Northern Lights Autoflowering

Northern Lights Auto von Sensi Seeds 2017 Outdoor Balkon 1,20m
Ohne Probleme Super gewachsen und schon geerntet.


Ich kann das Bild nicht drehen??

2 „Gefällt mir“

@lemmi21
Danke Dir - das ist genau das, was ich suche und
worauf ich gehofft habe (und noch hoffe :slight_smile:).
Bei der Sortenwahl für die nächste Saison spielt die
Wuchshöhe eine Rolle und die Größenangaben der
Hersteller beziehen sich eher auf Wuchs in südlichen
Gefilden.

Ein kleiner Topf hilft auch um der Höhe entgegen zu wirken :wink:

1 „Gefällt mir“

@anon8157545
Ja, mit kleinem Topf, Umpflanzen und frühem Aus-
setzen nach draußen kannst Du schon Einfluss
nehmen, aber die Ergebnisse sind nicht recht vor-
hersagbar. Von obigen Faktoren scheidet für mich
der kleine Topf aus, da ich nicht dünge und von da-
her schon auf eine gewisse Menge „Medium“ ange-
wiesen bin. Umtopfen will ich auch eher vermeiden.
Bleibt also die frühe „Aussaat“ (etwa Mitte April)
und es ist schon gut, vorher Angaben von Grows in
unseren Breiten zu haben.

2 „Gefällt mir“

So mach ich dass!!
Ich nehme 20l Bau Eimer bohre Löcher rein, lege den Boden mit Flies aus.
Dann eine Dränage mit kleinen Kiesel.
Jetzt organische vor gedüngte gute Blumenerde.
Dann ein Faustgroßes loch in die Mitte und den gekeimten Samen die Anzuchterde.
Kein Umtopfen mehr notwendig !!!. Wenn die Pflanzen Nährstoffe benötigen wachsen die Wurzeln in die gedüngte Erde.
Klappt sehr gut und die Pflanzen können ungehindert wachsen. Der Topf ( 20l ) begrenzt auch das Wachstum.
Ich mache den Topf nicht randvoll mit Erde dann kann ich später nochmal auffüllen und die Pflänzchen haben dann mehr halt.
Aussaat nicht vor 1 Juni ! Zeit reicht völlig aus um zu reifen. Bei Autos bringt die frühe Aussaat nur Probleme! Die wollen wachsen und gehen in die Blüte Wenn’s zu kalt ist werden die verstümmelt.
Aus Erfahrung ! Ab erste Juni keimen lassen und dann nach 1 Woche in den Topf und ab in die Sonne.
Wichtig siehe Bild ! Einen Übertopf ! Mit Loch wegen Wasser Ablauf und hell muss er sein sonst erwärmt die Sonne so stark den schwarzen Bau Eimer dass die Wurzeln zu Heiß bekommen und den Pflänzchen den Hitze Tod sterben.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: SAMMELTHREAD: Alle Anfängerfragen hier (Neulinge starten hier!)

@lemmi21
Danke, es geht hier aber nicht um die Techniken.
Wenn die Pflanzen größer werden als ein Meter, habe
ich Problem, dass die Pflanzen für andere sichtbar
werden. Die Größenangaben der Hersteller kannst du
hier vergessen, weil die angegebenen Größen in dem
hier herrschenden, eher feuchten und kühlen, Klima
nicht so groß werden. Halbwegs verlässliche Angaben
kannst Du nur von den Leuten erhalten, die diese oder
jene Sorte schon mal draußen angebaut haben.

@mani …die Frage hast du so in der Art schon wo anders gestellt und hat hier jetzt weniger mit dem Thema zu tun. Nicht so gut … :wink:

1 „Gefällt mir“

@mani
Nein, blüht noch nicht.
Passt aber auch nicht ganz zu dem Thema, dass
ich hier angesprochen habe. :wink:

Teatime kam mir zuvor. :slight_smile:

ich sagte doch dass ich mit dem 20l Eimer das Wachstum begrenze ! Keiner meiner Pflanzen egal welche Sorte wird höher als 1,20m
Ich baue nur draußen an.
Gruß Lemmi21

Ehhm ich growe indoor, 12l derzeit meine Skunk #1 bei 180cm. Da kann ich dir leider nicht ganz zu stimmen. Wie viel Liter bleiben denn noch an reiner Erde wenn du Drainage und Kiesel rein gegeben hast?

Wie schauts aus mit toppen? Oder umbiegen. Ich meine das du es anders kaum hinbekommst. Oder du baust halt ne Art sichtschutz

Bulk Seed Bank , die schreiben zwischen 70 und 130 cm . Das kommt gut hin ,ich schätze meine Größe jetzt auf 80 cm .
Bermerkung dazu ,ich wohne im Norden und wir hatten diesen Sommer hier hauptsächlich fast jeden Tag Regen .

1 „Gefällt mir“

@lemmi21
Auf Wachstumsbegrenzung durch Topfgröße möchte
ich eigentlich verzichten (wegen der oben erwähnten
Düngung).

@tikt4k
Toppen wäre eine Möglichkeit, die ich schon in Erwä-
gung ziehe, aber, wenn möglich, vermeiden möchte.
Ich hoffe auf Beiträge wie z. B.:

Royal AK
Größe laut RQS: 70 - 100
Größe bei mir: 50

@drache
Guter Hinweis, Danke (auf solche Antworten hoffe ich).

1 „Gefällt mir“

@lemmi21
Nachtrag:
An die Topferwärmung hatte ich bisher nie gedacht.
Danke für den Hinweis.

Ich habe in anderen Foren gelesen Autos soll man nicht toppen!! Runterbiegen geht.

@lemmi21
Ja, so heißt es allgemein.
Ob eine Pflanze das verträgt, ist aber sicher auch
sortenabhängig. Bei Pflanzen mit einer starken
Seitentriebentwicklung kann man das aber sicher
versuchen (sollte am besten vor Beginn der Blüte
gemacht werden).
Falls es schief geht, hat man halt Lehrgeld bezahlt,
aber die Pflanze wird ja trotzdem kein Totalausfall.

1 „Gefällt mir“

Über den Outdoor Anbau kann ich dir nichts sagen aber ich habe gerade 2 NL Auto in meiner Growbox stehen die auch eine Woche vor der Ernte sind ca. Höhe ist bei mir bei 1,2m beide gewesen und auf einen Meter runter gebunden. sind sehr leicht zu ziehen und extrem robust.
Vom Ertrag her würde ich dir eine Nachricht zukommen lassen wie viel Trockenmasse bei mir raus gekommen ist.
Sie bevorzugen ein eher mildes, kühles Klima und der Geruch erinnert mich an einen Kiefern oder Fichten Wald und ist ziemlich einprägsam.
Hier noch der Link genau des strains den ich auch bei mir stehen habe

2 „Gefällt mir“

@Levi
Danke - solche Angaben suche ich.
Ich mach mir schon Gedanken über die Sorten-
wahl für die nächste Saison und wollte gerne
eine NL dabei haben. Durch die Ruderalis-Ein-
kreuzung sind die Autos alle etwas temperatur-
unempfindlicher, so dass von daher auch eine
NL in Frage käme.
Problem bei mir ist die Höhe, weil die Pflanzen
so ab einem Meter auch für andere sichtbar
werden.

deswegen habe ich meine runtergebunden, sie wachsen nach einer Zeit extrem schnell.