Obere Blätter hängen & untere Blätter stehen

ich mag deine Katze :grinning:

Erzähl ihr das bloß nicht ist alt und rüstig xD

1 „Gefällt mir“

Genau. Die Säure habe ich nicht und komm da jetzt so fix auch nicht dran.
Frau hat mir Aspirin ohne Vitamin C in die Hände gedrückt.

Aus Angst vor den kleinen Stückchen habe ich 4 Gieskannen genommen und ganz langsam vom Eimer in die erste Kanne… von der ersten ganz langsam in die zweite, bis ich dann bei der 4. Kanne war und dann immer in einen Durchsichtigen Messbecher, und DANN in den Topf.

Sprich nein, vernünftig gefiltert kann man das nicht nennen. Eher „notdürftig“ aber habe die letzten ca 20ml immer weggeschüttet und den Becher kurz gespült.
Konnte aber nur 2 Tabletten pro Pflanze für den anschließenden Nährstoff-Liter verwenden weil mehr nicht da war.

Anfangs war das Wasser beim spülen Farblich wie Urin was unten rauslief.
Nach einiger Zeit war es dann aber weitestgehend klar und nicht mehr gelblich/dunkel.

Nach jedem Spülvorgang habe ich die Pflanzen einen Moment ruhen und austropfen lassen.

Beide Pflanzen machen TATSÄCHLICH die obersten Blätter an der Cola wieder etwas höher nach einigen Stunden. Das ist das erste mal seit ca 7 Tagen, dass das passiert :frowning::frowning::frowning::frowning:

Mache gleich mal Bilder … habe das Gefühl die Dusche samt Lösung hat den Damen mehr als gefehlt …

Werde es weiter verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Das haste nicht wirklich gemacht oder?

Ach Spanky … ich mach gefühlt grade einfach ALLES falsch :joy::sweat_smile:

Ggf. Habe ich sie jetzt auch erst recht getötet aber das wird sich mit Sicherheit in Kürze sagen lassen sobald die Cola nicht mehr ausschaut wie eine Bockwurst.

@anon89978231 Temperatur liegt bei 19.7 Grad // Stehen nun außerhalb des Zeltes an einer schattigen Stelle

Schaut mal, … das war der Prozedur:

Nun nach ein paar Stunden:

:thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking:

Ich warte ma noch was bird schreibt.

wir growen aber keine blätter… wir growen blüten… die sind noch einmal ganz anders empfindlich… es besteht nach wie vor die gefahr dass dir diese im oberen drittel vertrocknen… deshalb bitte konzentriert bei der sache bleiben…

Da du mit relativ wenig acetylsalicysäure verwendet hast sprüh bitte das obere drittel mit ca. 16°C leichten Nährlösung an… die kälte ist wichtig weil dabei andere hormongruppen gebildet werden die zusammen mit der säure effektiver sind.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich noch Bio bizz leaf coat mit hin zu nehmen.

Wohl wahr :thinking::face_with_monocle:

In Ordnung, dann werde ich das gleich mal machen :ok_hand:t4:
Sorgen um die Blütenkelche brauche ich mir dann aber nicht machen durch das leichte besprühen ?

Leaf coat hab ich leider nicht hier :confused:

Nein… eher wenn du darauf verzichtest…

es geht um eine einmalige Massnahme… die morgen mit klarem wasser wieder abgesprüht wird. ansonsten empfehle ich in der blüte nicht zu sprühen wenn nicht eine ansolute notwendigkeit besteht… und auch da nur die ersten 4 wochen der blüte

lass sie danach noch für min 8 stunden im kühlen schatten… von wann bis wann arbeitet deine sonne im zelt?

Das ist mir schon bewusst, das der einmalige gebrauch vorgesehen ist, aber du kennst es doch selbst wie es nach einmaligem Gebrauch ausfällt, dauert es nicht langsam hast das Problem wieder. Vorübergehende Lösungen gut und schön langzeit gesehen, naja.

Habe nun die oberen Drittel besprüht mit der leichten und kühlen Nährlösung :slight_smile:

Also befeuchtet, nicht triefend nass.

Bei mir läuft der Zyklus 20-4 (Empfehlung vom Züchter)

Sonnenzeit
04:15 Uhr - 00:15 Uhr

Schlafenszeit
00:15 Uhr - 04:15 Uhr

1 „Gefällt mir“

Dann erst mit beginn der Schlafenszeit wieder ins Zelt stellen…
ab morgens sollten alle Blätter ein gleichmässige Blatthaltung eingenommen haben… je nachdem wie vital diese ist… muss dann reagiert werden…
ein bild so gegen 10 uhr wäre daher notwendig…

1 „Gefällt mir“

Alles klar :slight_smile:

Bild der Pflanzen werd ich dann morgen gegen 10:00 Uhr hochladen. :+1:t4:

2 „Gefällt mir“

lol…

ich hab den Tröt jetzt erst gefunden. Die sehen doch noch vital aus… hüstel. Wässer mal nen 11l Pott 18 Tage nicht. DANN siehst Du, wie durstige Mädels aussehen :wink:

Mach dir keinen Kopp, es wurde hilfreich geantwortet, umsetzen mussu das selbär. Wolle Möhrchen kaufen?

Grow green

1 „Gefällt mir“

Hier @Lowrider gib mir die Karotten xD

Wow, hab ja ordentlich was verpasst und ne Menge dazugelernt.
Das Aspirin weil sie Kopfschmerzen haben und deshalb oben die Blätter hängen lassen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“