite von denen kostet die Pro von Anfang an 110-120 USD.
Hier meistens um die 199-229 EUR :sob:

2 „Gefällt mir“

171,99 letztes Jahr zum 420 Rabatt :love_you_gesture: extra gestern nochmal nachgeschaut

1 „Gefällt mir“

Die xs1500pro kann ich mit meinem ac gedöns koppeln .
Und prinzipiell hat man eh immer zuwenig growzeugs zuhause.

Früher hatte ich ein paar spezl die viel in usa montierten. Die sind alle sesshaft geworden.

Ich hab sie mir für 80x80 bestellt und bin mir da jetzt leider etwas unsicher, ob das nicht etwas optimistisch war.
In der Theorie werden aber nur 80x 60-50 genutzt.
Also 6 Pflanzen(sind zu zweit)

1 „Gefällt mir“

Hallo „schmutzige Reni“ & willkommen im Kleingartenverein :ca_hempy: :farmer:

150 Watt auf 80x80 sind in der Tat etwas dürftig.
Da die Laterne aber schon vorhanden ist, würde ich einfach ne Zwote daneben hängen.
Mit den dann zur Verfügung stehenden 300W, biste wieder ganz weit vorne! :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Leider sidn die ja komplett ausverkauft :frowning:
Würde es auch eine andere Lampe tun oder ist das eher unschön,wenn 2 verschiedene laufen?
Wenn dann sollte ich ja auch nochmal so 150 nehmen oder reichen da 100 W?

1 „Gefällt mir“

Passt doch, nimmst noch nen 60 x60 Zelt dazu für deine Viperspectra und Lumatek Ats 300 Pro fürs große Zelt.

6 Plants in 80x80 macht doch eh kaum Spaß, mit zwei Zelten besser.

Oder Viparspectra zurückschicken und Ats 300 Pro

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch schon wieder! … bei mir explodiert gerade die 80er Hütte mit 4 Damen:

Ist wohl aktuell überall mit allem so! :confused:

Idealtypisch würden mMn 3 Damen am besten in ein 60x120er Zelt passen …

@DirtyRenate , sag doch mal, wäre nen Umtausch (Zelt/Lampe) überhaupt ne Option?

Ne leider nicht. Ich wollte eigentlich ein 60er zelt hab dann aber ein 80er genommen, weil das 60er ausverkauft war und dachte ich stell einfach weniger rein. Und 6 Pflanzen waren echt ein bisschen viel. Dachte aber nicht, dass die alle was werden.
Schau mich jetzt nach ner 2. Lampe um.

Die reicht dicke auch für 80x80 :+1: :wink:

Meine 5 in 60x60 cm Aktion ist auch nur Aufgrund meiner Gier nach Sorten, seh mich schon gedanklich das 90x90 aufbauen :joy::rofl::love_you_gesture:

Dann vermutlich mit NDL 250 :joy: oder hol ich auch noch ne Lumatek, NDL + Viparspectra, alles möglich theoretisch

Wennst willst kannst auch mit einer die 60x60 voll machen .wegen der vipar . Nimm das mapping des herstellers. Häng die lampe rein . Mit nem billig luxmeter siehst ja wie weit sie in den ecken abfällt.
Uns schon hast die antwort

2 „Gefällt mir“

@Salomon … mach wat draus! :wink:

1 „Gefällt mir“