Neuling Beratung, please help

Falls ihr wirklich über dwc nachdenken solltet, fangt lieber mit dtw an, noch einfacher als mit Erde :wink:

Ist das das System mit den Wassersprühern? Oder das Mit dem Tonsteinen(Pebbles)?

Dtw is nur drain to waste, Topf, Kokos und dann mit drain gießen, einfacher geht es nicht, obwohl ich Erde auch lieber habe

Für was braucht man so etwas? Kann mir das jemand sagen?

Mehr Ertrag? Pfeif ich drauf. Ich trinke auch keine Freeway Kola, wenn ich Coca Cola haben kann.

1 „Gefällt mir“

DTW ist einfach einfacher zu Händeln wie Erde, für Anfänger die überhaupt keinen grünen Daumen haben kann das Sinn machen, is aber auch ne sauerei mit dem scheiß drain :man_shrugging:t2:

Soso, haben das jetzt nochmal alles Sacken lassen und uns entschieden demnächst loszulgen.
Werden das ganze als DWC anlegen, der gute Affenjunge hat mich da gut beraten :)!

Equipment werden wir wie hier vorgeschlagen bestteln. Nur das DWC werden wir mehr oder weniger DIY basteln. Nochmals Danke an alle, wir werden den grow sicherlich mittels Report begleiten.

2 „Gefällt mir“

Wie oft muss man denn bei so einem drain to wsste gießen?

Kannst du das auch mal so formulieren das man vlt. mal versteht was du eigentlich willst?:sleeping:

1 „Gefällt mir“

Wie oft muss man denn gießen bei so einem drain to waste system ?

Spezifisch frage ich mich ob man dieses system mit pumpe.fahren muss oder auch per hand gießen kann Aber dann wie oft ?

Und joa …mir ist klar das ich bei purem coco mineralisch düngen sollte… so viel weiss ich schon :smile:

Ich spiele mit dem gedanken cocoslab von plagron auszuprobieren. Möchte aber kein 100L fass rumstehen haben … 4 stück ins 120er zelt solltn ja reichen.

jetzt habe ich verstanden, sorry, leider habe ich von sowas k.A., da helfen bestimmt andere