Noch Vorblüte oder schon Blüte, oder anders Photos oder Autos?

High liebe Growmunity,

ich bin ein noch relativ neuer Gärtner, und habe in meinen ersten beiden Grows jeweils auf Autofloweringsamen gesetzt.

In meinem aktuellen Run habe ich erstmals Photos im Zelt. Diese laufen auf einer Beleuchtungsphase von 18 zu 6. Wir schreiben heute VT30, und ich frage mich in den letzten Tagen:

Ist das noch Vorblüte (also Vegi), oder haben Die mir doch Autos untergejubelt?

Ich kann sogar erste Trichome erkennen

Ich wollte die Beiden eigentlich nächste Woche in die Blüte schicken, also Licht umstellen. Wenn Sie jetzt aber schon drin sind (hieße es wären Autos) dann würde ich es bei der Lichtphase belassen.

Habe leider Null-Erfahrung mit Photos und mache mir hoffentlich nur unnötig Sorgen!

Vielen Dank vorab!

2 „Gefällt mir“

Das sind dann wohl Autos ja :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hey Garry,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Naja, Reklamaion wird zwecklos sein :grin: also ziehe ich halt durch.

Wie warscheinlich ist das wohl? Es handelte sich um Bonus-Seeds, vielleicht Bonus weil Wundertüte!

wie auch immer, munter bleiben
und Keep Growing! :v: :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber 100% :sweat_smile: theoretisch kannst du ne Photo 3 Jahre+ in der Wachstumsphase halten. Ohne Lichtumstellung sollte die nicht zu Blühen beginnen.

Aber hey, solange das Ergebnis und die Qualität stimmt :slight_smile:

Und einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul :smiley:

1 „Gefällt mir“

Damit meinte ich, wie warscheinlich es ist, das sie da zufällig die falschen Seeds geblistert haben. Habe die von RQS, und das kam schon alles sehr professionell rüber bis hier hin. Oder kann es zu XY% vorkommen, das die warum auch immer Ruderalis mit drin haben?

Da hast du wahr!

Ich Sehe es sportlich, und versuche mich dann im nächsten Run nochmal an feminisierten. Aber das mit dem Toppen hätte ich sein lassen, wenn ich das gewusst hätte.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Aber wo Menschen arbeiten, passieren Fehler :slight_smile: meine Gratis-Seeds waren jedenfalls alle Photos, wie vesprochen.

Auch Autos kann man toppen :slight_smile: aber mehr als 1x lohnt sich eher selten. Wenn du also nur 1x getoppt hast alles gut :v: falls öfter, gibts halt bissl weniger.

LG Garry

2 „Gefällt mir“

So ist es :v: :sunglasses:

Vielen Dank nochmal

LG m.StonEd

2 „Gefällt mir“

Das sind die Queens, die da fröhlich vor sich hin blühen. Oder?
Die sind in meinen letzten grow auch plötzlich und unerwartet in der Blüte gewesen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Habe heute bei meinen beiden Special Queen bemerkt das die Vorblüte bei VT21 schon sichtbar ist.

Vielleicht wurden mir ja auch Autos unterjubelt

Jap, das sind die Special Queens. Dann bin ich wohl nicht alleine, das beruhigt ein wenig :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

würde ich auf jeden Fall genau beobachten.

Da sieht man erste Stigmen :sweat_smile:

Aber mal schauen, was die Tage bringen.

Die Stigmen sind ganz deutlich zu sehen, habs nicht gut aufs Bild bekommen😅 Dann wohl auch erstmal mit toppen abwarten? Die sollen in 3 Tagen umgetopft werden, soll ich die beiden direkt in den Endtopf setzen?

Stigmen im „Kopf“ sichtbar = Blüte. Toppen zu spät. Ist ne Auto oder nen Gendefekt. 21 Tage würde zu ner Auto passen.

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die schnellen Rückmeldungen😊

Bei stabilen Genetiken ist das so. Ich hatte mal eine Mutter, die 1,5 Jahre gewachsen ist. Doch dann hat sie sich entschieden den Job der Mutter an den Nagel zu hängen. Sie bildete immer weitere Blüten aus, bis ich sie dann einfach ins Blütezelt gepackt habe.
Schade um die leckere Pflanze. Hat mir viele Ernten beschert.
Aber sei es ihr gegönnt. Sie hat lange gearbeitet und musste viele Beschneidung durchstehen.

1 „Gefällt mir“

bei müttern und steckis lieber auf 20/4 gehen.

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich beherzigen :slight_smile:

Kann man die Vorblühte in die Länge ziehen oder ist das schon die unmittelbare Einleitung für die Blüte

High,
Bin auch kein Pro, was das angeht. Ich würde aber vermuten:

in die Länge ziehen klappt nicht,
aber durch erneute Lichtumstellung, kann man photoperiodische Pflanzen wieder in die Wachstumsphase holen, und später erneut in die Blüte schicken.

Bei Automatics entfällt diese Option.

Highteres Wochenende!
:v: :sunglasses: