Northern Lights Auto zu Klein für sie Blüte?

Guten Morgen,

kurze Frage, ist es normal das meine Northern Lights von RQS nach 30 Tagen und einer Größe von 27cm schon in die Blüte geht?
Wenn nicht, wie muss ich handeln?

Ich bedanke mich für alle antworten😊

moin @Lymiax, alles okay, mach dir keine sorgen, sieht gut aus und tut was sie soll…

schöne grüße

1 „Gefällt mir“

Danke fürs beruhigen und die schnelle Antwort!

Ist ne Auto, normal dass die nach ca. einem Monat in die Blüte geht. Bezüglich der Größe brauchst du dir keine Sorgen machen, die legen n ordentlichen Stretch hin. Vor allem die Northern Lights Auto von RQS ist schon n richtiges Ertragsmonster. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur um das zu verstehen…

Du kaufst dir auto Samen und bist dann beunruhigt dass sie so klein in die blüte geht?

Die northern light auto von Rqs enthält 20% ruderalis Genetik. Würde jetzt mal behaupten dass bei dir alles völlig in Ordnung verläuft.

Sie wird zwar mit 80cm + angegeben. Ich denke du wirst so auf 60-70cm kommen. Was für die Auto mit so einem hohen ruderalisanteil völlig okay ist.

2 „Gefällt mir“

RQS macht ja Angaben zum Ruderalis Anteil bei deren Automatics, andere Breeder schweigen sich da aus.

Aber was genau mach ich mit diesem Wissen?

Die Diesel Automatik von RQS hat z.B. nen Anteil von 30% und ne Gelato lediglich 5%! … und was fange ich jetzt damit an?

1 „Gefällt mir“

Jede Pflanze aus nem Samen wird ne andere Structur haben. Selbst wenn die Samen alle von der gleichen Pflanze stammen. Die Breederangaben sind nur Anhaltspunkte.

Darum geht’s ja auch nicht.

@Ruhr-Pot

Die Genetik der Ruderalis ist ja anders. Je größer dieser Anteil ist, umso mehr kommt eben diese Genetik durch. Weshalb eine automatic auch bspw. nur in seltenen Ausnahmefällen 2m werden kann, in der Regel eher im Bereich von 80-100cm.

Die ruderalis Genetik folgt einer chronologischen Reifung und eben nicht durch photoperiodiusmus.

Nehmen wir als Beispiel mal Menschen.

Einen Europäer und eine asiatin. Die mandelaugen kommen in der ersten Generation deutlich zum Vorschein. Verhältnis 50/50. Ist irgendwann der Anteil bspw. Bei 95/5 ist die Chance auf Mandelaugen deutlich geringer als bei einem Verhältnis von 70/30.

Ich hoffe man versteht halbwegs was ich jetzt high nach Feierabend sagen will :joy:

In Summe ist/war mir das schon klar! :wink:
aber … was bedeutet das im Speziellen?
Wird ein Strain mit 30% Ruderalis defintiv signifikant kleiner bleiben, als ein 5% Strain, oder wird er schneller fertig sein etc. ?

Bisher habe ich diese Angabe ignoriert, bzw. Sensi Seeds sagt erst gar nix dazu … wird wohl nicht so wichtig sein … :wink:

Edit … hab wohl schon mal gelesen, dass Ruderalis den Geschmack beeinträchtigt :man_shrugging:t3:

Wäre jetzt schön wenn Lowryder da wäre. Ich folge meiner Vermutung. Sie bleibt kleiner und ist schneller fertig, als im Vergleich eine mit identischen Stammbaum und geringerem Anteil.
Fast alle Sorten mit hohen ruderalis sind deutlich kleiner.

Ob jetzt Gelato und Gelato oder die royal dwarf mit 60cm und 30 Prozent ruderalis.

Das mit dem "… schneller fertig… ", wird meinen Wissensstand nach nicht einstimmig bejaht, bzw. Fems & Regs können mit 12/12 genau so schnell fertig sein. Aber für den Fall das es so stimmt, hätte ich auch nix dagegen. :sunglasses:

Der gedrungene Wuchs kommt mir z.b. sehr entgegen - macht das Ganze easy handelbar. Die mögliche Trockengewichts Differenz zu Fems nehme ich da gerne in Kauf.

2 „Gefällt mir“