Noch unklare LED Lampen fragen!

Ich grow das erste Mal seit 15 Jahren wieder und bin sofort mit LED eingestiegen, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Ich hab halt Angst das 1,60 zelt Höhe nicht ausreicht für ndl mhl

1 „Gefällt mir“

danke,finde sehr interessant, die Advanced Platinum Series P300 300w 12-band LED Pflanzenlicht, soll laut Hersteller zu 400w ndl genau hinkommen, ist um einiges billiger, „nur“ 379,-.
Da würde ich mir einiges sparen. Was haltet ihr von dieser? Wäre bis jetzt mein Favorit!

Hätte ich vorher ist auch top aber nur mit den Maßen 80x80x180

Sorry habe gesehen das sie zu ner 400w ndl hinkommt, jedoch wird für 1m2 die P450 in Frage kommen würde…

Meinst du bei der o.g. greenception? Dann tendiere ich noch mehr zur P450

wenn du ne billigere lampe aber mit den gleichen werten haben willst, schau dir die eshine lampen an, gleiche bauteile, gleiche werte und zum fast halben preis, gegenüber der platinum led :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die platinum Serie auch nicht da ich das erste Mal LED benutze

1 „Gefällt mir“

Ich habe die GC 16 und bin vollstens zufrieden. Hatte sehr kurze internodien in der Wuchsphase und ein tolles Endergebnis :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wer selber bauen will nimmt 900€ in die Hand und bestellt alles und baut zusammen. sind 400w. leicht erweiterbar durch andere treiber oder die high end Chips von cree cxb 3590. gibt die ja bis 150w pro Chip. passenden treiber ran und Boom. bei mir brauch ich nur 2 andere treiber und schon steuere ich sie mit knapp 70w an, anstatt jetz mit 50w. natürlich nicht auf 100% leistung der Chips. und gar Red kannst auch leicht mit montieren. zwar keine Garantie auf die Lampe aber das stört mich nicht. Den Elektriker drüber gucken lassen und schick.

4 „Gefällt mir“

Super Geil!!!
Das macht mir Hoffnung auf den zweiten grow!!
Mein erster Fehlschlag ist auch bestimmt nicht nur der Lampe zu schulden sondern dem Umstand das ich das Zelt zu voll gestopft habe.
Hattest du auch gute Erfahrungen in der Blüte mit der Lampe?
Ich hab ja nur das gc4 Modell aber dafür auch nur ein 60x60x160 Zelt.
Ich glaube das ist vergleichbar.
Lg

2 „Gefällt mir“

Respekt!!
Aber ich wäre viel zu ungeschickt denke ich :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Wuchs Phase war auch bei mir fantastisch muss ich sagen, ich hatte auch extrem kurze internodien

1 „Gefällt mir“

Also anscheinend ist die greenception Reihe gar nicht so schlecht wie man liest, ich hab halt nur n beschissenen Anfänger Fehler gemacht

1 „Gefällt mir“

also ist der erste Durchgang mit der Lampe. so sieht es jetz aus gerade. etwas überwässerung, weil mein Kumpel erst rein finden muss.

. so schwer ist das nicht. da brauch man nicht viel no hau für

3 „Gefällt mir“

Das wäre eh zu groß für mich… Ich brauch nen Ertrag von ca 90 - 100 g…
Ich glaub bei 60x60x160 bist mit plug und play auch nicht recht viel teurer

2 „Gefällt mir“

ja das stimmt. wenn du nur in Anführungszeichen , solch Ertrag brauchst. ich brauch fürs Jahr 400g . denn komm ich klar. das bekomm ich damit hin.

2 „Gefällt mir“

Ich muss leider alle drei Monate growen da ich leider nicht mehr Platz habe. Dafür gibt es aber alle drei Monate neues weed :blush: ich Pflanze auch nur eine Sorte und davon in Zukunft nur drei Stück, das muss reichen und das muss in Zukunft auch top ausgenutzt werden.
Mein Ziel sind auf der Fläche mal 150 g trocken zu schaffen

1 „Gefällt mir“

na das Ziel ist denk ich, auf alle Fälle zu erreichen. davor habe ich nzet 12 benutzt. ebendfalls ne China funzel. ging auch gut damit. die benutze ich für den anzuchtraum. ich bin erst beim 3ten Durchgang und bin noch weit entfernt von der perfekten Ausbeute. aber Stück für Stück, ein bischen besser.

1 „Gefällt mir“

Nein meinte bei der P300

1 „Gefällt mir“

Hatte super Erfahrungen auch in der Blüte und die Buds waren mega Fett. Hatte 2 Sensi Skunk und der Main Bud von der einen war dicker und länger als mein Unterarm. Hatte mich nicht getraut Bilder reinzustellen…Insgesamt hatte ich sechs Pflanzen auf 1m2 und Nass etwa 2,4 Kilo Ernte. Trocken kann ich nicht sagen, da ich wegen einer Reise alles ernten musste und keine Zeit zum trocknen hatte. Ging alles direkt in den Tiefkühler…

1 „Gefällt mir“