Northern Lights. als zweiten Grow. Hauptsache durchs Ziel

Update VT21 BT28
Heute wurde umgetopft, sind jetzt doch 12L töpfe geworden



So das ist der Aktuelle stand, gedüngt habe ich noch nicht. Werde aber gleich noch giessen und das aktuelle Schema beibehalten. Eigentlich wäre nach Schema jetzt eine Erhöhung notwendig. Würde aber aufgrund des umtopfens damit noch bis zum nächsten mal warten. Werde dann gleich auch einmal den PH des drains messen um da auch mal einen Wert zu haben.
Das wars aber soweit für heute, keine zu grosse veränderung. Sie wachsen stetig weiter :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Alles klar, werde mir mal bei gelegenheit das Starterpack holen, hab dazu noch nicht soviel gehört. Wollte aber das nächste mal so eine kleine experimentier runde machen und da bietet sich das gut an mal auszuprobieren. try and error :wink: Erfahrung sammlen ist aktuell mein Ziel.

2 „Gefällt mir“

Nimm auch dessen Erde dazu also Realtalk haben das selbe Wasser und muss nicht anderes hinzufügen und nimm das PH + von Terra Aqustika mit Silikaten oder so denn bei der 2. Generativen Phase sinkt der PH Wert auf 5.0

Schau mal in meinem Report vorbei , Es ist endlich soweit 2.0"

Und Düng von Anfang an damit die Erde in Fahrt kommt

1 „Gefällt mir“

ich werde es aufjedenfall ausprobieren, finde auch einfach aktuell das voll düngen nach biobizz, etwas viel des guten. Hab schonmal kurz reingeschaut, werde ich bis ende weiterverfolgen, sieht ja schon mega aus. :blush:

1 „Gefällt mir“

Dank dir bin grad soo zufrieden mit mir :joy: Deine sehen aber auch nicht schlecht aus. Ein Tipp kann ich dir noch geben ich schaue auch das es Nachts nichts zu kalt wird so ca 20 Grad, weil Bio mag Wärme und wenn man dann noch gießen kann und nen 14 Liter Topf nimmt ordentlucg Masse fürs Bodenleben vllt noch Mykooriza mit einarbeiten haste schon die halbe Miete

1 „Gefällt mir“

Ja meine temperatur fällt Nachts etwas unter 18 grad, könnte daneben noch für paar std eine elektroheizung stellen. Was kannst du da denn so empfehlen, hatte gesehn biobizz hat da letztens was raus gebracht aber 70 euro finde ich schon was viel :sweat_smile: Edit: Aktuell steht das Zelt auch einfach im keller, wollte nächsten Monat aber eine Trockenbauwand einziehen und somit einen eigenen Raum für das ganze Hobby schaffen, kann dann natürlich auch die Temps besser beeinflussen. Ohne das dass alles einem Besucher auffallen würde. Vielleicht werde ich das hier auch mal kurz Dokumentieren …

2 „Gefällt mir“

18 Grad in der Nacht passt, würde nciht extra ne Heizung dafür anmachen.
Das mit der Trockenwand ist spannend, würde das gerne sehen. Also wenn du das dokumentieren magst, sehr gerne.

4 „Gefällt mir“

Ja safe wäre auch unnötig :joy:

Update VT21 BT29
Leider hab ich heute vergessen Fotos zu machen. Hat sich aber nichts verändert. Wurden heute gegossen und alles passt. Morgen gibt es dann wieder was zu sehen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Update VT21 BT30
Da ich mich aktuell im Urluab befinde, hat sich meine Frau heute um meine Damen gekümmert.


Soweit alles in ordnung.
Was ich gestern noch vergessen hatte zu erwähnen, mein drain hat einen PH von 4,9 also zu dem Wasser was ich giesse (6,3) schon einen grossen unterschied. Ich hab jetzt gewartet bis wasser unten rauslief und direkt gemessen. Gab ja bis jetzt keine Probleme bis auf die eine, die sich da etwas beschwert. Scheint jetzt aber auch nicht schlechter zu werden.
Würde es eigentlich erstmal alles so belassen und beobachten. Gebt aber bitte mal euren Senf dazu, würde lieber möglichen Problemen vorbeugen anstatt sie zu behandeln :sweat_smile:

Hier noch etwas Offtopic:


Strawberry aus NL
Riecht wirklich richtig Fruchtig, würde schon behaupten wie Erdbeere :heart: absoluter Favorite bis jetzt

5 „Gefällt mir“

Update VT21 BT31





Also das Sind die heutigen Fotos, hab das gefühl Die grosse streckt sich etwas, zum Licht, hab deswegen die LED etwas runter gesetzt. Hing auch relativ hoch so 30cm über der Spitze.

6 „Gefällt mir“

Sehen super aus,hast du entlaubt?

2 „Gefällt mir“

Danke :heart:, musste jetzt nochmal editieren, weil ich nicht ganz sicher bin was du meinst. Also hab halt alle Toten blätter, sowie paar die schon echt am ende waren, entfernt. Jetzt spezifisch Blätter weggenommen damit die Blüten mehr Licht bekommen habe ich nicht. Da ich die Damen gerne einfach der „Natur“ überlasse. War aber schon am überlegen, das zu machen, denke das wird auch in der nächsten Runde passieren :sweat_smile:

Update VT21 BT31


Heute ein kleiner Budshot.
Keine weiteren Mängel sowie verschlechterungen Sichtbar.
Bis jetzt Läuft alles wieder wie am Schnürchen, langsam steigt auch die vorfreude :wink:

1 „Gefällt mir“

Update VT21 BT32
Also die zweiten hat jetzt auch Beschwerden, ähnelt der anderen.



CalMag gebe ich immer noch 1,5ml pro L. Erhöhung notwending, oder liegt es am PH drop ?

Update VT21 BT34



Gestern wurde wieder gegossen, und der CalMAg anteil auf 2ml erhöht.
Der PH wert des Drains ist jetzt nur noch 5,5. Soweit alles gut, keine Verschlechterungen sichtbar.

3 „Gefällt mir“

Update VT21 BT36
Hier die Fotos von Gestern und Heute






Die Buds fangen an sich Braun zu verfärben, wir nähern uns dementsprechend dem Ziel und die ernte rückt immer näher.
Mein Plan ist es so in 2 - 2,5 Wochen dann das düngen auf zu hören und dann in 3 wochen hoffentlich zu Ernten. Vorrausgesetzt die Trichome geben das Passende Bild. :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Update VT21 BT38



Der Magnesium mangel scheint noch nicht gedeckt zu sein, werde beim nächsten mal giessen den CalMag anteil nochmals erhöhen :thinking: und direkt nochmal den PH vom drain messen. Hoffe das hält sich dann jetzt auf der Zielgraden noch in grenzen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Update VT21 BT42
Entschuldigt bitte die aktuell unregelmässigen Updates, leider ist es mir grade zeitlich nicht möglich jeden Tag eins zu machen. Hier einmal der heutige Stand





, giessen war bis jetzt noch nicht nötig Erde ist noch feucht.
Die Fotos von Trichomen sind mir leider nicht so gelungen, hab keine ahnung wie ihr das alle ao gut anstellt. Müssen aber aufjedenfall noch was würde ich sagen. Mein Plan ist noch 1,5 bis 2 Wochen zu düngen und dann nur noch wasser zu geben. Sollten in 2,5 bis 3 Wochen soweit sein. Morgen werden dann schonmal samen gesetzt für die nächste Runde, denke es wird eine 24K Gold von DNA und eine Watermelon Skittlez von Barneys. Schreibt mir gerne mal wie ihr diese Trichome bilder hinkriegt, vielleicht kann ich dann morgen früh eben noch bessere Posten.

4 „Gefällt mir“

Heya

Denke, die meisten (inklusive meiner Wenigkeit) nutzen einfach ein USB Mikroskop was man ans Handy hängen kann. :v: Find ich ehrlich gesagt auch viel einfacher als mit einem analogen da man die Bilder besser im zeitlichen Verlauf vergleichen kann.

Noch zum CalMag „Mangel“: Blätter die bereits Mängel zeigen, werden sich nicht wieder bessern. Da würde ich eher auf die gesunden Blätter achten um zu sehen mit welcher Dosierung die Damen am Besten zurechtkommen.

LG

2 „Gefällt mir“