NEUES TOOL: Growbox Konfigurator! Jetzt antesten!

Um neuen Nutzern hier im Forum besser beim Erstkauf helfen zu können, gibt es nun einen Growbox Konfigurator auf der CannabisAnbauen.net Seite.

Da das Tool gerade erst frisch erstellt wurde, kann es erstmal nur von den aktivsten Mitgliedern mit #lounge Zugang getestet werden. Später wird das Tool dann Neulingen im Forum dabei helfen sich eine passende Growbox selber zusammenzustellen, so dass nicht immer die gleichen Fragen im Forum auftauchen.

Das Tool funktioniert in Zwei Schritten:

  1. Gewünschte Größe auswählen
  2. Grow-Präferenz wählen

Darauf hin wird das passende Setup aus Growbox, Licht und Abluft angezeigt.

Was noch fehlt und bald ergänzt wird:

  • :white_check_mark: Growbox Zubehör: Liste von Werkzeug, Messgeräten etc, die man zusätzlich braucht, werden bald mit aufgelistet
  • :white_check_mark: Passende Blumentöpfe für jede Growbox Größe
  • :white_check_mark: Passende Umluft Empfehlung für jede Growbox Größe
  • Bilder/Grafiken in Frage 2
  • Produkt Boxen auf Mobile verzerrt/zu groß
5 Like

Blumentopf und Umluft Empfehlungen sind nun auch mit drin!

4 Like

Grow Zubehör ist nun auch drin

Freue mich auf euer Feedback!


Hi chef,

Was soll ich denn in den markierten Bereich eintragen und um welchen Wert handelt es sich?
Das wird durch das Lesen nicht ersichtlich

Ist nun korrigiert! Soll die Umluft Leistung sein

Also meine knapp 50€ für nen gesamten grow kommen hin.

1 Like

Kilner Weckglas, mit Bügelverschluss und Gummidichtung, 0,125L-3L

Kilner Weckglas, mit Bügelverschluss und Gummidichtung, 0,125L-3L

  • Markenqualität der Traditionsmarke Kilner
  • Luftdichter Gummiverschluss
  • Extra dickes Glas
  • ideal kombinierbar mit Boveda Packs
  • Unterschiedlichen Größen verfügbar

Wirklich eine gute Übersicht mit allen Dingen an die man nicht unbedingt denkt. Und jetzt sehe ich im letzten Bild das Weckglas mit dem Text zu den Boveda Packs. Kannst du dafür auch noch einen Link dazu packen?

1 Like

Ein Link für die Bovedas?

1 Like

zwanzig mal Ja…

1 Like

Ich pack’s mit auf die Liste für Verbesserungen

Jr

1 Like

Ich finde es gelungen. Finde nur bei Low Budget Einweckgläser für 6,90 aufwärts übertrieben. Das geht deutlich günstiger.

2 Like

Ich nehme Apfelmus Gläser

1 Like

Man kann natürlich jegliche andere Einweggläser benutzen.

Ich möchte da jetzt keine Möbelunternehmen aus dem Norden hervorheben, aber dort findet man günstigere Aufbewahrungsgefäße.

Im besten Falle kann man sich alte Apotheker Gläser beschaffen, Braunglas wäre da die erste Wahl, natürlich mit einem weiten Stutzen für ein angenehmeres Befüllen.

Man sollte jedoch zu erst schauen, das man unbenutzte Gläser verwendet. Da diese erst wieder steril zur Verfwendung hergerichtet werden sollten.

2 Like

Das Problem ist auch der Begriff WECK… das macht das Glas gleich mal teurer. Ich habe meine Einmachgläser mit 630ml für 2,49 gekauft. Große mit 1150ml für gerade mal 3,49.

3 Like

Finde die idee mit dem Konfigurator ziemlich gut (vor allen diesen hier) das einzigste Problem was jetzt speziell ich habe ist das ich in meinem Fall low Budget möchte (bei mir 100x100x200) jedoch nicht auf eine einigermaßen gute Led verzichten möchte. sonst ist der Konfigurator eigentlich ziemlich gut!

Ps:Grad dein Buch für den Flug morgen gekauft freu mich schon auf den Inhalt.:smiley:

2 Like

Ich wäre auch dafür das eine gute low Budget Lampen Version bei dem konfigurator sinnvoll wäre

2 Like

Man könnte auch über den equipment guide schauen…

Dort wird zumindest die Möglichkeit mit 10x39watt a 85cm LSR angegeben.

1 Like

Danke fürs Feedback. Sprich Low Budget, aber dennoch mit guten Lampen?

Das kommt das in die nächste Version rein :slight_smile:

2 Like

Genau, mit viparspectra, gc4 und Mars hydro und Konsorten.
Für jeden Geldbeutel wäre cool :sunglasses:.
Ansonsten finde ich den konfigurator sehr gut!!
Hätte es den schon früher gegeben wäre mein Zelt jetzt nicht bis zum Platzen gefüllt mit Pflanzen :joy:
Top das man auch klar sehen kann das zb bei 60x60x160 halt echt bloß 2-4 Pflanzen rein gehen, das finde ich echt ein wichtiges Feature.

2 Like