Notlösung für Prima Klima

Hi Leute,

Habe folgendes Problem. Habe ein 1x1x2 Zelt. Alles soweit zusammen zum starten aber jetzt hat mein Händler den bestellten "Prima Klima PK125EC-TC - ⌀125mm - 680m³/h über Bestand verkauft. Obwohl schon vor über zwei Wochen bestellt wo er noch lagernd war.

Jetzt mein Gedanke als Ersatz zum starten den
„Garden Highpro ProFan TT Rohrventilator 2-Stufen 220/280m³/h ø125mm“ kaufen und dann ersetzen wenn der andere geliefert wird.

Als Filter habe ich den „Carbon Active Aktivkohlefilter Granulate 500cbm / 125mm“

Würde das funktionieren, oder hättet ihr eine andere Idee?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi larifari

Warum bestellt du nicht woanderst? Händler die so unseriös arbeiten am besten gar nicht weiter unterstützen.
Hab gleich mehrere Shops gefunden wo der lagernd ist.
Lg Alpi

3 „Gefällt mir“

Hi

Also den PK125EC-TC habe ich nirgends lagernd gefunden, daher der Gedanke mit der Notlösung.

Wenn ich einen finde der lieferbar ist und keine 350€ kostet bestelle ich sofort. Der Shop hat schon 1 Sterne google Bewertungen von mir bekommen. Bin ziemlich sauer …

Seit gestern Nacht ist ein solcher bei Kleinanzeigen drin. Bekomme sowas automatisch angezeigt, daher ist es mir eben aufgefallen. Ev. bekommst du den auf 180 Euro oder so runter gehandelt. Die Dinger laufen ewig. Frag doch mal nach, mit etwas Glück lief der 1-2 Grows. Seriös wirkt der Verkäufer auf den ersten Blick jedenfalls.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/prima-klima-ec-tc-blue-125mm-680/2727996473-89-4435?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Edit: Link geht bei mir nicht, vermutlich weil er aus der App generiert ist. Aber hier die Bilder und der Verkäufer:

2 „Gefällt mir“

Super danke schaue ich mir gleich mal an.

Aber zur Frage zurück zu kommen. Als Notlösung würde es funktionieren mit dem billig Ventilator?

Von den Werten her ja, für 1qm. Ohne jetzt zu wissen, wieviel Meter Schlauch mit wieviel Knicken/Bögen da jetzt noch hinterhängen. Aber um 1-2 Wochen in der Vegie zu überbrücken sicherlich.

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich völlig recht, ich Blindfisch hab natürlich nur auf Typ aber nicht auf den Durchmesser geschaut. Ich bitte um Verzeihung!