Neues Autopot System

Und wo stellst Du den Tank hin?
Was für Dünger in den Tank oder nur Wasser?

1 „Gefällt mir“

Kennst du Florganics?

Den Tank stell ich unter meinen Tisch oder oben drauf. Und in den kommt nur Wasser

2 „Gefällt mir“

Sowas ähnliches wie Biotabs nur teurer?

Also alles in die Erde. Verstehe.
Growst also Indica oder Autos.

Teurer würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, da das Starterkit von BioTabs fast genauso viel kostet und dann noch dieses Silikon gebraucht wird um nur Wasser hinzu zu geben. Bei Florganics hast du ein Pulver welches du einfach unter die Erde mischt + bisschen Reis und das wars. Kein ph messen und kein zusätzlicher Dünger. Nach dem du mit dem Run fertig bist, kannst du die Erde neu anreichern und wiederverwenden. Es kostet beides auf jedenfall mehr als BB oder sonstiges.

Jaein… ich will 1x 24K Gold (60% Indica/40% Sativa) und 1x Amnesia Lemon (60% Sativa/40% Indica). Beides Fems, da ich Mainlining anwenden möchte.
@hare

Bin ich ja mal gespannt, ob Du die Hybriden ohne Düngerzugabe zur Ernte bringst. Was empfiehlt Florganics für eine Erde?

Lightmix, werde aber Allmix in der unteren Schixht des Topfes nehmen mit 10% flo, in der mitt eine mischung aus light und all mit 5% und als anzucht 1% in light. Muss man nicht unbedingt aber der Hersteller empfehlt es. Bin auch mal gespannt. @hare

Antwort von autopot.nl zum Thema reinigen des Wassertanks

Für die Reinigung kannst du verwenden von Essig biss Grüne Seife und von Chlor biss H202.
Die Tanks sind aber einfach sauber zu machen also wurde mit eine mildere Variante Anfängen.

*Rechtschreibfehler im zitiertem Text :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dachte immer das der Schlau verstopft… oder verstopft der bloß wenn der Tank nicht sauber gemacht wird?

Ich denke der Einlauf zum Schlauch wird verstopfen und am endstück dann die Düse.
Im Schlauch selber, glaube ich nicht.
Aber versuch macht klug.

Ich werde es im nächsten run testen

1 „Gefällt mir“

Würde ich sein lassen. Ist ziemlich giftig für jedes Leben. Auch die Dämpfe sind nicht zu verachten. Schwer abbaubar. Wohin damit?

Ich würde tatsächlich probieren, die Düngergaben und das Wasser zu trennen. Also zB. aufgedüngte Erden zu verwenden - wenn man biologisch anbauen möchte.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Erde komplett gar nicht gedüngt werden muss über den kompletten grow

Die Erde wird gedüngt, wie bei Florganics oder BioTabs. Ist das selbe Prinzip nur florganics ist ein all in one wo du nicht verschieden produkte brauchst. Deswegen probier ichs aus inkl easy2grow system und nur wasser

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit dem Autopot System beim Indoor Growing sehr zufrieden. Habe mich dafür entschieden, weil ich maximal einmal pro Woche nach den Damen schauen kann. Da schüttet man dann halt mal 1-2 Eimer Wasser in den Tank nach (mit der entsprechenden Menge an Flüssigdünger) und hat seine Ruhe. In der Stretch-Phase waren es für 3 Töpfe auch mal 30 Liter. Und den Pflanzen hat es gut getan. Die sind abgegangen wie nix. Nach der Ernte habe ich alle Teile mit Desinfektionsmittel gereinigt und gut wars.

4 „Gefällt mir“