Moin, vielen lieben Dank für dein positives Feedback, ich beobachte sporadisch auch den ein oder anderen GanjaFarmer Grow um zu gucken wie sie die Mädels machen
Gestern Vormittag wurden die 10L Stofftöpfe vorbereitet und befeuchtet mit 1L Nährstofflösung → 24 Stunden später wurde dann umgetropft .
Nun bekommen die Pflanzen nochmal 1L Nährstofflösung .
Dann lasse ich sie „trocken“ laufen dann gibt’s in Zukunft 2,5-3L auf die Mütze.
Ich werde in den folgenden Updates nicht weiter auf das Gießen eingehen deswegen werde ich es einmal erläutern, wie ich gieße.
Ich nehme LW frisch aus der Leitung → 23-24° das LW wird dann mit 0,14g Bittersalz pro Liter versetzt um das Verhältnis Calcium zu Magnesium 3:1 zu bekommen.
Es wird strikt nach Schema gegossen also immer 100 % oder manchmal mehr .
BioGrow-Heaven-Vera-Bloom-TopMax-Root.
Nun dürfen sich die Pflanzen erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen circa eine Woche. Dann wird getoppt dann dürfen die sich nochmals circa eine Woche ausruhen und dann wird konsequent auf 12/12 gestellt.
Sehe gerade deine Bilder von vor der Selektion und denke, dass die gelblichen Stellen an den Blättern rechts von zu viel Luftfeuchtigkeit kommen Habe gerade eine ähnliche Entwicklung weil ich es gestern Abend geschafft habe den Luftbefeuchter irgendwie falsch einzustellen… Da hatte ich dann heute Nacht 99% Luftfeuchtigkeit und sofort haben sich die selben Veränderungen gezeigt! Bin mir da inzwischen ziemlich sicher, weil mir das mit dem Luftbefeuchter schon einmal passiert ist und sich die selben Veränderungen auch damals schon gezeigt gezeigt haben!
Das kann gut möglich sein, die Alien Cookies soll etwas empfindlich reagieren. Auf zu hohe Luftfeuchtigkeit habe ich gelesen.
Ansonsten mache ich mir eigentlich nichts mehr aus zu hoher oder zu niedriger Luftfeuchtigkeit, vernünftige Umluft und vernünftige Abluft regeln das schon von alleine. Am Anfang hatte ich auch etliche schlaflose Nächte wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit. Mittlerweile bin ich da ziemlich entspannt.
Nächstes Jahr werde ich oben im Raum auch eine Klimaanlage installieren, die dann über die Solaranlage gespeist wird. Bedeutet wenn Sonne und sehr warm. Dann regelt die Klimaanlage Luftfeuchtigkeit und Temperatur
Wurde sogar schon von der Frau genehmigt, dass es sich um eine Split Anlage handelt d.h. unten im Schlafzimmer wird es schön kühl und oben im GrowRaum Mittlerweile kosten die Dinger ja auch nichts mehr.
Naja, meine kleine Schwester kommt später die Katzen füttern dann soll sie einmal nach den Mädels gucken und mir ein Foto schicken. Vielleicht haben die sich ja wieder bisschen aufgerappelt .
Eigentlich wollte ich ja nicht aufs gießen eingehen aber das muss ich euch zeigen
Ich bin ja seit Anfang an mit der Gloria unterwegs und wollte mir schon immer die Akku Variante zulegen aber 65€ nur für die Pumpe ohne Akku war mir zu viel .
Durch Zufall, eigentlich kenne ich das Prinzip schon aus der Autowasch-Szene
Aber gestern einfach mal bestellt den passenden Aufsatz für die Gloria hatte ich liegen, mittlerweile besitze ich 5 Stück
2,5L pro im feinen Sprühnebel → Ruck zuck fertig hat richtig spaß gemacht und das nervige Pumpen mit der Hand entfällt .
So die Übergangszeit der Blüte Woche 0 ist abgeschlossen und wir starten heute in die Blüte Woche 1 Dementsprechend wurde auch nach Schema gegossen. Leider laufen mir die Töpfe relativ schnell trocken 3 l sind in zwei Tagen weg deswegen habe ich mir mal solche Topfabdeckung bestellt mal gucken ob ich da evtl 1 Tag mit gewinne .
Heute wurde auch mit der Schere alles unnötige weg geschnitten und untenrum alles schick gemacht.
Moin!
Ich konnte in der Blüte keine Bananen entdecken… Dennoch hatte ich bei meinen Alien Cookies von GF jetzt auch schon einen Bud gehabt, der um die 10 voll entwickelte Nüsse in sich trug?!? Habe weitere Buds gecheckt und erst mal keine anderen Seeds entdeckt. Frage mich aber auch wie das möglich sein kann, denn ich arbeite mit zirkulierender Luft, da sollte entweder alles oder nichts bestäubt sein…
Werde in den nächsten Tagen (wenn ich die Zeit finde!) alle drei Pflanzen mal einzeln untersuchen und schauen, ob es nur eine (momentan war es die Mittlere der 3) oder auch die anderen beiden betrifft. Kann ja gerne noch einmal berichten, wenn du magst!
Ja an sich sind das wirklich schöne pflanzen wäre schade drum.
Aber sie bekommen die best mögliche Versorgung von mir, sollten die dann dennoch Zwittern liegt das ganz klar an der Genetik und spricht nicht für GanjaFarmer…. Naja werde es auch beobachten und zu Not fliegt die Pflanzen aus dem Zelt . Halte mir gerne auf dem Laufenden
Hab nun ausnahmsweise Mal die Bilder durch ChatGPT geschickt
Und die Antwort;
Auf dem neuen Bild ist es deutlicher zu sehen: Die Pflanze zeigt runde, kugelige Vorblüten ohne weiße Fäden (Stigmen). Das ist ein sehr typisches Merkmal einer männlichen Pflanze.
Warum eindeutig
1. Männliche Vorblüten: Kleine runde „Kügelchen“, oft direkt am Knoten.
2. Weibliche Vorblüten: Spitzer Kelch, aus dem zwei weiße Härchen hervortreten. → Das fehlt hier komplett.
3. Die Pflanze bildet mehrere dieser Kugeln gleichzeitig, was ein klares Zeichen ist.
Fazit: Ja, hier handelt es sich mit sehr hoher Sicherheit um eine männliche Pflanze.
Recommendation: Wenn keine Zucht geplant ist, Pflanze vollständig entfernen oder konsequent separat halten.
Next step: Vor der weiteren Blüte aussortieren, um Bestäubung der weiblichen Pflanzen zu verhindern.