ich bin ein noch relativ neuer Gärtner, und habe in meinen ersten beiden Grows jeweils auf Autofloweringsamen gesetzt.
In meinem aktuellen Run habe ich erstmals Photos im Zelt. Diese laufen auf einer Beleuchtungsphase von 18 zu 6. Wir schreiben heute VT30, und ich frage mich in den letzten Tagen:
Ist das noch Vorblüte (also Vegi), oder haben Die mir doch Autos untergejubelt?
Ich wollte die Beiden eigentlich nächste Woche in die Blüte schicken, also Licht umstellen. Wenn Sie jetzt aber schon drin sind (hieße es wären Autos) dann würde ich es bei der Lichtphase belassen.
Habe leider Null-Erfahrung mit Photos und mache mir hoffentlich nur unnötig Sorgen!
Tut mir leid, aber 100% theoretisch kannst du ne Photo 3 Jahre+ in der Wachstumsphase halten. Ohne Lichtumstellung sollte die nicht zu Blühen beginnen.
Aber hey, solange das Ergebnis und die Qualität stimmt
Und einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul
Damit meinte ich, wie warscheinlich es ist, das sie da zufällig die falschen Seeds geblistert haben. Habe die von RQS, und das kam schon alles sehr professionell rüber bis hier hin. Oder kann es zu XY% vorkommen, das die warum auch immer Ruderalis mit drin haben?
Da hast du wahr!
Ich Sehe es sportlich, und versuche mich dann im nächsten Run nochmal an feminisierten. Aber das mit dem Toppen hätte ich sein lassen, wenn ich das gewusst hätte.
Die Stigmen sind ganz deutlich zu sehen, habs nicht gut aufs Bild bekommen😅 Dann wohl auch erstmal mit toppen abwarten? Die sollen in 3 Tagen umgetopft werden, soll ich die beiden direkt in den Endtopf setzen?
Bei stabilen Genetiken ist das so. Ich hatte mal eine Mutter, die 1,5 Jahre gewachsen ist. Doch dann hat sie sich entschieden den Job der Mutter an den Nagel zu hängen. Sie bildete immer weitere Blüten aus, bis ich sie dann einfach ins Blütezelt gepackt habe.
Schade um die leckere Pflanze. Hat mir viele Ernten beschert.
Aber sei es ihr gegönnt. Sie hat lange gearbeitet und musste viele Beschneidung durchstehen.
High,
Bin auch kein Pro, was das angeht. Ich würde aber vermuten:
in die Länge ziehen klappt nicht,
aber durch erneute Lichtumstellung, kann man photoperiodische Pflanzen wieder in die Wachstumsphase holen, und später erneut in die Blüte schicken.