Nochmals entlauben in BW6 von 10?

Hallo zusammen

Befinde mich gerade in BT18 (48 Tage seit Keimung) und meine Damen wachsen prächtig in die Breite und Höhe.
Da ich 5 Pflanzen in einer 80x80x180cm Homebox habe, ist der Platz mittlerweile ziemlich eng. Habe bisher immer die grossen Blätter nach unten gedrückt, so dass die Blüten wieder Licht bekamen. Unten rum hats aber Immer noch einige Blüten, die kaum Licht abbekommen.

Mein Equipment:
5x Super Lemon Haze, Homebox Q80+, Biobizz Allmix mit Bloom und Grow Dünger, Horizon 200W, 2x Umluft Venti, Abluft mit AKF ca. 340m3, RLF 40-60%, RT 22-27°C.

Meine Frage:
Darf und soll ich die Pflanzen in der Blütephase entlauben, um unten rum ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen? Und wie sollte ich dabei am besten vorgehen?

Danke für eure Hilfe


4 „Gefällt mir“

Hallo,
man entlaubt ungefähr in BW 3 wenn der Stretch vorbei ist :slight_smile: gruß

4 „Gefällt mir“

Einen ordentlichen Urwald hast du da im Zelt!

Du kannst die unteren Blätter entfernen. Die, die gar kein Licht abbekommen. Ist der Stretch schon vorbei? Ansonsten warte den Stretch noch ab.

Ich bin jemand, der die unteren Blätter dran lässt. Wenn die Pflanze merkt, dass sie nichts mehr bringen, saugt sie die Nährstoffe aus dem Blatt und es wird welk und fällt ab.

9 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich den Vorrednern an… Nach dem Stretch

Lollipopping und prunen

10 „Gefällt mir“

Ich danke euch!
Dann warte ich noch ne Woche, bis der Stretch vorbei ist.
Kann man neben den unteren Blättern auch einzelne grosse Fächerblätter oben abschneiden?

1 „Gefällt mir“

Tolle Grafik, gibts auch noch sowas für das Lollipopping? Kenn mich da nicht so aus :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Schau mal nach Schwazzing, eine Art radikal Entlaubung.

Lollipopping

obscura1604262260372

4 „Gefällt mir“

Hey Leute
Heute (Ende BW3) wurde radikal entlaubt, es werde Licht :grinning:
Unten einige Bilder

Nachher:

Vorher:


8 „Gefällt mir“

Sieht schön clean aus. Plants wie tent! :slightly_smiling_face: :wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Die armen, völlig nackt…

Spaß! Sieht top aus :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Hallo Growgemeinde

Die Blüten wachsen und wachsen. Teilweise bekommen jedoch die Buds in der Mitte nicht so viel Licht, würde gerne noch einige Blätter im mittleren Teil der Pflanzen entfernen.

Darf man das? auch noch in BW 6 von ca. 10 ??

Neue Blätter wachsen ja nun keine mehr nach, aber wär schön wenn die verdeckten Buds noch ein bisschen mehr Licht bekämen.

Danke

1 „Gefällt mir“

Hi, ich habe immer gelernt das die Blätter das Licht aufnehmen und nicht die Blüten.

2 „Gefällt mir“

… bestehen praktisch aus kleinen Blätter :wink: und nehmen auch Licht auf

1 „Gefällt mir“

Aber Segel doch mehr? Ich meine lieber ein Blatt als ein Bud oder ist es wirklich kein Unterschied? Hm Blätter haben eine größere flachere Fläche für Aufnahme des Lichts.

2 „Gefällt mir“

Moin Moin :v:

Hast du nochmal entlaubt ?

Jetzt müsste es doch so langsam richtig schön aussehen im Tent :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Moin :wink:

Nein hab’s bleiben lassen, bloss noch die grossen Segel ein wenig runtergedrückt.

Oh ja und wie, ich kanns kaum erwarten. Bald wird gepflückt :ca_hempy:

Hier noch ein zwei Bilder, wurden vor 14 Tagen aufgenommen.

5 „Gefällt mir“

Dicke Ernte gewünscht :crossed_fingers: