(Nicht) mein kleiner DIY-DWC Endlosreport

DWC und Hesi, mein Plan für nächstes Jahr steht.
Ein DIY Single System zum testen und dann schaun mer mal :face_with_monocle:

Cool. Hoffe, du machst nen Report. Falls du Tips brauchst, meld dich.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusamen.

Wir waren heute wieder fleissig, auch wenn man es nicht wirklich sieht. Haben ca. anderthalb Stunden ausgedünnt, was ungefähr einen halben Müllsack ergab:

Vorher:

Nachher:

Das Zelt ist voll bis zum Anschlag, die Werte (pH + EC) passen. Sie sind extrem klebrig und und es riecht herrlich zitronig.

Hier noch ein paar Bilder:

Will vielleicht mal jemand spaßeshalber raten, was trocken herauskommen wird?

Wir haben heute mal jeder eine Zahl auf einen Zettel geschrieben. Wer weiter weg ist, kauft einen Kasten Augustiner, den wir dann zusammen trinken werden. Also gibt es keinen Verlierer :wink:

Wünsche euch einen schönen Sonntag

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Heute nur ein paar Bilder:

Schönen Sonntag

7 „Gefällt mir“

Sieht klasse aus! Richtig geil!

3 „Gefällt mir“

Danke. Nett von dir :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Am Sonntag war es endlich soweit:

IMG_4596
IMG_4597
IMG_4598

Das Ergebns war jetzt nicht so übertrieben gut, aber ist ja auch schon eine Weile her. Ich denke, das pH Problem gleich am Anfang hat mit reingespielt.

Egal. Der Weg ist das Ziel.

IMG_4600

Der Rest darf noch ein paar Tage, dann geht es wieder von vorne los.

IMG_4599

Das Endgewicht werde ich hier natürlich noch durchgeben.

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte, lass es dir schmecken :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes und vor allem
Cleanes Setup.
Ich brauche auch so eine Geile Kiste :grin: :+1:

Ich muss mich da erst Einlesen aber im Endeffekt könnte ich jeder Pflanze ne eigene Box geben und luft über nen schlauch Reinpumpen.
Oder :thinking:

1 „Gefällt mir“

Danke. Kann es nur empfehlen.

Blockzitat im Endeffekt könnte ich jeder Pflanze ne eigene Box geben und luft über nen schlauch Reinpumpen.

Davon würde ich abraten. Ich habe auch mit sechs kleineren Eimern angefangen. Das Problem ist, dass du (bzw. ich) bei kleineren Wassermengen die Wasserwerte nur mit extrem viel Aufwand und Stress in den Griff bekommst. Daher würde ich eine größere Box für alle empfehlen. Meld dich, wenn du ne Einkaufsliste brauchst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Wir haben gestern einen kleinen Ausflug nach Österreich gemacht, um Samen zu kaufen. Waren bei Seeds2Go in Hörbranz. Kann es nur empfehlen. Einfach bei Hofer parken und drei Minuten laufen, dann muss man nicht direkt vor der Tür parken - man weiß ja nie…

Ist direkt an der Autobahnabfahrt und man benötigt keine Vignette. Man sollte aber daran denken, nicht zu große Scheine mitzunehmen, da der Wechselautomat seit drei Monaten kaputt ist.

Die Auswahl ist riesig und preislich auch nicht mehr, eher etwas weniger, als bei den typischen Samenbanken.

Hier unsere Auswahl:

Ich habe mir noch für draußen - falls unsere Regierung doch mal in die Gänge kommen sollte - 5 Samen Wedding Cheescake Auto von Fast Buds mitgenommen.

Werden zeitgleich Autos und Photos anbauen, aber darauf gehe ich ein, wenn ich ein paar Bilder habe…

Schönes Wochenende

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.