Nutzen von BioBizz Stimulanzien?

Hallo liebe Gemeinde,

da ich mich zu Beginn meines ersten Grows für die Firma BioBizz entschieden habe und bisher, natürlich ohne Vergleichswerte, ohne nennenswerte Probleme mit deren Erde und Düngern zurechtkomme, würde mich die Erfahrung und Meinung anderer interessieren.

Ich benutze momentan die 3 Produkte aus dem Trypack Indoor, also

BB Grow Grunddünger durchgehend
BB Bloom Zusatzdünger ab Blüte
BB Top Max Blütenbooster, kaum Dünger, dafür Spurenelemente
und zusätzlich
BB Root Juice Anfangs zur Wurzelbildung

Jetzt ist es so das die noch einiges, auch richtig teures im Angebot haben und ich mich frage welches Produkt noch einen tatsächlichen Mehrwert haben könnte und was davon nur Geldschinderei ist.

Zu nennen wären:

ALG A MIC

BIO HEAVEN

ACTI VERA

Ich habe die Beschreibungen gelesen, bin mir aber trotzdem nicht wirklich im klaren wann man was benutzen könnte oder sollte. Habe die Herstellerbeschreibung mal mit eingefügt.

““Alg·A·Mic™ rettet die Pflanzen, wenn sie aufgrund von Überdüngung, Mängel, Krankheiten oder Temperaturschwankungen gelitten haben. Es sorgt für grüne Blätter, indem es die Aufnahme von Chlorophyll fördert.””

Also nur bei Problemen eventuell hilfreich würde ich sagen

““Was ist Bio·Heaven™?
Ihre Pflanzen werden Ihnen die Rundumversorgung mit Bio·Heaven™ danken. Es enthält sorgfältig ausgewählte biologische Stimulanzien wie Aminosäuren – die Grundbausteine für Proteine und Enzyme, die für die Struktur und den Stoffwechsel der Pflanzen unerlässlich sind.
Dieser eigens entwickelte Energielieferant verbessert nicht nur die Wirkung und die Translokation von Nährstoffen in allen Blattsprays und Düngermischungen. Gleichzeitig befreit es die Pflanzen von Giftstoffen, indem es das auf Antioxidantien beruhende Abwehrsystem der Pflanzen stärkt und die Chlorophyllproduktion repariert.””

Quasi der Premiumdeckel zum Topf den man haben kann aber nicht muss? Bringt das Produkt spürbare Qualitätsverbesserung?

““ACTI·VERA™
Was ist Acti·Vera?
Acti·Vera stärkt das Immunsystem, den Stoffwechsel und die Nährstoffaufnahme aller Arten von Pflanzen.””

Stärkt das Zeug nur geschwächte Pflanzen oder auch gesunde? Wann braucht man sowas?

2 Like

Da gibt es doch ein Schema zu.

Ob die Zusätze nun Halsschneiderei sind, muss jeder für sich entscheiden.
Ich denke schon das man damit, wenn richtig angewendet, was rauszukitzeln geht.

Ok, schlecht ausgedrückt ich mich habe.
Das schema ist mir bekannt, ich meinte eher warum ich diese Produkte benutzen sollte.
Ich hoffe auf Erfahrung von Leuten hier oder Leute die sich damit auskennen.

1 Like

Der Algen Mix hat meine Skunks vor dem nekrose Tod bewahrt. Meine Pflanzen hatten mehr oder minder konstant immer irgendwelche Mängel, die ich mit dem Algen Mix alle in den Griff bekommen hab. Die 1liter Flasche ist nicht teuer.
Der Bio heaven ist eben nochmal das Sahne Haupt oben drauf, tut seinen Dienst wunderbar das Zeug.

Zudem würde ich das alles nicht als teuer bezeichnen, denn die Dünger und Zusätze sind extrem ergiebig

2 Like

Ich kann es nur damit beantworten, dass ein Kollege ebenfalls von dir genannte Dünger benutzt hat und seine Blüten richtig gut und kompakt waren. Meine eher ‘’ lockerer ‘’ und nicht so kompakt.

https://www.youtube.com/watch?v=eiRKgqMpvBg in dem video wird alles erklärt

gruß