Nie wieder GanjaFarmer Report geschlossen 🔒!

rasta GIF

Setup:

Growbox: 90x90x180 von Secret Jardin

Beleuchtung: LED
1x ATS200W Pro 1x SANlight STIXX 50
Werde beide LED‘s irgendwie im Zelt zusammen integrieren .

Belüftung: Rohrventilator PrimaKlima und passenden AKF

Umluft-Ventilator: 2x VIVOSUN AeroWave E6

Growmedium: Erde;BioBizz Anzucht LM später dann AM

Dünger: BioBizz

Bewässerung: LW

Seeds: @GanjaFarmer.de

Die Samen wurden gesponsert :call_me_hand:t2:

1x

1x

1x

1x

Es wird jede Woche ein Update geben unabhängig vom Gießintervall .

6 „Gefällt mir“

Start der Keimung 08.07.25

Keimling & Frühe Vegi

Jiffy Torfquelltöpfe 36mm mit LW

Es wurden in Summe 8 :chestnut: angesetzt die genau nach drei Tagen alle da waren :ok_hand:

2 Tage später sind alle Jiffiys in Lightmix gelandet.

Ich habe mich mittlerweile für die 4 schönsten/ gesunden entschieden.
Alle Pflanzen :potted_plant: wurden gleich behandelt
4 Pflanzen zeigen Stress Mängel oder so :man_shrugging:

Tages aktuelles Bild

Gegossen wurde nach Schema und das LW entsprechend angepasst es gab immer 250ml auf die Mütze bei der hohen Luftfeuchtigkeit kamen die da gut mit aus.

Es folgt das umtopfen, die Tage :sun_with_face::victory_hand:
Und dann bleiben wir ca. 2Wochen in der Volle Vegi

Dann wird konsequent auf 12/12 gestellt .

9 „Gefällt mir“

Hi Alexsus!
Schöne Pflanzen! :smiley:
Bin gespannt, hab auch gerade die Alien Cookies genau wie du von @GanjaFarmer.de (auch Promo!) am Start und am BT 46 doch 3 ziemlich unterschiedliche Pflanzen im Zelt! (@GanjaFarmer.de - #Alien Cookies - Promo Grow No.I - #84 von Jotteff)

Folge auf jeden Fall weil ich wissen will was bei dir rumkommt!!! :love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

Moin, vielen lieben Dank für dein positives Feedback, ich beobachte sporadisch auch den ein oder anderen GanjaFarmer Grow :call_me_hand:t2::smiling_face: um zu gucken wie sie die Mädels machen :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Umtopfen

Gestern Vormittag wurden die 10L Stofftöpfe vorbereitet und befeuchtet mit 1L Nährstofflösung → 24 Stunden später wurde dann umgetropft .
Nun bekommen die Pflanzen :potted_plant: nochmal 1L Nährstofflösung .

Dann lasse ich sie „trocken“ laufen dann gibt’s in Zukunft 2,5-3L auf die Mütze.

Ich werde in den folgenden Updates nicht weiter auf das Gießen eingehen deswegen werde ich es einmal erläutern, wie ich gieße.

Ich nehme LW frisch aus der Leitung → 23-24° das LW wird dann mit 0,14g Bittersalz pro Liter versetzt um das Verhältnis Calcium zu Magnesium 3:1 zu bekommen.

Es wird strikt nach Schema gegossen also immer 100 % oder manchmal mehr .
BioGrow-Heaven-Vera-Bloom-TopMax-Root.

Ich halte mich strikt an meinen Beleuchtungsplan den ich mir überlegt habe.

Nun dürfen sich die Pflanzen erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen circa eine Woche. Dann wird getoppt dann dürfen die sich nochmals circa eine Woche ausruhen und dann wird konsequent auf 12/12 gestellt.

Bis dahin :smiling_face::call_me_hand:t2:

6 „Gefällt mir“

Die Pflanzen :potted_plant: sind mittlerweile 21Tage alt.

Leider sehen die Mädels immer noch sehr traurig aus.

Ich musste heute auch gießen, weil wir übers Wochenende nicht zuhause :house: sind .

Wir fahren das Wochenende in die Niederlanden; Efteling und Amsterdam
Wollte da auf Nummer sicher gehen also haben die Pflanzen :potted_plant: 2,5L bekommen .

Gleichzeitig habe ich meine DiamondBox Silver Line SL80 in die Presse gesteckt.

Gewisse Sachen habe ich wieder verwertet, weil die perfekte GrowBox gibt es für mich noch nicht :call_me_hand:t2:

Zukünftig wird in der neuen Mars Hydro 100x100x180cm Growbox gegrowt :smiling_face::ok_hand:
Stand schon lange auf der Wunschliste.

Evtl ziehen die Mädels in der 1. Blütewoche auch um mal gucken, mir fehlt noch die passende LED .

Bis dahin :call_me_hand:t2::sun_with_face:

2 „Gefällt mir“

Sehe gerade deine Bilder von vor der Selektion und denke, dass die gelblichen Stellen an den Blättern rechts von zu viel Luftfeuchtigkeit kommen :wink: Habe gerade eine ähnliche Entwicklung weil ich es gestern Abend geschafft habe den Luftbefeuchter irgendwie falsch einzustellen… Da hatte ich dann heute Nacht 99% Luftfeuchtigkeit und sofort haben sich die selben Veränderungen gezeigt! Bin mir da inzwischen ziemlich sicher, weil mir das mit dem Luftbefeuchter schon einmal passiert ist und sich die selben Veränderungen auch damals schon gezeigt gezeigt haben!

1 „Gefällt mir“

Das kann gut möglich sein, die Alien Cookies soll etwas empfindlich reagieren. Auf zu hohe Luftfeuchtigkeit habe ich gelesen.
Ansonsten mache ich mir eigentlich nichts mehr aus zu hoher oder zu niedriger Luftfeuchtigkeit, vernünftige Umluft und vernünftige Abluft regeln das schon von alleine. Am Anfang hatte ich auch etliche schlaflose Nächte wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit. Mittlerweile bin ich da ziemlich entspannt.
Nächstes Jahr werde ich oben im Raum auch eine Klimaanlage installieren, die dann über die Solaranlage gespeist wird. Bedeutet wenn Sonne und sehr warm. Dann regelt die Klimaanlage Luftfeuchtigkeit und Temperatur :sweat_smile:

Wurde sogar schon von der Frau genehmigt, dass es sich um eine Split Anlage handelt d.h. unten im Schlafzimmer wird es schön kühl und oben im GrowRaum :call_me_hand:t2: Mittlerweile kosten die Dinger ja auch nichts mehr.

Naja, meine kleine Schwester kommt später die Katzen füttern dann soll sie einmal nach den Mädels gucken und mir ein Foto schicken. Vielleicht haben die sich ja wieder bisschen aufgerappelt .

3 „Gefällt mir“

Würde sagen die Mädels sind dann mal angekommen in den neuen Töpfen :ok_hand::call_me_hand:t2:

Die Urlaubsvertretung hat eben einmal durch gehakt und die gelben Blätter abgeschnitten :victory_hand::smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Home Sweet Home :call_me_hand:t2:
Für alle Daddy‘s unter uns, Efteling war ein voller Erfolg, richtig geiler Freizeitpark!
Meine beiden 8&3 haben es gefeiert :smiling_face_with_three_hearts:

Zurück zum Thema :grimacing:

Die Pflanzen sind nun 25 Tage alt (Kopf aus der Erde)

Nun ist es genau eine Woche her das ich umgetopft habe und heute wurden alle getoppt. Denke 1-1 1/2 Wochen dann werde ich auf 12/12 stellen.

Wuchsverhalten

Pflanzen wachsen normal weiter (neue Blätter kommen gesund) → kein akuter Handlungsbedarf.

Bis dahin :call_me_hand:t2:

7 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich ja nicht aufs gießen eingehen aber das muss ich euch zeigen :index_pointing_at_the_viewer:

Ich bin ja seit Anfang an mit der Gloria unterwegs und wollte mir schon immer die Akku Variante zulegen aber 65€ nur für die Pumpe ohne Akku war mir zu viel .

Durch Zufall, eigentlich kenne ich das Prinzip schon aus der Autowasch-Szene
Aber gestern einfach mal bestellt den passenden Aufsatz für die Gloria hatte ich liegen, mittlerweile besitze ich 5 Stück :sweat_smile:

2,5L pro :potted_plant: im feinen Sprühnebel → Ruck zuck fertig :check_mark: hat richtig spaß gemacht und das nervige Pumpen mit der Hand entfällt .

Das ganze für 20€ , sehr zufrieden stellend.

Gut investiertes Geld.

3 „Gefällt mir“

Heat Wave Cat GIF

Oben im Raum sind es ganz entspannt 30c und 60% Luftfeuchtigkeit

So mal wieder ein Update :saluting_face:

Wir befinden uns in der BW0 quasi in der Übergangszeit, 2 von 4 ganz klar in der Vorblüte :smiling_face_with_three_hearts:

Gruppenfoto

LA Kush Cake

Gelato Cake

Alien Cookie

Slurricane

Alle pflanzen :potted_plant: machen einen guten gesunden Eindruck mehr gibt es dann auch nicht zu sagen :sweat_smile::call_me_hand:t2:

5 „Gefällt mir“

So die Übergangszeit der Blüte Woche 0 ist abgeschlossen und wir starten heute in die Blüte Woche 1 Dementsprechend wurde auch nach Schema gegossen. Leider laufen mir die Töpfe relativ schnell trocken 3 l sind in zwei Tagen weg deswegen habe ich mir mal solche Topfabdeckung bestellt mal gucken ob ich da evtl 1 Tag mit gewinne .

Heute wurde auch mit der Schere :scissors: alles unnötige weg geschnitten und untenrum alles schick gemacht.

Wünsche einen schönen Start in die Woche :call_me_hand:t2::ok_hand::saluting_face:

7 „Gefällt mir“

Mal wieder ein kleines Update!

Hab mir mal solche Filzscheiben gekauft weil die Pötte innerhalb von 2 Tage trocken laufen beim 3L Gießwasser mal gucken obs was bringt .

Eine der Damen bereitet mir gerade ein wenig Sorgen

Mein erstes mal Zwittern im letzen run ist im Endstadium passiert also war dort nichts zu erkennen….

Nun frage ich mich ob meine Alien Cookies da Bananen :banana: züchtet??

Liebe Grüße :vulcan_salute:

3 „Gefällt mir“

Moin!
Ich konnte in der Blüte keine Bananen entdecken… Dennoch hatte ich bei meinen Alien Cookies von GF jetzt auch schon einen Bud gehabt, der um die 10 voll entwickelte Nüsse in sich trug?!? Habe weitere Buds gecheckt und erst mal keine anderen Seeds entdeckt. Frage mich aber auch wie das möglich sein kann, denn ich arbeite mit zirkulierender Luft, da sollte entweder alles oder nichts bestäubt sein… :face_with_spiral_eyes:
Werde in den nächsten Tagen (wenn ich die Zeit finde!) alle drei Pflanzen mal einzeln untersuchen und schauen, ob es nur eine (momentan war es die Mittlere der 3) oder auch die anderen beiden betrifft. Kann ja gerne noch einmal berichten, wenn du magst!

1 „Gefällt mir“

Ja an sich sind das wirklich schöne pflanzen :potted_plant: wäre schade drum.

Aber sie bekommen die best mögliche Versorgung von mir, sollten die dann dennoch Zwittern liegt das ganz klar an der Genetik :dna: und spricht nicht für GanjaFarmer…. Naja werde es auch beobachten und zu Not fliegt die Pflanzen aus dem Zelt . Halte mir gerne auf dem Laufenden :call_me_hand:t2::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hab nun ausnahmsweise Mal die Bilder durch ChatGPT geschickt

Und die Antwort;

Auf dem neuen Bild ist es deutlicher zu sehen: Die Pflanze zeigt runde, kugelige Vorblüten ohne weiße Fäden (Stigmen). Das ist ein sehr typisches Merkmal einer männlichen Pflanze.

Warum eindeutig
1. Männliche Vorblüten: Kleine runde „Kügelchen“, oft direkt am Knoten.
2. Weibliche Vorblüten: Spitzer Kelch, aus dem zwei weiße Härchen hervortreten. → Das fehlt hier komplett.
3. Die Pflanze bildet mehrere dieser Kugeln gleichzeitig, was ein klares Zeichen ist.

:pushpin: Fazit: Ja, hier handelt es sich mit sehr hoher Sicherheit um eine männliche Pflanze.

Recommendation: Wenn keine Zucht geplant ist, Pflanze vollständig entfernen oder konsequent separat halten.
Next step: Vor der weiteren Blüte aussortieren, um Bestäubung der weiblichen Pflanzen zu verhindern.

Also dann schmeiß ich die Pflanzen raus !

Oder was sagen die Experten dazu?

1 „Gefällt mir“

Nachtrag

Hab mal sämtliches Bildmaterial durch geschaut von mir und nichts vergleichbares gefunden.

Ich hab die Pflanze nun rausgeschmissen, ist mir zu heiß . Bananen :banana: Nüsse :chestnut:

Dann sind es nun nur noch 3 Damen bei denen alles normal läuft/ aussieht.

Ich habe mich leider versehen, die Dame die raus geflogen ist; Gelato Cake

5 „Gefällt mir“

Michael Omg GIF by Klar Geht Das!

Der Report wird geschlossen :locked:

Die Alien Cookies zeigt in BW3 keinerlei Anzeichen von Blüte, nur minimal :cherry_blossom:

Die Slurricane hat auch gezwittert !!!

Ich habe nun das ganze Zelt gerodet !

Also ich kann mir nicht vorstellen das es allein meine Schuld ist! Entweder hab ich einfach nur Pech gehabt oder die Genetik :dna: ist einfach Scheiße :exploding_head:

Ich werde einen neuen Starten

7 „Gefällt mir“

Schade um Aufwand, Zeit und Energie!
Wünsche dir viel Erfolg mit besseren Genetiken.

3 „Gefällt mir“