Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BT 23 Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Moin, ich befinde mich momentan am 2ten Tag der 4 Blütewoche bisher ist eigentlich alles glatt gelaufen doch seit gestern fangen die Blätter an der Cola an sich nach oben zu strecken.
Dünger:
Name: Green House Feeding Hybrid
N-P-K: 15-7-22
Art: mineralisch
Form. Pulver
Dosierung: Bis Ec-Wert bei 1,6 ist ca. 8 g auf 10 Liter
Frequenz: bei jedem Gießen
pH-Wert: 6,3 (Vom Düngeschema entnommen)
Sorte(n):
Red Hot Cookies
60 % Sativa / 40 % Indica
feminisiert
Grow-Angaben
Growbox:
100x100x200cm
Beleuchtung:
Lampenart: NDL
Name & Leistung: LUMii Black HPS 600W Leuchtmittel Blüte
Dimmbar auf 200 W, 450 Watt und 600 Watt
Abstand: 20-30 cm
Belüftung:
Abluft-Ventilator: Rohrventilator Prima Klima 360m³/h ø125mm
Umluft Ventilator 15 W
Zuluft: Passiv
Temp./RLF:
Boden: 20 Grad rfl 65%
Spitze: 31 Grad rfl 55%
Passt soweit, weitermachen.
Gehe davon aus, dass du kurz nachdem das Licht angegangen ist reingeguckt hast?
Ist völlig normal gerade in den Ersten Std möchte sie viel licht aufnehmen, weshalb sich die Blätter aufstellen, schau mal gegen Ende der Lichtphase rein, da siehst du, dass sie nicht mehr nach oben stehen
oder das,auf jeden Fall signalisieren sie das sie gerne mehr Licht möchten,b.z.w. bereit wären!! welches aufzunehmen :)) so oder so
Und ja,die Redhotcookie macht sowas gerne.
Moin, ich befinde mich momentan am 2ten Tag der 4 Blütewoche bisher ist eigentlich alles glatt gelaufen doch seit gestern fangen die Blätter an der Cola an sich nach oben zu strecken (siehe Bilder). Aus anderen Forenbeiträgen konnte ich bisher rauslesen, dass es eine Überdüngung sein könnte. Doch etwas genaues konnte ich leider nicht finden.
Derzeit habe ich leider ein Luftfeuchtigkeitsproblem, da die Pflanzen höher geraten sind als geplant (ich vermute das ist der Hauptgrund für die zu hohe Luftfeuchtigkeit). Ich habe damit zu kämpfen sie überhaupt in die Richtung von 60 % zu bekommen.
Zum Thema Dünger: Ich Dünge mineralisch mit Green House Feeding. Ich Dünge bei jedem Gießen (ca. alle 4 Tage), was bisher auch keine Probleme ergeben hat und mein EC-Wert liegt bei 1,6 - 1,8 (Da die Pflanzen unterschiedlich buschig sind variiert der EC-Wert) ich war kurzzeitig bei einem Wert von 2 doch das war zu viel, deswegen bin wieder auf die 1,6 - 1,8 runtergegangen.
PH-Wert 6,3, so steht es auch im Düngeschema
Nun wäre meine Frage ob es Anzeichen einer Überdünungung ist oder ist es doch ein ganz anderes Problem.
Und was wäre die ideale Luftfeuchtigkeit ohne Angst haben zu müssen, dass die Blüten Schimmeln o.ä.
Moin, ja das ist eine NDL die läuft auf 600 Watt. Im Grow Laden wurde mir gesagt, dass ich die auch auf 600 Watt laufen lassen kann. Aber ich habe mir auch schon gedacht, dass ich sie lieber auf 450 Watt runter drehe, da die Pflanzen leider so hoch gewachsen sind. Und da sie eh so nah dran stehen sollte der PPFD Wert ja auch bei 450 Watt noch hoch genug sein oder ? Ich hatte nur Angst, dass der Ertrag weniger wird wenn ich auf 450 Watt runter gehe.
Die schützen sich im Moment vor dem Licht. Also sofort weniger sonst gibt es viel weniger zu ernten, wenn möglich mal ein Bild mit Tageslicht um etwas erkennen zu können. Wenn du eh schon wenig Platz hast schaden die 400W sicher nicht.
Sieht aber soweit man das sehen kann sehr schön aus bei dir!
So ich habe mein Hygrometer nun mal für ein paar Minuten auf höhe der Cola aufgehangen. Das hat sich jetzt bei ca. 31 Grad eingependelt, also zu heiß. Dann werde ich die jetzt nun mal auf 450 Watt runter drehen. Sollte ich das direkt tun oder morgen, wenn der „neue“ Tag beginnt. Und muss ich dadurch mit Ertragseinbußen rechnen oder reichen die 450 Watt aus bei der Entfernung.
Ist zwar viel aber auch nicht dramatich,bis 35 geht einiges.
Deine
richtet sich an der VPD Tabelle und bei 30-31 Grad ist die ideale RLF im Moment bei mind. 55 % max. 65%
Das kommt weder von zuviel Licht noch von der Hitze.
Bei beiden würde genau das Gegenteil passieren.
Wer streckt sich gerne und gierig dorthinn wo es zu warm und heiss und nicht ideal ist?
Klar,ohne ausreichend Turgor wúrde das nie klappen nur signalisieren Blätter die das machen das sie entweder angeregt wurden durch eine extra Beleuchtung wie 730nm oder aber sie zeigen eindeutig das sie Mangel an Licht haben im Gegensatz was sie aufnehmen könnten,es aber nicht bekommen.
Hab noch nie eine schlechte Ernte gehabt bei Pflanzen mit solchen anzeichen unter NDL.
Gemerkt das sie extrem durstig waren in der Periode und merkst DU das auch,nehmen sie nun dieser Tage extrem viel auf ist so oder so alles im Loot.
Kann genauso sein das sie in 2 Wochen wieder völlig normal zur Seite hängen.
Ich würde die auf 600 lassen und eher ne extra Giesseinlage einlegen.
Anzao wäre schön wenn du einen Report machen könntest, das interessiert mich jetzt schon sehr wie es weitergeht. Ich bin da einfach anderer Meinung aber Genpool hat viel mehr Erfahrung. Da würde ich jetzt besser seine Tipps beherzigen!
Wo die ersten Sparlampen auf den Markt kamen sah ich einige Zuchten darunter.
Sämtliche Blätter waren von Anfang an so steil nach oben bis zum letzten Tag der Ernte wegens Lichtmangel.
Da konnte man das sehr eindrucksvoll jedesmal sehen.
Servus bin auch mega interessiert weil ich auch eine 600 er am laufen habe und in der 3 BW bin…
wieviele pflanzen hast du den da drunter stehen u auf welchem Raum qm2
Ich hätte jetzt auch erstmal gedacht das die pflanzen ja im grunde nach licht lechzen durch diese haltung … leider fehl mir aber da noch die erfahrung …