Nützliches Ki Tool für Nährstoffmangel

https://ottcouture.cloud/cannavisor/

Hallo hab vor kurzem dieses Interessante Ki Tool gefunden das einem dabei helfen könnte Mängel zu erkennen. Einfach Bild vom Blatt rein und die Ki sagt zu wie viel Prozent wahrscheinlichkeit es jeweil welche Mangel sein könnte. Vielleicht könnten ein paar Experten sie mal testen und schauen ob sie was taugt. Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen. Grüße Modo23

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Also ja, man könnte behaupten das es ein Kaliummangel wäre, weil ich errechnet grade mehr Calcium als Kalium verwende…

** Kalium Mangelerscheinungen**

Mangelt es einer Pflanze an Kalium, beginnen die Blätter, sich an den Rändern und Spitzen gelb bis dunkelbraun zu verfärben.
Zudem bilden sich rostbraune Flecken am Blatt und es verdreht bzw. rollt sich am Rand ein.

Aber man könnte genauso gut einen Zinkmangel aussagen!
Denn Zwergwuchs; Missbildung der Blätter (unvollständige Entwicklung); kleine gelb-gefleckte Blätter.
Ursache: Alkalischer oder sehr saurer Boden; pH-Wert zu hoch; Überwässerung, was bei mir auf Hydro grade der Fall ist, wie teilweise 7 bis 6,3 pH etc.

Also eindeutig ist da grade nichts! :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es mal den zweiten Test… und wie ich selbst feststelle, muss man manchmal mal die Bilder so bearbeiten, das man nur die Blätter sieht!

Erstes Ergebnis:

Zweites Ergebnis:

Und man siehe da… Zink erkenne ich eben auch! :wink:

Ich hoffe das reicht euch an Tests… einfach mal mit Paint so bearbeiten, das nur ein Blatt zu sehen ist und ich denke dann funktioniert das schon um einiges besser! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Moin
ja,die Zukunft ist begonnen^.

War aber absehbar das sowas kommt und die Entwicklung steckt ja erst noch in den Kinderschuhen.
In 50 jahren purer Standart sich ne (Arbeitsbrille) aufzusetzen mit eingebauten AI Assistent der einen alle Möglichen Abweichungen angibt die (er) erkennt plus Hilfestellung.
Glaub selbst das bis Ende des Jahres die ersten Modelle davon kommen werden egal in welchen Arbeitsbereich.

man darf gespannt sein,und wir werden hier bald arbeitslos^^

2 „Gefällt mir“

Bleib cool, wir müssen dann nicht mehr soviel im Kopf umhertragen und als ein alleiniger manchmal beweisen das wir unsere Arbeit nur richtig machen…

Ja, es wird weniger Lob und ggf. nur noch Kritik geben, aber das gibt es Heute ja auch so schon genug! :wink:

Ich selbst muss halt sagen, wenn eine KI zwar lustige und abstrakte Kunst beherrscht, manche Mathematischen Aufgaben lösen tut, kann sie immer irgendiwe noch nicht beides.
(Erstelle mir ein Bild über eine Tritationskurve von 0 bis 100%, auch pH-Wert Kurve genannt, von H2SO4, HSO4 und SO4 anhand ihrer pKs Werte)

Es wird also Arbeit abgenommen, aber es müssen sie immer noch welche ausführen und ich sehe das als Arbeitstier in vielen ausgeübten Tätigkeiten eher als eine Art Vorteil an, da man auch mal mehr Zeit für seine Hobbys findet!