Guten Abend
Nachdem ich mich hier mit dem Forum halbwegs vertraut gemacht hab, werde ich auch mal einen Growreport starten. Ich bin soweit sehr gut eingelesen, aber mit dem Equipment ist es das erste Mal. Hab früher mit NDLs erfolgreich gegrowt (gute 15 Jahre her), also gehe nicht unbedarft an die ganze Sache. Dennoch freue ich mich über Anregungen, Hilfe, Tipps und Tricks und denke, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin ![]()
Die erste Jungfernfahrt mache ich mit vorhandenen Samen - welche allerdings Automatics sind. Sollte hoffentlich reichen, um sich mit allem vertraut zu machen.
Vom Equipment her würde ich sagen bin ich ganz gut aufgestellt, sicherlich wird noch das ein oder andere dazu kommen. Habe mir das ganze Zeug für echt gute Preise gebraucht gekauft und denke ich das ein oder andere Schnäppchen gemacht ![]()
Setup:
Beleuchtung:
2x Sanlight Evo 3 - 100 190W (380W) + Magnetdimmer, geschaltet über Hortiswitch Timer
Belüftung:
- AC Infinity - Cloudline T6 - 150mm
- 680m3 zzgl AKF 150mm, regelbar 10 stufig
Umluft-Ventilator / Clipventilator
Heizung:
- Heizmatte 50x50 - 45 Watt
- Ecoheat 80 W
- Hortiswitch Thermostat + Timer
Growmedium: Erde:
- Plagron Grow Mix
- Plagron Light Mix
- Perlite
- Easy Plugs
- 2x Mini-Gewächshäuser
Dünger:
- Biobizz Grow
- Biobizz Bloom
- Biobizz TopMax
- Biobizz CalMag
- Biobizz Leafcoat
- Bittersalz
Erster Grow wird mit Biobizz durchgeführt, im nächsten ggf mineralisch mit Plagron oder Hesi. Habe aber Biobizz übrig vom Outdoor-Grow, daher wird es verbraucht
Bewässerung:
- Leitungswasser
- Ca: 89.1
- Mg 6.75
Wird später angepasst mit bittersalz und ggf Calmag.
Töpfe:
- Teku 0.6l Anzucht
- Teku 11l Blüte
Seeds:
- 1x Zamnesia Blueberry Auto
- 4x Sweet Seeds - Papaya Zoap Auto
- 5x Amnesia XXL (Sensi)
„Leider“ sind alle Samen gekeimt. So war das nicht geplant
Dachte es keimen nur 6-8. Daher wird das Ganze echt eng. Sollte sich die ein oder andere als Krüppel herausstellen, wird selektiert.
Zum Growroom, dieser befindet sich im Keller, mit Fenster (Abluft wird im späteren Verlauf aus dem Fenster geblasen. Abluftschlauch ist Standard, wird dann zu Sonodec oder Phonic Trap gewechselt und ggf. der LTI noch zusätzlich gedämmt. Zusätzlich habe ich im Keller einen Vorhang angebracht, um das ganze auf den ersten Blick „Stealth“ zu gestalten. Man weiss ja nie und sieht optisch auch schöner aus.
Growroom:
Bilder von den Pflanzen mach ich extra im nächsten Post.