Neustart 2022 - weiter geht's

Öhm und kauf mir gleich noch eine neue Lampe und Abluftsystem dazu und entwerfe einen Businessplan, was ich mit dem ganzen Kraut dann anfange :wink:

Nun mal ernsthaft. Ich schau mir das in ca. 2 Wochen an, wenns ans Entlauben geht, zur Not wird vereinzelt hochgebunden um den Platz für die Babies zu schaffen, Sehe ich keine andere Möglichkeit, wird dann das Zelt ersetzt. Im letzten Durchgang hatte ich bis zu 16 Pflanzen im Zelt. Da waren es aber nur 3,5l Pötte und das passte gut :wink:

Hier mal ein Bild ohne Licht der Lumatek.

so direkt zwischen der Lampe und dem Pflanzendach, bekomme ich 25,x° und 29% RLF angezeigt. So im Blitzlicht scheint auch nichts gelb oder in falschen Farben.

3 „Gefällt mir“

Das hab ich noch gefunden
Das Ende der 3 Big Bud Autos (letztes Jahr 30.06.; die Gorilla glue war noch nicht fertig)

Hoffe am Ende dieses grows auf ein ähnliches Ergebnis :wink:

4 „Gefällt mir“

Das war dann das Ergebnis von 16 Big Bud Auto auf der Stange im Zelt, wieviel kam raus dabei in Gramm?

1 „Gefällt mir“

Das waren 3 Big Buds und trocken waren das ~325g, dazu kam dann final noch das.

Die Gorilla Glue. Das war 'ne Sau Arbeit. Stunde um Stunde hab ich Blättchen da raus gezubbelt. :smiley: letztlich 75% noch Wasser und Kram gingen runter=97g trocken :wink:

6 „Gefällt mir“

Hey mein Lieber na das nenne ich mal fette bads wie haste das den gemacht vin völlig weg einfach nur toll ich hab mal ne frage haste die unter der lumatex gemacht ich bin am überlegen mir eine zu holen zwar mit ein bisschen mehr wat meine sunlights gehen bald in Rente und ich suche mal nach was anderen wie zufrieden bist du mit der Lampe

1 „Gefällt mir“

Mega mäßig… dann auch noch Autos, Alter ich würd ma sagen, du hasts echt drauf Mann !!!

2 „Gefällt mir“

JA!. Die Lumatek ATS 300 zu 379,- hat da innert ~100 Tagen vom Samen zur Ernte auf 0,81m², 422g erzeugt, die 3 Big Buds und 1 gorilla glue sollten allerdings laut seeder eutlich schneller fertig sein(ca 55-80Tage vom Keim zur Ernte siehe seeds66) . Ich musste warten…
Big Bud Auto - Seeds66
ABER

Eigenschaften der Big Bud Auto:

• Sorte: Indica dominant
  • Art der Sorte: feminisiert und selbstblühend
  • Genetik: Big Bud x Seeds66 Ruderalis
  • Wirkung: Zum relaxen, entspannend
  • Geschmack: Süß / Fruchtig / Zitrus
  • Blütezeit Indoor: 65 - 80 Tage vom Samen bis zur Ernte
  • Erntezeit im Freien: 65 - 80 Tage vom Samen bis zur Ernte
  • Ertrag Indoor: bis zu 400 - 500g / m2
    Den prognostizierten Ertrag habe ich übertroffen. :slight_smile: Ja ich bin sehr zufrieden, habe aber keinen Vergleichswert (noch nicht)

Die Pflanzen standen als Babies teils im Troparium mit bis zu 99% RLF, froren nachts mit bis zu 13°, mussten dursten, dann bekamen sie viel zu viel. Nachdem ich aber noch mit Blumendünger, Calmag und biobizz grow und bloom gespielt hab, neben plagrons terra Düngern, war kurz vor Ende für die Pflanzen.
Dann wurde gespült
Auf dem Weg zu dem Ergebnis bin ich hier einigen auf die Nerven gegangen, lol. Meine kreativen Lösungsansätze und mein Pragmatismus sind eine böse Kombi :wink:
Nunja, den Big Buds und gorilla glues folgte eine Mutti

Da kam HST :slight_smile: zum Einsatz (High Stress Training)

Und natürlich die Stecker dazu

Kurzum 2021 hab ich mich extrem intensiv mit der Materie auseinandergesetzt. LST, SOG, SCROG, Mutti, Steckis, …
Nun bin ich etwas ruhiger dabei aber davon

bin ich leider noch ein paar grows entfernt.

Im letzten Durchgang habe ich nur die Keimlinge in Aldi QBE mit 12 wöchiger Vordüngung gepackt und letztlich eine Noternte eingefahren.
Das war das worst case szenario 10 Pflanzen in 3,5l Töpfchen, ergaben nur ca 15g jeweils. da hätten viel mehr Pötte ins Zelt gemusst. Leider ist dann der Keller abgesoffen und ich musste für 3 Monate abbrechen. So schmolz der Vorrat
Nun muss ich wieder einen ordentlichen grow hinlegen Mit allem >200g trocken bin ich zufrieden. Bei 400g fange ich anschließend wieder mit den nächsten Experimentiergrows an. :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Was eine Arbeit.
Täglich wird vermessen und gewogen. Ich bekomme es zwar hin, aus der Hand heraus abzuschätzen, ob sie durstig sind oder nicht. Ich will es aber genau wissen. :slight_smile:
Amnesia Lemon: 2750g (+~2l), ~4800g, 62cm (+2cm)
Critical: 3971g, 61cm (+4cm)
Purple Berry Kush: 4240g; 55-56cm (+3cm)
Candy Kush Express: 3871g; 41cm (+0,5cm)
Shamans High 1: 3479g; 36-37cm (+3cm)
Shamans High 2: 3185g; 32,5cm (+1,5cm)

Ich muss jeden Tag 1-2 Pflanzen gießen. Wenigstens vertragen und bekommen sie alle das gleiche Futter (volles BB Schema - BW 2). Bin ja gespannt, ob und wann sie Mängel zeigen oder ob sich die Panscherei am Ende alle 2-3 Tage lohnt.
Aktuell sehen sie gut genährt aus, weder sind sie zu fett noch zeigen sie Mängel. Temp+RLF im brauchbaren Bereich (~25°, 40%)

Ich bin mit der aktuellen Entwicklung zufrieden.

8 „Gefällt mir“

Läuft bei dir :ok_hand:
Schön schön schön :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Schaut doch super aus, was du da zauberst :+1:

1 „Gefällt mir“

Noch… hoffe ja dass es so weiter läuft. :slight_smile:
Sichtbar, hat da nun die Blüte eingesetzt, die Mädels strecken sich alle - der Hunger wächst und sie bekommen langsam alle hübsche „Haarbüschel“.

Naja Zauberei ist das nicht, ist nur Wasser und BB und da ich immer etwas vermurksen muss (zwanghaftes Verhalten) sage ich euch (vielleicht) am Ende was ich außerdem gemacht habe :smiley: (je nach dem ob Unterschiede zum Vergleichsobjekt da sind :))

Aha da kommt der Pfusch dann raus. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wieso Pfusch? Ich nenne das geplante Standardabweichung :wink:

4 „Gefällt mir“

Hey vielen lieben dank für die ausführliche Antwort ich kann nur sagen mach weiter so du machst das so super bin immer noch gäfläscht wenn ich mir das foto anschaue einfach genial super ausgeführt und ein top Ergebnis ich finde einfach keine Worte mehr auser wow lieben Dank dafür da hat man doch mal ein Ziel aber erst kommt bei mir die neue Lampe dann der richtige Umgang mit bio Zubehör wenn das Sitz veruche ich die Technik bis den mein bester :sweat_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

BT 12 im Vergleich zu BT 9

Sie stretchen weiterhin alle massiv und wachsen täglich um +1 bis +5cm, leider werde ich das Tetris spielen nicht quitt. Die Blümchen wachsen halt wie sie wollen und ich kann keine Pflanze mit 66cm Höhe mehr auf 36cm runterbiegen, mal sehen wie ich das weiter handhabe.

Links immer ein Bild vor drei Tagen und rechts ein Bild von heute.
1. Amnesia Lemon
bekam gestern 2l, Wasserverbrauch bei ca. 750 ml/Tag und misst nun stolze 66cm (+4cm gegenüber gestern; +11cm in 3 Tagen)

2. Die Critical
bekam heute 1l damit die Düngerplörre weg ist. Wasserverbrauch bei ca. 600ml/Tag und misst nun stolze 63cm (+2cm gegenüber gestern; +8cm in 3 Tagen)

3. Purple Berry Kush

hatte vorgestern zuletzt Durst (+2l), Wasserverbrauch bei ca. 500 ml/Tag und misst nun stolze 60cm (+4cm gegenüber gestern; +10cm in 3 Tagen), die Dritte im Bund der „Ü60“.

Die Zwerge:

4. Die Candy Kush Express

bekam heute 1l, Wasserverbrauch bei ca. 350ml/Tag und misst nun bereits 45cm (+4cm gegenüber gestern; +7cm in 3 Tagen)

5. Die Shamans High #1

bekam heute 1,5l Wasserverbrauch bei ca. 630ml ggü gestern und misst nun 37cm (+1cm gegenüber gestern; +6cm in 3 Tagen)

6. die Shamans High #2

bekam heute 1,5l Wasserverbrauch bei ca. 300 ml ggü gestern und misst nun „kleine“ 36cm (+3cm gegenüber gestern; +6cm in 3 Tagen)

In den Einzelbildern sieht man gut wie sie Stockwerk um Stockwerk ausbauen :slight_smile:

Alles in Allem

Auch im Zelt wird es zusehends voller, Mängel sind weiter nicht erkennbar, bekommen alle die selbe Nährlösung für BW2
die Blütenansätze werden auch deutlicher sichtbar, schöne wilde Frisuren legen sich die Mädels gerade zu.
Temp nachts stabil nicht unter 20°C, tagsüber 24-26°.

Leider flirren immer noch einzelne Trauermücken rum. Nematoden gieße ich beim nächsten Mal mit.
Füge ich die in die Nährlösung zu? Und in welcher Dosierung? Die m² Angabe ist recht verwirrend.

Allen einen chilligen Sonntag. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Fast langweilig, Pflanzen wachsen, Wasser muss noch abstehen bevor ich gießen kann. Alle sehen gesund aus. Keine zu fett. Nichts mangelt.

BT 13

5 „Gefällt mir“

Sehr schöne Mädels :heart_eyes:, was ist den das für ein Gestell über den Pflanzen? Was hat das für Vorteile?

Das Gestell (ich glaub secret jardin nennt das „spacebooster“) in etwa auf der Mitte des Zeltes verhindert ein zu starkes Kontrahieren der Zeltwände. Eigentlich eine gute Sache. ABER eine Sauerei dass die Stangen nach nicht mal 1 Jahr (9 Monate Betrieb) so aussehen.

Reflexfolie die sich ablöst und Zeltstangen im growzelt die so schnell rosten, zeugt nicht wirklich von Qualität bzw. bezeugt leider die miserable Qualität des DS 90 von secret jardin.
Secret Jardin Dark Street DS90, 90x90x178cm (growmart.de).

Ich möchte nun sowieso ein 1m²Zelt, welcher Hersteller baut denn in besserer Qualität?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch gerne ein breiteres und vor allem ein höheres Zelt aber bei insgesamt 1,80 Raumhöhe ist nicht mehr als 1,60 Höhe drinnen

Also mein 60x60 Zelt von GrowPro ist meiner Meinung nach sehr gut verbaut, deshalb würde ich mal GrowPro weiterempfehlen.

LG

1 „Gefällt mir“