Northern Thunderfuck auf Coco/Erde organisch

Das kannste so lassen :face_with_raised_eyebrow: :smile:

Kurze Frage: Den „Bloom“ haste per Oberfläche aufgebracht, oder? Ich bin ja auch grade dabei das Zeuch zu probieren und bin mir da nicht ganz sicher. Auf der Tüte steht der „kann“ auch direkt mit „in“ die Erde. Oder hab ich das falsch verstanden. NOCH isses nicht drin. Kurzer Hinweis wär nett.

Grüße und GrowOn. H.

2 „Gefällt mir“

oh, das letzte bild find ich toll!:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, das verteile ich auf der Erde und gieße dann vorsichtig oben drauf. So nach 3 bis 4 mal Gießen ist der Dünger dann fast komplett in die Erde gesichert.
In die Erde kannst nur machen wenn du zur Blüte in andere Töpfe umtopfst.

1 „Gefällt mir“

Update aus BW4

Stretch geht so langsam zu Ende, waren knapp 10cm in 7 Tagen.

Viel ist ja nicht mehr zu tun, alle 2 Wochen mal den Enhancer ins Wasser, das wars schon.

8 „Gefällt mir“

Stehen super da die Ladys, wenn der Name des Strains Programm ist wirst du viel Spaß damit haben #Thunderfuck :blush::fire::muscle:t2:

1 „Gefällt mir“

Etwas verspätet kommt hier das Update aus der Blütewoche 5.

Der Stretch hat jetzt gestoppt, nun werden die Buds auch endlich etwas fetter.

Die Lampe läuft nun auf den vollen 200W, in 2 Wochen wird dann noch das UV zugeschaltet.

Edit: ein Video, schnell mal zusammengebastelt.

10 „Gefällt mir“

Hier sind die Pflanzen nun in Woche 6 der Blüte, der Herbst zieht so langsam ein.

Bin mir noch nicht sicher ob ich nicht noch eine Dosis Blütedünger geben soll, die Buds hätten noch Luft zum wachsen die verbleibenden Wochen.

UV ist jetzt täglich für eine Stunde mit aktiv. Die 4 LEDs leuchten schon ganz gut aus. Mich wundert das die COBs unter UV auch zum leuchten bzw floureszieren angeregt werden.

9 „Gefällt mir“

Hi Marc

Blätter sehen im Vergleich zu den vorherigen Bilder was blass aus. Das kann auch an zu niedrigen Temperaturen liegen. Den Venti würde ich über die Lampe hängen, und die LED Wärme runter pussten. Unten alles abrasieren, macht es den Nährstoffen nicht gerade einfach, nach oben zu kommen. :wink:
Etwas Nachdüngen könnte wohl auch nicht schaden.

Lass wachsen
Altfreak

2 „Gefällt mir“

Hab mal von beiden Zelten ein paar Trichomenbilder gemacht, bin gerade etwas irritiert da ich doch überwiegend milchige Trichome finde, an den Zuckerblättern sind schon viele bernsteinfarbige Trichome dran.
Bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht bald ernten sollte.
Ich meine ich bin hier etwa Ende Blütewoche 6, Anfang Woche 7.
Die North Thunderfuck ist mit 8-9 Wochen angegeben, die Strawberry Kush mit 7 bis 10 Wochen.
Zumindest werde ich doch keine weitere Nahrung zugeben sondern den Herbst kommen lassen.

Nochmal zur Info, hier sind auch Bilder der Strawberry Kush mit dabei.

Und ja, es ist verwackelt da ich das Mikroskop frei in der Hand hatte.

8 „Gefällt mir“

Ich hadere da auch grade. Meine Royal Jack / RQS / Autos sind grade mal Ende der 5. BW und mit 7-8 Wochen angegeben.

5 „Gefällt mir“

Eventuell zählt ihr ab der tatsächlichen Blütenbildung und die Samenbank rechnet seit der Umstellung auf 12/12 ?

3 „Gefällt mir“

Dann gibt es ja auch noch die Frühblüher. Manchmal sind bei mir die ersten bereits nach 9W, während andere Teilweise 12W unter der selben Lampe stehen. Wenn an den Ertragreichsten stellen die Färbung passt, würde ich Ernten, und die anderen Freuen sich über mehr Licht. :grinning:

Gruß
Altfreak

4 „Gefällt mir“

Heute sind wieder aktuelle Bilder entstanden, nun in Blütewoche 7.
Ich denk mal das sie in spätestens 2 Wochen erntereif sind, aber ich werd mich an den Trichomen orientieren.

Hier noch ein Video

8 „Gefällt mir“

Du kannst ja als Hilfe hier nahaufnahmen einstellen.

1 „Gefällt mir“

Sneak Peak der Ernte, bin seit Stunden dran.

Hab mir nen Erntehelfer besorgt, wollte mal Wet Trim mit ner Maschine testen. Eine ist durch.

4 „Gefällt mir“

Hey ich wollt mal fragen welches Mikroskop benutzt du eigentlich?
LG

Das war dieses hier, gibt’s nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Die Ernte ist durch. Hab die letzten Abende gemütlich alles zerlegt und getrimmt.
Ich war dieses Mal recht pragmatisch und hab mir eine Trimmschleuder besorgt und mir Stunden an Arbeit gespart.

Ich muss mir doch eingestehen, hier bin ich deutlich an meine Grenzen gestoßen.
Trotz toppen und ScroG konnte ich keine gleichwertigen Buds produzieren. Manche waren massiv so das ich sie grossteils zerlegen musste, in einem habe ich beginnenden Schimmel gefunden, somit war klar, hier müssen die dicken Buds zerlegt werden.
Abseits der oberen festen und dicken Knollen hab ich leider nur extrem luftiges Material gefunden, das hat einfach kaum noch Licht bekommen.
Wahrscheinlich hätten die Damen auch mehr Nahrung dankend angenommen.
Ich habe insgesamt 4g/L Bloom gegeben was schon über der Empfehlung ist. Halt der Nachteil beim Pulverdünger.

Somit bleiben gemischte Gefühle nach dem Grow, jetzt wird erstmal schonend bei 18°C und 55% RLF getrocknet und dann gehts zum Aushärten in große Gläser.

Hab auch etwas schönen Trimm erhalten, der wird dann noch zu Hasch gemacht.

Ergebnis nass getrimmt 230g + 220g + 195g + 188g = 833g

15 „Gefällt mir“

Letztes Update der Pflanzen, nun getrocknet und in Gläser zum Reifen.

Getrocknet komme ich auf 188g Ertrag, davon ca 130g anständige Buds und der Rest ist luftiges Material zweiter Wahl. Macht nix, knallt genau so gut.

Geschmacklich momentan nicht wirklich schmackhaft, da hilft nur Zeit.

10 „Gefällt mir“

danke für deinen Report, sieht alles sehr fein aus !

1 „Gefällt mir“