Norddampf Relict bildliche Vorstellung

Guten Morgen Zusammen,

Gestern wurde mein erster Vaporizer geschickt.
Der Norddampf Relict ist aktuell für 99,- € zu haben. Geld wurde Sonntag per Klarna bezahlt und kam bereits Dienstag an.
Das Gerät ist ordentlich verpackt und die haptik ist 1a.
Gestern habe ich probeweise mal aufgeheizt und war in ca. 20 Sekunden bei 180 Grad.

Vielleicht ist das ganze ja für dein ein oder anderen Einsteiger wie mich interessant, kenne mich mit der Materie garnicht aus…
Anbei ein paar Bilder.

3 „Gefällt mir“

Hi.

Ich hab das Teil auch gekauft & kann deinen Eindruck nur bestätigen. :slight_smile:

Der richtige Test muss bei mir aber noch warten, weil der Relict noch auf Weed wartet.

Nutze den Relict selber - finde ihn in Preis Leistung sehr gut.
Gibt auch sehr nette Glas-Aufsätze :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo gibt es den denn zu dem Preis?

Ich hatte nach Gutscheinen im Internet gesucht & diesen Gutschein bei MyDealz gefunden & benutzt.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :kissing_heart:

Hey die glasaufsätze fand ich auch gut… Letztendlich fand ich die Form für die Verwendung mit dem Bongadapter am interessantesten. Alle anderen Geräte zu dem Preis wirken dort komisch :rofl:

Wenn du Bilder hast von den Adapter gerne hier Posten. Dann können wir sammeln :wink:

Bei mir ist ein Ersatz Glasrohr in schwarz dabei, ist das für das mundstück Ersatz?

Das ist ein längeres Mundstück (je länger desto mehr Kühlung/Geschmack*).
Ich habe zusätzlich noch das hier - Norddampf Relict Glasmundstück SPIRAL 130mm - NORDDAMPF - WHERE THE CLOUDS RISE

(*darüber kann man sich streiten :rofl:)

Gibt es für den Relict oder ähnlichen Vaporizer eine Halterung. Quasi ähnlich wie ein Bierflaschenhalter?
Hab grade den Bubbler oben drauf und dann geht hinlegen eher nicht so gut…

Hey - mir würde lediglich 3d Druck einfallen oder funktionierst etwas für deine Zwecke um…

Schwere Kaffeetasse zum reinstellen oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Hab mir auf aliexpress nen Bong Adapter gezogen.
Leider war nicht ersichtlich, wie die genauen Maße waren.
Tja, wenn man ins blaue bestellt…
Die Glasröhre hat wegen 1 Zehntel mm nicht gepasst.
Also hab ich meinen billig Dremel von Lidl mit nem Schleifzylinder und viel Wasser zum Einsatz gebracht und jetzt passt das Ganze.

Ist letztendlich ne Presspassung aber das kurze Mundstück wird eh nicht mehr benötigt.

1 „Gefällt mir“

Immer noch zufrieden mit den RELICT, kannst du eine Kaufempfehlung geben ?
Habe gerade gesehen der Code geht immer noch, viel günstiger wird man das Gerät wahrscheinlich nicht bekommen.

Ja, ich würde mir den Relict wieder kaufen!
Möglicherweise gibt es ja auch noch ein Schnäppchen zum Black friday.
Hab in der Woche einen Versuch als Vergleich gemacht, indem ich einmal mit einer „leichten“ Sorte und gestern Abend mit der Hulk Bruce Banner #3 verdampft habe.
Wenn man einen ordentlichen Flash bevorzugt, dann sollte man auf jeden Fall, logischerweise, auf das potentere Zeugs setzen.
Oder Du holst Dir nen Tisch Vaporizer, dass ist meines Erachtens dann doch noch mal ne andere Hausnummer.
Beim Relict würde ich auf jeden Fall gleich noch ein längeres Glas bzw Mundstück dazu kaufen.

Alles klar, danke dir!
Tischvapo ist auf jeden Fall cool aber leider nicht das richtige für mich.
Meines Wissens ist beim RELICT schon ein etwas längeres Glasmundstück dabei. Oder meinst du den nochmal ein extra Mundstück?

Ja, ich meine noch ein separates Mundstück. Ich habe mir beim Kauf noch den Bubbler dazu gekauft. Ist nicht verkehrt das Teil. Momentan benutze ich aber eher meinen o. g. Bong Aufsatz fürs direkte konsumieren.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, Wird der Vapo sehr heiß, also am Gehäuse und Mundstück oder wieso das längere Mundstück?

Und wie ist es mit der Reinigung, geht das gut?
Benutzt du Dosierkapseln? Habe gelesen damit gibt es schlechten Durchzug.

Ich komme aus der Nichtraucher Fraktion und habe schon des öfteren gemerkt, dass mir der direkte Dampf, quasi durch arges Kratzen im Hals große Probleme bereitet.
Deshalb habe ich mir zb für meinen Tisch Vaporizer eine Wasserpfeife gebaut. Das nur am Rande
Der Relict wird am Gehäuse warm aber nicht heiß. Ebenso verhält es sich mit dem Mundstück. Nur am unteren Bereich wird es warm.
Bisher habe ich ausschließlich mit den Dosierkapseln gearbeitet. Ich werde das aber mal aufgreifen und es direkt in der Kammer ausprobieren, ob es dabei massive Unterschiede gibt.
Durch die Dosierkapsel ist die Reinigung auf ein Minimum beschränkt.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze eine Dosierkapsel mit 190 Grad und 360 Sekunden. Dann kommt kein Dampf mehr und die Saison ist für mich beendet.
Jedoch bietet der Akku die Möglichkeit für noch weitere Saisons. Die zweite, im Lieferumfang enthaltene Kapsel, sollte dies gut darstellen. Jedoch beim Wechsel aufpassen, da die gerade Benutzte logischerweise sehr heiß ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort, hat mir definitiv weitergeholfen!:+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Hey - kann die Aussagen nur unterstützen.
Meiner funktioniert einwandfrei, ist aber auch der einzige vapo den ich bisher habe.

Gerät wird warm am Kopf, aber der Rauch bei uns nicht. Und ich fahre mit meiner Frau zusammen teilweise 4 Sessions direkt hintereinander.
Bei mir reicht eine Kapsel prall gefüllt für 2 Sessions a 240 Sekunden bei 190 Grad.

Akku hält bei uns auch Ewigkeiten. Und ist per USB c auch schnell voll.

Edith sagt…

Ich habe seither auch nur die Kapseln benutzt und musste den vapo bisher garnicht reinigen.
Durchzug ist für mich ausreichend gut so das man genüsslich dran ziehen kann. Ohne das gefühl zu haben arbeiten zu müssen

1 „Gefällt mir“