Nordkraut Grow - Strawberry Banana fast & Zkittlez - organisch in 60x60

Prots Winter Grow - Nordkraut Strains

Einleitung

Servus alle zusammen zu meinem Winter Grow. Nachdem ich nun insgesamt 4 mal gegrowt habe, traue ich mich mal in die normalen Growreports vorzudringen, da ich nun auch schon ein klein wenig Erfahrung sammeln konnte.

@Nordkraut.eu war so freundlich mir 2 Strains vorbeizuschicken. Einmal Strawberry Banana Fast und einmal Zkittlez. Beide feminisiert.

Setup:

Location: Indoor auf 60 x 60. Zelt und Equipment von AC Infinity
Beleuchtung: AC Infinity 115 Watt + Zusatzbeleuchtung
Belüftung: 100mm AC Infinity Abluft mit AKF natürlich, dazu 2 Clipventilatoren (oszillierend) einer unten einer über den Pflanzen

Regelung: Ac Infinity AI Controller, aber vermutlich ohne die AI Funktion zu nutzen sondern normale Regelung
Growmedium: Aussaat in Eazy Plugs, danach Biobizz Light in 3 Liter Stofftöpfe und anschließend in Allmix im 10 Liter Stofftopf
Dünger: BioBizz organisch: Grow, Bloom und Top Max. Sonst diesmal keine Sperenzchen wenn möglich. Die Erde wird mit Dolomitkalk (5g pro Liter) gemischt, so hatte ich beim letzten Grow überhaupt keine Calmag Probleme ohne irgendwas sonstiges zuzugeben. Folgenden nutze ich: Amazon.de
Bewässerung: Leitungswasser nach Gefühl (mittlerweile funktioniert das sehr gut ohne wiegen oder sonstiges)

Sonstiges: Falls notwendig habe ich noch eine Heizung und Befeuchtung. Aber aktuell ist es feucht genug im Keller, das wird eher später ein Problem in der Blüte da muss ich dann vermutlich den Entfeuchter anwerfen.

Hier mal meine etwas wild aussehende Growbox, habe leider aktuell wenig Zeit den Kabelsalat mal richtig aufzuräumen

12 „Gefällt mir“

Und heute ging’s dann auch gleich los:

die beiden süßen aus der echt coolen Verpackung gingen dann in die Eazy Plugs und dürfen im schön warmen Heizungskeller keimen

11 „Gefällt mir“

Hallo
Den Dolomitkalk hab ich auch einige Zeit genutzt.

Habe jetzt einen anderen im Gebrauch. Auch mit 5g/l und macht seine Arbeit bis jetzt hervorragend. Und ist um einiges günstiger als der andere.

Bio2Grow Dolomitkalk 5KG – Magnesium und Calcium für Bodenverbesserung, pH-Wert-Regulierung und gesundes Wachstum Amazon.de

Grüße :grin::call_me_hand:

3 „Gefällt mir“

Danke. Deutlich günstiger. Wenn meiner aufgebraucht ist werde ich da zuschlagen!

2 „Gefällt mir“

Gibt’s im Bauhaus wesentlich billiger :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Hallo
Da haat du vollkommen recht.
Nur ist offt der Garten Dolomitkalk grobkörniger da er über einen längeren Zeitraum die Stoffe frei geben soll.
Kann also passieren das du in dem Zeitraum eines Laufes ne menge garnicht nutzt weil du schon wieder den nächsten Topf ansetzt.

Aber vom Prinzip haste recht. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wie man zu diesem Privileg kommt? :thinking: :wink:

Antwort:

2 „Gefällt mir“

Hallo
Na toll ich zahle lieber :thinking::see_no_evil_monkey:

Musstest du jetzt da mit um die Ecke geschländet kommen, nachdem ich mir welche gekauft habe.

Bis ebend konnte ich dich noch gut leiden :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Habe das nur hier übers Forum per DM ausgemacht. Das ist nicht das Grower Programm

5 „Gefällt mir“

Wünsche einen reibungslosen Durchgang mit dicken Dröhntannen :blush:

Korrekt, wir mussten erstmal starten. PN ist doch viel persönlicher und einfacher :heart_hands:

Ich bin äußerst gespannt

Bares Fur Rares Zdf GIF by VON GRAMBUSCH

Das schau ich mir auch Mal an

Viel Erfolg

deadpool GIF by Deadpool's Fun Sack

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch dabei

Happy Rote Rosen GIF by Studio Hamburg Serienwerft GmbH

1 „Gefällt mir“

Die Strawberry Banana Fast macht ihrem Namen alle Ehre und ist schon geschlüpft nach 2,5 Tagen.

Von der Zkittlez kommt noch nix aber ist ja alles noch im normalen Bereich.

9 „Gefällt mir“

Das schaue ich mir mit an. Nordkraut hat ja ordentlich getrommelt, mal schauen was in den Nüssen steckt…:wink:

1 „Gefällt mir“

Die Strawberry Banana Fast habe ich nun in den 3l Topf gesetzt da sie schon etwas gespargelt hatte.

Die Zkittlez kam leider noch nicht. Habe die Nuss mal ausgegraben ist eigentlich offen. Ich warte mal noch nen Tag sonst starte ich eine neue, noch wäre Zeit.

Die süße ist nun im Zelt bei 250 PPFD

6 „Gefällt mir“

Die Zkittlez hat sich nun auch blicken lassen. Sieht noch etwas krüppelig aus bisher. Bin gespannt ob die noch kommt.

4 „Gefällt mir“

Die Zkittlez hat sich auch noch aufgerafft und beide sind nun im Zelt bei molligen 23 Grad und 70% RLF.

Bin gespannt wie sie sich entwickeln :ca_hemp_eyes:

8 „Gefällt mir“

Kleiner Zwischenstand heute. Läuft auf jeden Fall. Die zkittlez ist gut hinterher aber das wird sich schon angleichen.

6 „Gefällt mir“