Next Grow / Cinderella 99 / Bruce Banner und Gorilla glue 4 Ikea - Schrank / MarsHydro

Hallo,
der nächste Grow startet und diesmal keine Autos :slight_smile:

Zu den Seeds
Bestellt wurde bei Seeds66 (Samen sind noch nicht da)
Cinderella 99

  • THC Gehalt: 17 - 21%
  • Sorte: Sativa dominant
  • Blütezeit Indoor: 60 - 65 Tage
  • Geschmack: Fruchtig / Grapefruit / Ananas

Bruce Banner

  • THC Gehalt: 24 - 30%
  • Geschmack: Süß / Erdig / Diesel
  • Blütezeit Indoor: 60 - 65 Tage
  • Geschmack: Süß / Erdig / Diesel

Gorilla Glue #4

  • THC Gehalt: 26 - 30%
  • 40% Sativa - 60% Indica
  • Blütezeit Indoor: 8 - 9 Wochen

Setup

Ikea Pax Schrank 100x60x201
Mars Hydro ts1000
Abluft
Ventis
2x 15l Pötte
2x 11l Gronest pötte

Ich hätte noch 2 Fragen bevor ich starte…

  1. Frage
    Wollte ursprünglich 4 Pflanzen hochziehen, habe aber die vermutung das 4 Pflanzen für zuviel sind, vorallem wenn ich LST anwende und Toppe. Was sagen die experten?
    Mit 3 wäre ich auch einverstanden Lach
    Habe zur veranschaulichung nochmal 2 bilder gemacht.
    (Schrank wurde noch nicht gereinigt)

2.Frage
Topft ihr nur 1 mal um oder mehrmals bei Photos?

Wollte im Red cup anfangen und dann in einem 17cm Topf und dann im Endtopf, oder von Red cup direkt im Endtopf?

Sobald die Seeds da sind, starte ich den Grow und halte euch auf dem Laufenden! :slight_smile:

Greets

3 „Gefällt mir“

Gleiches hier - allerdings 2,36 cm hoch. 3 Ladys sind mit etwas Betreuung gut. 4 wären (mir) zu dicht.

Gruß

:+1:t2:…die c99 ist die Eigenmarke oder von female seeds?..oder eine brother grimm?

1 „Gefällt mir“

Ja ist Eigenmarke:)

also nicht 2 mal Umtopfen sondern 1 mal?

1 „Gefällt mir“

Ich werde auch nur 3 Plants rein stellen :slight_smile:

Hätte noch eine frage, ich benutze die Mars hydro ts1000
habe aber auch noch eine Mars hydro eco 300 rum fliegen, könnte ich beide im Schrank laufen lassen? oder würde das zu probleme führen?

Lg

Würde ich so machen :+1:t2:

Eine reicht doch aus oder?..viel hilft nicht immer viel :wink:

Hallo,

Meine Seeds kamen alle heile an,
Start keimung 8.3
12.3 Alle 3 gekeimt und sehen sehr gut aus.
Fotos folgen

Eine frage hätte ich und zwar wie viel Watt ich meine Mars hydro 1000 laufen lassen soll, direkt auf 150w? oder erstmal so 50% ?

Habe momentan 50& also 75w.

Liebe grüße

Moin! Ich bin auch in den Endzügen meines ersten Grows mit Der Mars TS 1000 und ein Aneboda Schrank also nur 70x50x180 und hatte 3 Pflanzen und würde nächstes Mal definitiv nur 2 machen weil es doch zu dicht wurde und ich glaube die sich um die Sonne streiten mussten und jede Pflanze für sich wahrscheinlich weniger Ertrag hat als wären es nur 2, deshalb glaube ich 3 im Pax reichen voll aus.

Wegen der Beleuchtung musst du mal hier im Forum nach den Beiträgen von MarcXL glaube ich suchen, der growt mit ner ts2000 und hat einiges an Erfahrung damit was die dimmung angeht, ich war glaub die erste woche bei der untersten dimmung und so 20cm Abstand und bin dann sukzessive hochgefahren und war erst bei 12/12 Umstellung auf den vollen 100% und 30 bis 40cm Abstand. Musst dich mal ran tasten was für dich am besten ist, aber ganz am Anfang sind 50% vllt zu viel, außer du hast 50cm Abstand oder so.

Du kannst dir Auch auf dein Handy die „LUX“ App laden, die misst grob wieviel Licht wo ankommt und dann kannst du das als Anhaltspunkt nehmen. Ich habe mir hier damals aufgeschrieben, am Anfang sollten bis max. 20k Lux an den Pflanzen ankommen und bis Ende Veggie dann max. 50k und in der Blüte max. 85k. Bin denke ganz gut damit gefahren und vllt. hilft dir das ja was als Anhaltspunkt, sieht man ja dann an der Pflanze ob es vllt zu viel war, wenn sie ihre Blattfläche verkleinert z. B. (Blätter nach oben streckt)

1 „Gefällt mir“

Bin ja leider keine Experte nach erst einem Grow aber habe hier viele Reports gelesen und da beginnen einige als Spargel und werden dann schöne Pflanzen, aber deine sehen in der Tat etwas lang aus, also Licht mehr ran ist gut und vllt dann dimmen damit sie nicht verbrannt werden, bei mir hat 20 bis 25% und 20cm Abstand wie gesagt gut gepasst. Was auch am Anfang oft ein Problem ist, ist das richtige Gießverhalten, kennst du das Gießtutorial? Cannabis gießen - Pflanzen richtig bewässern | CannabisAnbauen.net

Ja, habe schon 2 Grows hinter mir, also mit dem Gießen bin ich vertraut :slight_smile:
Denke es könnte am Licht liegen but im not sure hmmm…

Schönen guten Morgen, dass sollte kein Problem darstellen. Einfach umtopfen und bis zu den Keimblättern einbuddeln. Deine Mars Hydro bis auf 25cm zu den Blattspitzen runterstellen und die Leistung auf max 25-30% dimmen. Greetz

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Es sind mittlerweile ein paar Tage vergangen und meine Damen sind jetzt VT13.

2 damen zeigen entweder Nährstoffbrand oder haben hunger…

Die Erde besteht aus ca 70% Compressed potting soil (coco) und 30% BB-All Mix.
Gegossen wird mit Rewe JA! Wasser.
d
Die Spitzen sind braun, und die Damen haben braune flecken.
Woran kanns liegen?

Komischerweise hat die GG4 kein einzigen Mangel oder Nährstoffbrand…

Wie war denn die Lieferung von Seeds66?
Würde dort auch gern mal bestellen.

Gleiches hier :slight_smile: Also ich habe die Growbox welche für den PAX Schrank gedacht ist.
Hier siehst du 3(!) Pflanzen mit LST und Topping in Blütewoche 3.
Nimm nur drei eine vierte Pflanze würde dich nur stören :wink:

:v:t2:

1 „Gefällt mir“

Diskret und schnell! :slight_smile:

Moinsen.

Heute ist VT 32 für alle 3 Damen.
Plane die umstellung auf 12/12 wenn sie so VT45 sind.
Keine Mängel alles sieht gut aus.
Einzige was ich mich frage ist, wieso die C99 so groß ist und die BB und GG relativ klein. Liegt es vilt daran, dass die BB und GG mehr Indica lastig sind? und die c99 mehr Sativa?

Getoppt ab der 5 Nodie.
LST wird angewendet.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.