Neues Gerät was nun

Muss ich vor der ersten Benutzung das Gerät reinigen? Und kann ich statt Isoproanol (Apotheken haben schon zu) das hier nehmen, Bacillol AF Flächendesinfektion (Wirkstoffe:1-Propanol (45 g), 2-Propanol (25 g), Ethanol (4,7 g)).

1 „Gefällt mir“

Öhm … um was für ein Gerät handelt es sich denn?? :face_with_monocle:

5 „Gefällt mir“

Arizer Solo 2. Es müssen eigentlich nur die Glasröhrchen gereinigt werden.

Oh Mann, haben wir noch keinen Verdampfer-Wartungs-Strang?

Könnte er werden. Benenne ihn doch mal um in zum Beispiel

Wartung & Pflege von Verdampfern Vaporizern

Ansonsten musst nix reinigen. Einfach mal anschalten und durchbrennen lassen. Wenn er nicht riecht, kannst ihn nutzen.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Nein benutz das nicht zum reinigen deines Geräts. Hol dir einfach Spiritus aus dem Discounter um das Stem zu reinigen. Den Ofen mit einem Spiritus benetztem Q-tip upside- down reinigen.

Vor der Erstbenutzung reicht es das Stem mit Spüli und heiß Wasser ausspülen undcden Ofen zwei drei Zyklen bei höchster Temperatur „ausbrennen“.

Viel Spass beim Vapen!

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke dir. Schönen Sonntag noch.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze z um Reinigen meines Verdampfers, meine Bubble-Hash-Netze, Bong-Köpfchen und Co am liebsten Isopropanol.
Als Beispiel :
https://www.nanoprotect.de/online-shop/produkte-a-z/isopropanol/?gclid=CjwKCAjwqeWKBhBFEiwABo_XBhXNQtB_lu6HHabJ4dpcTvxDJeviTJIzUI-dA4QzyJAcvPbhWKeRxxoC2bUQAvD_BwE

2 „Gefällt mir“

Genau. Dann kann man auch Reclaimöl herstellen - wenn man das möchte.

Eines der besten Dinge die ich für meine grows nutze.

Wat? Kannste das ma erklaeren?

1 „Gefällt mir“

Da wäscht man sein ganzes Vapezeug, also Mundstück, Coolingunit Zubehör usw. alles was nicht Stromführend ist mit ISO aus. Auch alle anderen Harzigen Accessoires können so gereinigt werden. Leute die Dabben machen das auch mit ihren Bangern und Rigs. Das ISO wird dabei stets aufgegangen und aufbewahrt. Nachdem man mit dem ISO solange immer wieder alles reinigt bis es gesättigt ist, filtert man es ggf. durch um Schwebstoffe zu entfernen und lässt das verbliebene ISO- Gemisch auf einer glatten flachen Fläche verdunsten. Zurück bleibt eine klebrig harzigen Masse, das Reclaimoil. Das kannst du nun rauchen, vapen oder zu edibles usw. verarbeiten.

:slightly_smiling_face::v:t3:

3 „Gefällt mir“

Da muss dann wie Scheisse schmecken…Ich schuette den Dreck in den Abfluss . Das hoert sich so an wie Kopf auskratzen…lol Das ist genauso pervers.
Deswegen growe ich, damit ich stets frische Rauchwaren habe.

2 „Gefällt mir“

Danke daran hab ich auch gedacht! Danke Bibi

Zum Thread
Eine ehrliche Frage, wieso sucht man sowas nicht bei google oder Youtube? Da hab ich auch meine Infos her wie ich meinen Mighty am besten sauber mache.

@OregonFinest aus meiner Erfahrung muss ich sagen das der Geschmack solala als Dampfer ist , besser wie ne sportkippe allemal!

Das ist halt hoch Prozentiges THC drin, man sammel auch länger.

2 „Gefällt mir“

Kannst auch das verdampfte weed mit rein, aus dem Reclaim dann Butter machen.
Klar schmeckt das nicht wirklich gut, in Kekse gebacken ist das aber echt genial zum schlafen.

3 „Gefällt mir“