NLhaze#5 von Sensi Seeds mit der scrog version

wenn dann versuche ich immer alle, oben besprühe ich sie.
Unten so gut es get mit einem lappen die Blätter sehr stark befallene blätter entferne ich . wenn ich das erste netz über den bads sehe habe ich den kampf verloren und muss die anlage komplett leerlaufen lassen

damit giesen bringt es auch ?? dachte immer das bringt nur auf den blättern was

Höö… ist doch für beides gedacht.:wink::rofl:

alles klar wird dann bei den M/6 & M/7 gemacht. ich hoffe das ich den Krieg gewinne!!!1

1 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen und ein guten Start in die neue morgige Woche.

1 „Gefällt mir“

Guten morgen.
Am Samstag wird Modul 5 geerntet.
Dazu kommt dann auch ein neues update der Anlage.
Bin sehr gespannt dann haben wir 10 Wochen durch.
Aus Erfahrung mit der genetik. Musste es samstags der beste Zeitpunkt sei.
Mfg mani viel Spaß noch.
PS:
Mein outdoor Projekt läuft auch schon seid drei Wochen sind aber Genießer und lassen sich zeit…
Sorte withe disel autoflowing

Guten Morgen/Nacht,

Ich war Heute wieder meine Anlage besuchen.
Wo sich heute so einiges getahn hat.
Vegi:
Mutti/Stecklinge:
Mutti habe ich Heute getoppt.
und wird morgen in ihrem Endkasten gelangen. wo sie sich dann erstmal Erholen kann.
Bei den Stecklinge werden zwei davon auch mit umgetopft!


Modul 8:
Kommt Morgen in die Blüte
und dann mal sehen.



Blüte:
Modul 7:
Fängt so richtig an ihre Blüten zu zeigen.
das ´´aufs netz weiter binden´´ hat ihr gutgetahn. aber da wird sich jetzt nix mehr tun! Lasse sie jetzt nur noch nach oben wachen und schaue ihr dabei zu!


Modul 6:
wahst nur noch vor sich hin und zeigt sich von ihrer besten seite. ich freue mich schon sehr auf das ergebniss in 4-6 wochen (jenach dem welchen steckling ich getroffen hatte bzw Pf.). Aber da wird sich noch so einiges tun.



Modul 5:
wurde wie schon gesagt heute umgeschlagen,und bin mehr als zu frieden seht selbst. nass sind es 113gramm. Ich finde da sind echte oschisch dabei das freud mich. alles weitere werden ich dann die Tage berichten.














Biss jetzt hatte ich bei jedem grow eine vebesserrung. mal sehen wie lange das anhällt und wo sich das dann einpendelt.
Mfg Mani

6 „Gefällt mir“

So ist das :slight_smile: wenn man 2-3 x den gleichen Strain anbaut, kennt man seine Pappenheimer und weiß welche Stellschrauben man drehen muss

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt des zweite mit dem Sorte sollen noch sehr viel mehr werden(dieses jahr sind noch 7 fertige angedacht). Hahahahaha

Ps: Raubmilben sind bestellt 200 rechen für 10m2
Kosten 15 Euro nicht die Welt und damit sollte ich die eine plage wegbekommen( und nicht noch eine rein holen).
Habe nicht vor alle 200 zu setzen aber 50-100 dachte ich schon verteilt auf jeder Pflanze.

Guten Morgen allerseids,

Schönes Wetter Heute wieder gewesen.
Ich war mal wieder mit meiner anlage geschäftigt.
da hat sich so einiges getan.

Mutti:
Wurde Umgetopft und hat ihr vor erst letzte paar schuhe angezogen bekommen. denke ca 3 wochen noch bis ich die nächsten Stecklinge scheiden werde/muss.(hoffe das ich durch zufall die richtige genetik erwischt habe glauben tuhe ich das nicht aber ich hoffe es sehr.)


Stecklinge:
Haben alle das topping vor ein paar tagen gut vertragen und wachsen in die Breite die Triebe sind schon gut zu sehen.
Die größten zwei stecklinge, innerhalb der nächsten 2 wochen ,werden für das nächste Modul 9 vorbereitet.

Gruppen Bild:

Blüte

Modul 8:
kann ich noch nicht so viel zu sagen wachst und gedeit hoffe nur das es die richtige genetik Erwischt habe, aber dazu später.


Modul 7:
Sind gut am wachsen, dass freu mich schon sehr.
zeigt auch schon ein schönes Blütenmeer.
(Glaube und hoffe das alle die das Netz erreicht haben anähernd geich groß werden.)


Modul 6:
Bekommt nur noch Wasser ohne Dünger. Zwischen 15ten-30ten diesen Monat, wird auch sie Gekillt und nach gesehen was die Trichoden sagen das ist mir bei dem Jetzigen Modul zum verhängniss geworden.(Die auf dem ersten Bild Rechts wird Vorrausichtlich am 15ten. und der Linke so lange wie sie braucht (Trichoden soll 70/30% Bernsteinfabend sein.)
(ist mir bei modul 5 daneben gelaufen da habe ich ein Vehältniss von 10/90% Bernstenfbend Dumm gelaufen egal darf mir nur nicht noch mal Passieren. Daher meine beweg Gründe.)




Ps: die Raubmilden sind bestellt und sollten zum Wochenende ankommen. da sie ihre Ware nicht unter 5 crad und nicht höher als 25 crad rausschicken hoffe ich sehr das ich sie noch bekomme. Nächste Woche soll warm werden das währe für die Raubmilben nicht so coool.
Mfg. Mani

2 „Gefällt mir“


Weiß einer was das ist. Diese verkuppung ist an jeder blattachse ist mir gestern erst aufgefallen.
Sieht sehr eigenartig aus

Die sind mal größer und mal kleiner. Mach dir da ma keene Sorgen.

Guten Abend Gemeinde,
Kenn Ihr dass, mann fängt morgens an zu Schreiben und habt schon die Bilder aber seid abends immer noch nicht Fertig, dass passiert mir oft und auch heute ist mal wieder so ein Fall. Ich lese meinen bericht bestimmt 5-8 mal und um scheib mal hier was mal da was biss es mir letztendlich gefällt. und es soll ja auch les bar (verständlich) für hier alle anwesende sein.
Deutsch 5 Englisch auch aber Matte 2, deswegen warscheinlch auch die langen zeitstunden es kommt meistens immer was dazwischen. Wenn ich mich nur auf den Bericht beziehe brauche ich so ca 2-3 stunden jenach dem was es für Neuigkeiten gibt so wie Heute.

VEGI:

Mutti:
Noch Unberührt. aber nicht lange wir habe ein Steckling geschnitten und der Zweite folgt nächste Woche.


und hier Nach der Beschneidung (Klonen). um noch in meinem Plan zu bleiben passt das sehr gut. Haben aber kein Bild gemacht Heul vergessen.

Stecklinge:
Wachsen gut mehr kann ich nicht zu sagen freud mich

Modul 9:
Zwei der der stecklinge gen. sind ins modul gewanndert wo sie noch drei Wochen verbringen bis sie nach unten kommen, werden noch bis dahin 3 mal getoppt am nächste woche sonntag (erst 2 dann 4 dann8 und erhoffe mir viele mainbads in vernünftiger Größe. Die Sorte habe ich jetzt ja schon ein bisschen besser kennen lernen Dürfen.
dafür werden, aber alle neben Tribe die nicht durchs toppen kommen entfernt denke dass ich damit ene bessere Ertne einfahren müsste nur der zeit plan ist klar und kann nicht Groß verschoben werden max. 7 Tage. Dazu Später)


Blüte:
Ich Freue mich, verkünden zu dürfen,
dass hier Meine Blüte Familie: NL haze #5 Herrscht.

Modul 8:
Es ist hier jetzt schon eindeutig zu Sehen, dass sie sich umgestellt haben aber von aufhören zu wachen noch keine Spur!!
Mal sehen wie es in ein paar Tagen ausieht (ganz anders!!).?


Modul 7:
Hier ist wieder zu erkennen das da 2 genetik´n dabei sind.
Mann kann auch gut erkennen das es an der zeit ist alles unter dem Netzt zu enfernen. Da das Meiste sich schon oberhalb befindet und den Safft brauchen.


Modul 6:
So da sind wir auch schon am letzten angelang wo es sehr interessant ist auch hier habe ich eine Sorte zwei Genetik´n,
was hier sehr gut Verdeutlicht wird.auch unterschiedliche rife tage die rechte wird eher fertig sein als die linke (bin nicht Rechts.
Rechts bekommt auch schon seid 7 tagen kein Wasser (das letzt war auch nur wasser ´´ohne zusätze´´ hahaha) und wierd auch erstmal keins bekommen Außer ich mach einen dummen Fehler das müsst ihr mir sagen. Mit links wird nächste Woche so verfahren (machen eine teil Ernte ist am sinn vollsten).
Was Sagt ihr dazu???
Eure meinung mir wichtig




Hier Bilder nur von der Rechten denke mann müsste jetzt die tage es in beobachtung halten dann glaube ich das, dass besser klappt als beim letzten mal währe ja sonst Doof.







Die Raubmilben sind endlich da, wurden auch schon präpariert außer auf der Letzten da wurde nix weiter Unternommen, aber so Denken wir sind wir den Misst in ein bis zwei wochen los. und hoffe das sie nieeeeeeeeeeeee wieder kommen…
Hurra Hurra Hurra.
Mfg: Mani

3 „Gefällt mir“

Guten abend,
leider war ich mit der kakulation, was die Ernte angeht, voll daneben. Bilder sind von heute.
Es wide Heute eine teil Ernte geben. Ich habe sie zu lange Dursten lassen, das sie nicht weiter reifen können oder geht. Die Trichoden sind leider nur leicht bernsteinfabend geworden, deshalb habe ich mich Heute nach den Bildern entschieden ihr den gar aus zu machen. ich hoffe das sie mir nicht ganz in die hose geht. was meint ihr ??




wider ein bisschen doof gelaufen. Hoffe aber das die Wirkung trotdem viel versprechend sein wird.
die andere hälfte vom modul wird ende des monats geerntet dann sind die trichoden hoffendlich Bernsteinfabend.
schaue allzwei tage mit mico wann es so weit sein könnte

Einen Wunderschönen guten Abend,
Wünsche ich euch allen.

Ich war am Sonntag mal wieder nach schauen, was meine Damen alles so anstellen.

Fangen wir ma ganz „unjeniert“ an mit der VEGI:
Mutti:

Am Montag nächste Woche, werde ich 4 neue Stecklinge schneiden, damit sie genug zeit haben.(um an Höhe zu gewinnen.) alle ihre Köpfe wurden entfernt.

Stecklinge:
Habe ich Verpatzt Bilder zu machen.
Zwei sind noch vohanden aus em letzten schnitt.
Auch bei denen habe ich alle köpfe entfernt + die seiten triebe da ich mich nur auf die mainbads konzentrieren will. Denke bis ende des Jahres habe ich die Anlage Unterkontrolle und Perfeckzioniert. Nächste Woche werden sie in ihre Endkästen umgesiedelt.
Jetzt erstmal weiter.

Modul 9:

Auch bei Modul 9 haben wir, da sie noch bis zum ersten in der VEGI ist, die Köpfe entfernt.

Blüte
Modul 8:

Sieht sehr Kahl aus aber so gewollt. Bild bisschen unscharf denke ist aber zu verwerten.
Ist jetzt in der 4ten Woche.

Modul 7:
Ernte zeitpunkt ist am 1.7
da hat sie noch 4 1/2 wochen vor sich und kann sich noch Prächtig entwickeln. Aus Modul 6 habe ich gelernt, dass es früher Ernten nix als nur nachteile gibt und der Zeitplan wieder durch einander geworfen.


zum abschluss möchte ich euch noch zwei bilder zeigen aus der anlage im ganzen

VEGI:


Blüte:

Das war es erstmal von meiner Seite aus. Hoffe sehr das es heute oder die Tage noch regnet. Ich wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Den einen oder anderen weder ich sicher auf der Messe treffen.- freu mich schon auf die vielen Eindrücke und Produckte rund um Hanf.

Mfg: Mani

Ps: da rede ich grade von regen da kommt er grade rein :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen ,
Ich habe es endlich Gestern wider geschafft, nach meiner Anlage zu schauen und auch Bilder zu machen.
Es hat sich so einiges getahn Positive und Negtive aber dazu im vereinzelten.

Mutti :
Entwickelt sich gut und stetig.
Habe fast alle Köpfe entfernt um noch mehr Triebe anzuregen, denn ich brauche nächstes Wochenede neue Stecklinge!(damit sie bis zum ersten vill schon angewurzelt sind.)

Modul 10:
Auch hier sind sie schön am Wachsen.
Habe hier auch die Köpfe entfernt.
Die Beiden herrausragende Zweige werden am Montag zu neue Stecklinge geschnitten!

Blüte:
Modul 9:
Die gehen grade so richtig ab, deshalb zum vergleich das erste Bild von vor 11 tage, am Ersten haben wir sie umgestellt in die Blüte.
Ich finde dass sie Außerordendlich schnell gewachsen sind.
Und bin sehr zufrieden:).

Modul 8:
Fängt langsam an zu schwächeln wir werden gegenwirken und mit erhöten dosien fahren.
ich bin die Milben leider noch nicht los will aber auch nicht mehr alles abbrechen und von vorne anfangen ´´Hoffendlich nicht´´.

Modul 7:
Die untere Dame ist Nährstoff unterversorgt (kein Wunder ist ja auch die ex Mutti gewesen ist klar das ich in der erde keine nährstoffe mehr sind.)
Werden aber nicht mehr gedüngt da sie fast am Ende stehen.
Aber das größtes Problem was ich habe (sie haben noch zwei wochen) sind die milben haben angefangen netze zu spinnen was tun???

Meine Lösung währe jetzt nicht die beste Idee aber ich will sie sicher weg haben, ohne alle Zelte abzureißen und neu zu Bauen.

Modul 7 mit Papwände verkleiden (bis 10cm über dem modul) und mit dopelseitigem Klebeband versehen damit die Milben, wenn sie versuchen das Modul zu verlassen, darann Kleben bleiben. Und Morgens und Arbends wird nach Netzen Gesucht und entfernt.
(so soll bis zum ersten Verfahren werden.)
Modul 8 das gleiche mit den unterschied das wir uns entschieden haben Modul 8, Modul 9,Modul 10 und auch die mutti mit chemi :frowning: den milben entgegen zuwirken habe auf die Plage keine luss mehr.

mache eine umfrage bezüglich ´´einsatz mit chmie in der Blüte gegen Milben.``

  • ´´Ja`` versuch ohne Qarantie
  • ´´Nein`` auf keinen fall mit Chemi an die Blüte gehen.

0 Teilnehmer

Das war es Erstmal von meiner Seite aus und Wünsche euch noch ein schönes rest Wochenede.
Mfg: Mani

Ich würde ja einen Versuch mit Neem wagen, aber damit habe ich keine Erfahrung. Da können dir andere hier mehr aus Erfahrung sagen.

Ich würde es mit Knoblauch versuchen, ich nutze lieber Hausmittel :blush:

https://bluetenrausch.de/gartentipps/knoblauch-sud-gegen-schaedlinge-und-pilze/

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Erstmal danke, der Knoblauch Sud klappt Prima.
(oben mit Nehmöl und unten mit Knblauch, interwall alle 3 Tage.)
Da es bei mir jetzt sehr lange gedauert hatte um es zu aktualisieren,
hat sich auch einiges getan.(leider nicht immer zu meinem vorteil

Modul 7:
Ist am 29.06 gefallen.
Nass waren es 40g trocken 20g(enteuschend).
die gründe liegen auf der hand


im Modul 7 befanden sich die ex Mutti und der Steckling der dritten gen. die beide waren sehr lange im topf und dazu zu hoher PH wert konnte kein Kupfer mehr aufnemen und in der erde befanden sich keine nährstoffe mehr bzw. konnte keine mehr aufnehmen. was dazu führte das die Blätter alle verbrannten und die Pflanze austrocknete da durch im Sterben lag So meine Analyse. darauf hin haben wir uns Entschieden, dass wir jetzt endlich mal mit ph und ec werten arbeiten. Ph ist bei 6,5 und der ec bei 1,4 im gießwasser,
nach zugabe alle düngemittel von Canna eingestellt.
Modul 7 ist echt scheise gelaufen hoffe um so mehr das die anderen besser laufen,
aber egal ändern geht nicht in der Vegangenheit nur das in der zukunft und das haben wir jetzt angepasst.

Vegi: tja vegi ist für mich letzten monat nicht so gut gelaufen alle Stecklinge warum auch immer sind engegangen, nicht mal einer hat es geschafft das mich traurig macht, weil der Fehler warum es nicht geht muss ja an uns Liegen irgenwas machen wir Falsch (hatten uns überlegt die nächsten stecklinge nicht mehr inerhab der anlagen an zu wurzeln sondern am fenster).

Mutti: Stand der jetzigen bilder 07.07
Werde in den nächsten Tagen aber noch vor dem Wochenende neue Stecklinge ziehen und mich noch mehr drauf einlesen. Irgendwo muss ja der fehler sein warum es jetzt nicht mehr so gut klappt. Wie noch am anfang des jahres ist es wirklich nur die Temperatur warum es nicht funk.? Zum glück ist das jetzt mit dem ph und ec geklärt und eingestellt.

Blüte:

Modul 10:
Bevor sie in die Blüte kam(01.07), wurden noch mal alle Köpfe getoppt.

Modul 9:
Das Netzt hat sich schon ganz Nett gefüllt und die Äste oberhalb des Netz’s mit den am größen Abstand zwischen den Blüten wurden noch mal auf Netz gespannt.

Modul 8:
In 3 Wochen ist es so weit dann kann auch sie Erlöst werden(hat dann 12 Wochen hinter sich. Finde sie hat sich wieder gut Stabilisiert.
Die größen Bads sind 10 cm ca und die kleinsten 2,5 cm wo von habe ich nicht so viele habe :slight_smile: .

Ich hoffe ich konnte euch auf den neusten Stand bringen.
Und wer hat lusst mir ein paar tipps mit stecklinge zu geben?

Bis dahin und noch einen schönen Dienstag Morgen.
Mfg: Mani

Morgen,

Ich habe es wieder geschafft, Zeit zu finden um mein Report zu aktulisieren.
Bilder sind vom 14,07.

VEGI: werden immer noch mit nemöl bearbeitet
Mutti:
Der Dame geht es gut, mehr kann man nicht zu sagen.
Wächst vor sich hin.

Stecklinge:
Ich hoffe sehr das sie nicht wieder eingehen wie die vorherrigen.

Modul 10:
Zeigt ihre Blütenansätze nach ca 2 wochen in der Blüte

Modul 9:
Finde der hintere abteil ist ein bisschen unkontroliert in die höhe gewachsen. Aber sonst ist das Netzt gut befüllt

Modul 8:
in 2 wochen ist es dann so weit dann sind die 85tage blüte durch. (Ganze 3 monate lang befand sie sich in Blüte dann)
so lange es nicht so wie bei dem vorherrigem wird aber, da sehe ich da keine probleme.

wünsche euch noch einen schönen Donnerstag

Mfg: Mani

Ps: Nächste woche habe ich urlaub: hurra" hurra "

1 „Gefällt mir“